Gehäuseentlüftung 1776 ccm
- epplema
- Käfer: Mj.1970 Cal Look
- Fahrzeug: Porsche 924S
Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm
ok, danke dir
Da ich nicht nach außen ablassen möchte werde ich mir Anschlüsse an die Ansaugglocken hinten machen!

Grüße, Markus
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Gern geschehen. Bei mir ist alles sauber und er bläst da nicht raus...Daher lasse ich es so 

Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Mach doch einfach einen Test, ob du überhaupt ein Problem hast.
Öffne den Öleinfüller und gib mal ordentlich Gas... ruhig mal 6000...
Steht dann ein Blaubeerstreuselkuchen hinter dem Motor am Gaszug ... ok, dann hast du ein Problem.
Wenn nich, auch kein Problem!
Ich habe Total Seal Kolbenringe am 1800i, das ist alles, sonst nix. Mein T-Shirt bleibt sauber
Öffne den Öleinfüller und gib mal ordentlich Gas... ruhig mal 6000...
Steht dann ein Blaubeerstreuselkuchen hinter dem Motor am Gaszug ... ok, dann hast du ein Problem.
Wenn nich, auch kein Problem!
Ich habe Total Seal Kolbenringe am 1800i, das ist alles, sonst nix. Mein T-Shirt bleibt sauber

- epplema
- Käfer: Mj.1970 Cal Look
- Fahrzeug: Porsche 924S
Probleme habe ich keine damit, der Motor wird neu und ich wollte nur gleich von Anfang an eine Kurbelgehäuseentlüftung verbauen. Der originale Entlüfterschlauch
müsste ja auch irgendwo angeschlossen werden, auch bei einer Zentralluftfilteranlage benötige ich eine Anschluss. Nur ins freie blasen wollte ich eigentlich nicht.
Die Frage wäre halt, entweder ich mache je an eine Ansaugglocke einen Anschluss zum absaugen oder am Luftfilterkasten Unterteil selbst.
Da ja nicht so viele eine ZLF verbaut haben, finde ich auch nicht so viele Beispiele, daher die Frage
müsste ja auch irgendwo angeschlossen werden, auch bei einer Zentralluftfilteranlage benötige ich eine Anschluss. Nur ins freie blasen wollte ich eigentlich nicht.
Die Frage wäre halt, entweder ich mache je an eine Ansaugglocke einen Anschluss zum absaugen oder am Luftfilterkasten Unterteil selbst.
Da ja nicht so viele eine ZLF verbaut haben, finde ich auch nicht so viele Beispiele, daher die Frage

Grüße, Markus