Der Bauernmotor 1950cc-2110cc

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Uwe
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Uwe »

Wenn der dicke Schweizer Preusse mit den Wurstfingern noch ein wenig an den Kanälen fummelt,
könntens schon mehr als 100 Ponies werden.
Die Obergrenze bestimmen die Nocke und die "nur" 36er Weber.
Und ja Jens, dein Typ 4 hats auch mal wieder bewiesen, dass weniger oft mehr ist.
Hatte auch mal einen 2l Typ gebaut mit 1,7er Köpfen, 40er Weber, 316er Schleicher und Ahnendorp Auspuff- 115PS
Auch so ein Bauernmotor- läuft seit über 10 Jahren und 80000km :music-rockout:

Ein Freund baute gleichzeitig einen 2l mit allem Pipapo, leichte polierte Kurbelwelle, leichte Stössel, 44er Weber und wasweissichnichtalles.
Der hatte dann 116 PS :laughing-rofl:

Da hat sich der Aufwand mal so richtig gelohnt. :angry-cussingblack: :angry-cussingblack:

Ausser den Bullijochen gibts ja noch mehr so Beispiele:
Der Arndt mit seinem Superstroker hat ja auch eine eher erbärmliche Literleistung. :handgestures-thumbdown:
Loggy war wohl auch nicht ganz zufrieden mit der Ausbeute, oder?
So könnte man eine lange Liste fortführen.

Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink:

Haben alle ein Riesengeld investiert und waren enttäuscht.
Deswegen hier gleich andersrum:
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-=| Käferboy |=-
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Uwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink:
Hehe, schöner satz :) Aber ist was dran, ich hatte damals von meinem 1200er auch mehr erwartet :D
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

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Pit
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Pit »

:lol: :lol: Uwe deine Beiträge lese ich am liebsten. Sau gut!
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Poloeins
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Poloeins »

...und nur weil er meine Finger und meine Herkunft in den Schmutz zieht der alte Bayer...

:D :D :D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
G-MAN
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von G-MAN »

-=| Käferboy |=- hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Am Leistungsprüfstand haben wohl schon mehr Männer geweint als Frauen im Kino bei Titanic :crying-pink: :crying-pink: :crying-pink:
Hehe, schöner satz :) Aber ist was dran, ich hatte damals von meinem 1200er auch mehr erwartet :D
schön das ich da eine Ausnahme bin... ich hatte weniger erwartet und war total zufrieden :teasing-blah:
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Uwe
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Uwe »

Sehr schön Rolf, setzen! :angry-nono: :angry-nono:
Aber ich glaub dass deine Gehhilfe da nicht repräsentativ ist.
Bei dem Reihenmotörchen mit der Hausfrauenluftpumpe ist alles
eine Überraschung was im dreistelligen PS-Bereich liegt. :confusion-scratchheadyellow:
Früher gabs für solch untermotorisierte Fortbewegungsmittel sogar eine
eigene Führerscheinklasse (war der alte Klasse 4, oder?)
:laughing-rofl: :laughing-rofl:
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Poloeins
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Poloeins »

Haha....lach mich weg...Geile Scheisse...jetzt wirds hier ja noch lustig:-D

Komisch das ich mit meinen Wurstfingern so gut schreiben kann,Uwe;-)
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Uwe
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Uwe »

Hier noch was feines aus dem Fundus:
IMG_0089.JPG
IMG_0089.JPG (107.52 KiB) 7878 mal betrachtet
Ölkühler vom Typ3 mit M10x1 Gewinde für Öltemp. Messung
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Münchhausen
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Münchhausen »

Uwe hat geschrieben:Hier noch was feines aus dem Fundus:
Ölkühler vom Typ3 mit M10x1 Gewinde für Öltemp. Messung
Damit knackste die 100PS bestimmt :lol: ;)
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
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Uwe
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Uwe »

Fühl- oder messbare Leistungssteigerung wirds wohl nicht bringen. ;)
Es gab ja schon tausende Dikussionen über den besten Ort
an dem man die Öltemperaturen misst. Meiner Meinung nach ist es zienlich wurscht.
Es geht ja nicht um den absoluten Wert, sondern um das Erkennen von
Abweichungen vom Normalstand.
Und man muss nix anbohren oder adaptieren.
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Münchhausen
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Münchhausen »

Ich fand es nur lustig, das du den Ölkühler als was "feines" betrachtest. Ich wusste bis vor kurzem garnicht, das es Kühler ohne diese Bohrung gibt. :lol:
Denke auch das eine Erkennung von üngewöhnlichen Öltemp. in der Regel ausreicht.

Gruß
Münchhausen
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Uwe
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Uwe »

Jaja, die Typ 3 Fahrer.
In Sachen Bauern:
Obwohl der dicke Exilschweizer meinte, dass es ihn gewaltig in den Wurstfingern juckt,
müssen wir uns ein wenig zurücknehmen.
Wie allseits bekannt sein dürfte, haben die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln.
Da steck ich jetzt in einer Zwickmühle. :cry: :cry:
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Münchhausen
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Münchhausen »

Wie was wo? Jetzt doch kein Bauernmotor, oder was?

WBX Welle, bearbeitete Pleul, schmiede Kolben und Köpfe vom Exilschweizer.
Da träumen andere von ;) .
Jetzt keine bauern Nocke und ne schöne Spritze mit DKs vom Moped :character-oldtimer:
:music-rockout:
Und dann den Thread umbenennen in "Was geht bei 35,5/32 Ventilen" :lol:

Gruß
Münchhausen
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Poloeins
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Poloeins »

Eher was geht mit SerienSitzringen;-)

37/34 ist eher die Devise:-D
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Münchhausen
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Re: Der Bauernmotor 1950cc

Beitrag von Münchhausen »

Do it, Do it! :mrgreen:
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