Gehäuseentlüftung 1776 ccm

Benutzeravatar
epplema
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:48
Käfer: Mj.1970 Cal Look
Fahrzeug: Porsche 924S
Wohnort: 89143 Gerhausen

Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm

Beitrag von epplema »

ok, danke dir :) Da ich nicht nach außen ablassen möchte werde ich mir Anschlüsse an die Ansaugglocken hinten machen!
Grüße, Markus
Benutzeravatar
Nikon-User
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Wohnort: Zürich

Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm

Beitrag von Nikon-User »

Gern geschehen. Bei mir ist alles sauber und er bläst da nicht raus...Daher lasse ich es so :mrgreen:
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Benutzeravatar
Red1600i
Beiträge: 1409
Registriert: So 2. Jun 2013, 18:12

Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm

Beitrag von Red1600i »

Mach doch einfach einen Test, ob du überhaupt ein Problem hast.

Öffne den Öleinfüller und gib mal ordentlich Gas... ruhig mal 6000...

Steht dann ein Blaubeerstreuselkuchen hinter dem Motor am Gaszug ... ok, dann hast du ein Problem.

Wenn nich, auch kein Problem!

Ich habe Total Seal Kolbenringe am 1800i, das ist alles, sonst nix. Mein T-Shirt bleibt sauber :)
Benutzeravatar
epplema
Beiträge: 397
Registriert: So 1. Jun 2014, 19:48
Käfer: Mj.1970 Cal Look
Fahrzeug: Porsche 924S
Wohnort: 89143 Gerhausen

Re: Gehäuseentlüftung 1776 ccm

Beitrag von epplema »

Probleme habe ich keine damit, der Motor wird neu und ich wollte nur gleich von Anfang an eine Kurbelgehäuseentlüftung verbauen. Der originale Entlüfterschlauch
müsste ja auch irgendwo angeschlossen werden, auch bei einer Zentralluftfilteranlage benötige ich eine Anschluss. Nur ins freie blasen wollte ich eigentlich nicht.
Die Frage wäre halt, entweder ich mache je an eine Ansaugglocke einen Anschluss zum absaugen oder am Luftfilterkasten Unterteil selbst.
Da ja nicht so viele eine ZLF verbaut haben, finde ich auch nicht so viele Beispiele, daher die Frage :confusion-scratchheadyellow:
Grüße, Markus
Antworten