Seite 2 von 13

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 23:56
von >lowbeetle<
Da die Köpfe 69 ccm brennraumvolumen haben muss da auch noch material abgenommen werden. Denke ich werde die Verdichtung mal bei 10,5 ansetzen. Ganz sicher bin ich mit aber noch nicht

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 09:32
von Boncho
Na die Komponenten sind doch schonmal sehr vielversprechend. :up: Bin gespannt, was du draus machst.

Du kannst übrigens auch mehr als ein Bild in einem Beitrag einfügen. Nur so als Info. ;-)

Grüße, Tobi

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Fr 15. Jun 2012, 17:31
von >lowbeetle<
Ich muss sagen, du hast recht. In der Tat. Aber jetzt im mom habe ich nur ein Bild 8-) . Eben hab ich grad wieder Neuigkeiten von Teilen erhalten. Freu mich schon wenn es richtig los geht. Aber es heisst ja immer so schön Gut Ding brauch Weil,..... lgBild

Uploaded with ImageShack.us

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Di 19. Jun 2012, 23:24
von >lowbeetle<
So verdichtungs wird angehoben auf 11,5 - 12:1 je nach dem. wenn alles klar geht kommen morgen die die teile.

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Di 19. Jun 2012, 23:28
von schickard
Sieht alles seehr lecker aus :up:

Wo hast du das Gehäuse bearbeiten lassen?


Grüße,
Christian

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Di 19. Jun 2012, 23:59
von >lowbeetle<
Dankesehr ;) was meinst du mit bearbeiten lassen ? Alu Gehäuse ! Gruß

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 05:56
von kaeferdesaster
und was für stößelstangen werden es ? cromo oder ?
was für venturis hast du in den vergasern ? las mich raten 46iger ? (mir kommen die vergaser sehr bekannt vor= 8-) )
zündungstechnisch, was hast du da angedacht ?

p.s.1 die fk89 (die fahre ich schon seit jahren) braucht kompression ohne ende :-) ...11:1 ist da kein problem, weil bei den überschneidungen jeder anlasser den motor an bekommt :mrgreen:

p.s.2 kannst du mir den ventilabstand von den cb köpfen geben ? (also EV zum AV)

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 08:24
von >lowbeetle<
Denke schon dass es Chromo Stangen werden ! Hab mich gefreut wie ein kleines Kind dass ich überhaupt welche gefunden hatte auf die schnelle.und die sehen echt gut aus ! Venturis Mess ich mal und den Abstand auch. Zündung steht aktuell ein 009er mit ignition zur Verfügung und Nr Blaue Bosch spule. Kommt wahrscheinlich später eine msd rein. Gruß

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 13:22
von >lowbeetle<
glaube aber dass es 46er venturis sind ! wieso meinst du kommen sie dir bekannt vor ?

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 15:09
von kaeferdesaster
ha...dann kommen die von mir !!!! :-)))))


top vergaser !!!

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Mi 20. Jun 2012, 15:59
von >lowbeetle<
Die lagen aber schon längere zeit im Regal glaub ich ! Wollte unbedingt tri jets haben :)

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 00:45
von >lowbeetle<
Ou man dpr Welle geliefert ! Std Hauptlager chevy pleuel mass bestellt std std gekommen ! Jetzt muss ich schlafen mich hat es umgehauen ! :(

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 06:46
von Tobi/DFL
Moin!

Sei froh, dass Du eine DPR-Welle mit Standard-Lagermaß bekommen hast, denn selbstverständlich ist das nicht! Ich hatte mal eine Demello-Welle bestellt und um Std-Maß gebeten. Geliefert wurde leider 2. Untermaß.
Dass mit den Pleuellagern ist natürlich ärgerlich, aber ich könnte Dir im Tausch gegen Deine Chevy-Pleuel einen Satz wenig gebrauchter CB H-Pleuel im VW-Lagermaß in 5,5" Länge anbieten. Bei Interesse kannst Du Dich ja melden.

Tobi

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 07:30
von >lowbeetle<
so aufgewacht und die sch..... nochmal realisiert.danke fürs Angebot tobi,... aber da sollen def. chevys rein. ich schau jetzt mal nach emails ob die Jungs schon was haben hören lassen. dass ist jetzt schon die 2. welle für den Hobel die nicht nach meinen Vorstellungen ist. naja ruhig bleiben wir ändern ja sowieso nix,...halte euch auf dem laufenden,...

Re: 2332 ccm Typ1

Verfasst: Do 21. Jun 2012, 09:29
von kaeferdesaster
schade das du so ein pech hast. ist direkt von dpr ?oder über einen händler gegangen ?

ansonsten kopf hoch .