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Re: Typ1 Saugrohre mit Einspritzdüsenaufnahmen

Verfasst: So 11. Mär 2012, 17:09
von Münchhausen
Auch schön, haste mal ein Link?
Sind aber schon arg hoch :confusion-scratchheadyellow:

Gruß
Münchhausen

Re: Typ1 Saugrohre mit Einspritzdüsenaufnahmen

Verfasst: So 11. Mär 2012, 17:23
von Darkmo
Münchhausen hat geschrieben:
Darkmo hat geschrieben:Hallo Münchhausen
....................
Zylinderkopfes hat. Damit kann man dann halt bereits vorhandene Saugrohre, oder Teile davon verwenden. Habe auch versucht sie so kurz wie möglich zu gestalten, damit die Chance erhöht wir, mit vorhandenen Saugrohren, nicht in Platzprobleme zu kommen.
Hoffe in 1-2Wochen so ein Ding fertig hier liegen zu haben, dann mach ich mal ein Foto.

Gruß
Münchhausen
Danke Für die Blumen :-)


Die Nächste Stufe war als Einzeldrosselklappenversion geplant.
Die Luft sollte dann aus einem Großen Zentralluftfilter angesaugt werden.
DSCF7376 (Medium).JPG
DSCF7376 (Medium).JPG (73.83 KiB) 5478 mal betrachtet
DSCF7377 (Medium).JPG
DSCF7377 (Medium).JPG (70.71 KiB) 5478 mal betrachtet
Laserteile .Rohre usw liegen alle schon hier.
Die Alle Änderungen wurden bis zu Perfektion gebracht. Auch die Fuelrails mit Halter sind Serien reif.
Die Serienfertigung könnte beginnen .

Und wird bei Interesse auch gestartet.
Die Sache ist auch für Typ 3 Motoren und für WBX sehr Interessant ,
Kompressor und Turbokonstruktionen usw.

da sich Jeder, die Rohre mit 42mm , individuell verlegen kann.

Bei Interesse Bitte Melden

Re: Typ1 Saugrohre mit Einspritzdüsenaufnahmen

Verfasst: So 11. Mär 2012, 19:05
von Cabohne
Nur mal so blöd gefragt: Warum nicht gleich Flachschieber statt Drosselklappe? Ist der Aufwand beim Konstruieren nicht ähnlich?

Re: Typ1 Saugrohre mit Einspritzdüsenaufnahmen

Verfasst: So 11. Mär 2012, 21:14
von Darkmo
Cabohne hat geschrieben:Nur mal so blöd gefragt: Warum nicht gleich Flachschieber statt Drosselklappe? Ist der Aufwand beim Konstruieren nicht ähnlich?
weil Flachschieber eigentlich kaum funktionieren. Wenn die Schieber durch den Unterdruck angesaugt werden.zudem ist die
Gasgestänge Führung mehr wie umständlich.

Ideal wären Walzen- Drehschieber , aber der Aufwand sie leichtgängig und Dicht zu bekommen ist erheblich und nur mit Teflonbeschichtungen wirklich gut . Ich glaube beim M5 in der Motorsport Version ist so was verbaut .

Du bekommst sie auch bei den Schweden was bei JP -Motorsport.

Was Die bauen ist genial. Aus Erfahrung kann ich aber sagen , dass hier wohl kaum eine die Preise bezahlen möchte

Re: Typ1 Saugrohre mit Einspritzdüsenaufnahmen

Verfasst: So 11. Mär 2012, 21:40
von Poloeins
Habe die Walzendinger mal in der Hand gehabt...Die sind wirklich verdammt "nett"...Muss ich wirklich sagen...

Re: Typ1 Saugrohre mit Einspritzdüsenaufnahmen

Verfasst: So 11. Mär 2012, 22:03
von Münchhausen
Darkmo hat geschrieben:
Münchhausen hat geschrieben:
Darkmo hat geschrieben:Hallo Münchhausen
....................
Zylinderkopfes hat. Damit kann man dann halt bereits vorhandene Saugrohre, oder Teile davon verwenden. Habe auch versucht sie so kurz wie möglich zu gestalten, damit die Chance erhöht wir, mit vorhandenen Saugrohren, nicht in Platzprobleme zu kommen.
Hoffe in 1-2Wochen so ein Ding fertig hier liegen zu haben, dann mach ich mal ein Foto.

Gruß
Münchhausen
Danke Für die Blumen :-)
Da steht ja nur was ich über meine Sache gesagt habe, warum dann: "Danke für die Blumen"?
Ich glaub da haste was durch einander gewürfelt. ;) edit: Da hab ich mehr zu danken!

Trotzdem toll deine Lösung :up:

Gruß
Münchhausen

Re: Typ1 Saugrohre mit Einspritzdüsenaufnahmen

Verfasst: So 11. Mär 2012, 22:04
von Darkmo
Poloeins hat geschrieben:Habe die Walzendinger mal in der Hat gehabt...Die sind wirklich verdammt "nett"...Muss ich wirklich sagen...
was kosten sie ?

Re: Typ1 Saugrohre mit Einspritzdüsenaufnahmen

Verfasst: So 11. Mär 2012, 22:10
von Poloeins
Genau weiss ich das nicht...Schweiz ist das auch immer so ne Sache...da kostet dein Gebläse ja auch 2200:-D

Re: Typ1 Saugrohre mit Einspritzdüsenaufnahmen

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 11:48
von Stevo_L
Münchhausen hat geschrieben:...Die Spritrails sollen dazu den Eingang wie Ausgang in Fahrtrichtung haben. Dann lassen sich die Spritleitungen besser verstecken :D Also wenn da einer ne gute Idee hat, wie sich das einfach umsetzen läßt?...
Gruß
Münchhausen
so wie die serien 1600i dinger vielleicht?

Bild

Re: Typ1 Saugrohre mit Einspritzdüsenaufnahmen

Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 13:43
von Münchhausen
Stevo_L hat geschrieben:
Münchhausen hat geschrieben:...Die Spritrails sollen dazu den Eingang wie Ausgang in Fahrtrichtung haben. Dann lassen sich die Spritleitungen besser verstecken :D Also wenn da einer ne gute Idee hat, wie sich das einfach umsetzen läßt?...
Gruß
Münchhausen
so wie die serien 1600i dinger vielleicht?

Bild
Eigendlich hast du recht, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nahe :lol: Gibts die eigendlich noch irgendwo neu zu kaufen?
Bei Plastik bin ich aber ehrlichgesagt etwas skeptisch. Besonders wenn es in die Jahre kommt, termisch belastet ist und dann an einer so neuralgischen Stelle sitzt. Klar, Herr Volkswagen wird sich schon einen Kopf gemacht haben das die Dinger nicht nach einigen Jahren reihenweise zerbröseln. Oder doch? :roll: :?
Heutzutage sind ja häufig die ganze Asaugbrücke samt Spritrail aus Plastik. :confusion-scratchheadyellow: .....mich damit anzufreunden fällt mir dennoch schwer.

Gruß
Münchhausen