tieferlegung / felgen / motor / H-kennzeichen ?!
- Passat_TDI
Re: tieferlegung / felgen / motor / H-kennzeichen ?!
okke leider ist mir eine vva zu teuer ;(
Stolzer besitzer eines Luftgekühlten Fahrbaren Untersatzes Des Baujahres 72. *grins*
- Jägermeister-Käfer
Es gab die TAS vor ein paar Jahren von CSP mit TÜV Gutachten!!!Sebastian hat geschrieben:Lass es. Die Teile passen zwar, aber wenn er unbedingt runter muss, und das auch nur moderat, würde ich eher eine VVA einbauen.
Die Achsschenkel kommen dich auch nicht soo viel billiger und Tüv ist legal eigentlich nicht möglich. Ich habe zwar noch nie von einem Bruch der Teile gehört, aber es wird überall über die fragwürdige Qualität geschimpft.
Zudem brauchst du meist noch Bilsteine damit das mit Serienreifen nicht überall schleift...
Das Gutachten wurde dann aber aufgrund schlechter Fertigungsqualität wieder zurück genommen.
Grüße
Sebastian
Sebastian
- Passat_TDI
mhh sonst keine möglichkeit eine billige variante mit gutachten ??? also keine vva da mir diese variante viel zu teuer ist... ;-(
Stolzer besitzer eines Luftgekühlten Fahrbaren Untersatzes Des Baujahres 72. *grins*
Wär auch schade bei dem Auto. 
Wenn der so lange gestanden hat, dann mach den doch erstmal fahr-und zulassungsfertig. Das kostet ja auch schon ein bischen was (Bremsschläuche,evtl RBZ,Motorwartung,Reifen,etc...) Dann kannst doch erstmal fahren, was auch mit Serienhöhe schon Spaß macht. Dann kannst ja immer noch in Ruhe überlegen wohin es mit dem Auto gehen soll,ob original oder was auch immer.
Wenn der so lange gestanden hat, dann mach den doch erstmal fahr-und zulassungsfertig. Das kostet ja auch schon ein bischen was (Bremsschläuche,evtl RBZ,Motorwartung,Reifen,etc...) Dann kannst doch erstmal fahren, was auch mit Serienhöhe schon Spaß macht. Dann kannst ja immer noch in Ruhe überlegen wohin es mit dem Auto gehen soll,ob original oder was auch immer.
- Jägermeister-Käfer
Wie schon gesagt, die Möglichkeiten sind beschränkt.Passat_TDI hat geschrieben:mhh sonst keine möglichkeit eine billige variante mit gutachten ??? also keine vva da mir diese variante viel zu teuer ist... ;-(
Wenn du ihn nur ein bisschen Tieferlegen willst kommst du an einer VVA nicht vorbei.
In der Bucht ist gestern eine neuer Achskörper für 190Euro verkauft worden.
Grüße
Sebastian
Sebastian
Ich weiß, aber aktuell eben nicht, und die aus dem Link schon mal gar nicht. Es gibt auch genug TAS die nicht von CSP sind, aber mit deren Gutachten eingetragen wurden.Jägermeister-Käfer hat geschrieben: Es gab die TAS vor ein paar Jahren von CSP mit TÜV Gutachten!!!
Das Gutachten wurde dann aber aufgrund schlechter Fertigungsqualität wieder zurück genommen.
- Passat_TDI
mhh wo kriegt ma so a gutachten her ?
internet???
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Hi,
versuch mal deinen Thread und deine Fragen und vor allem deine Möglichkeiten nen bisschen zu ordnen, zuviele Fragen verderben den Brei. Heisst es doch?
So stell doch mal auf:
- Hast du eine Hebebühne
- Hast du deinen Rahmenkopf mal angesehen - Durchrostungen/(alte) Schweissungen
- Wie sieht der Unterboden im allg. aus? Neue VVA an gammeliger Bodengruppe mag auch kein Prüfer
- Sind die Schrauben am Rahmenkopf in Ordnung?
- Hast du einen vernüftigen Knarrenkasten => http://www.amazon.de/PROXXON-Komplett-S ... B000NDB93Q
- Hast du einen Drehmomentschlüssel? => http://www.amazon.de/PROMAT-Drehmoments ... B0001JZYD8
- Kannst du mehrere Tage/Wochen auf deinen Käfer verzichten, selbst wenn alles sehr gut geht, dauert das mehr als 1 WE
- Kannst du die Bremsen entlüften? 2. Mann? Werkzeug dafür? => http://www.amazon.de/Offener-Bremsleitu ... 003I1DFZ0/
- Kannst du die Spur einstellen?
Das alles sind Arbeiten, die bei einem problemlosen Umbau anfallen.
Von den Arbeiten, die aufkommen, wenn dir eine der 39 Jahre alten Schrauben am Rahmenkopf abreisst, kann man länger berichten
Ein Gutachten oder eine Anleitung zum """optimieren""" von billigen VVA wird dir keiner geben.
Viel Erfolg und Grüße,
Christian
P.S: für die Fragen zum Motor/Weber/Felgen etc mach besser einen eigenen Beitrag auf, dann kann gezielter geantwortet werden
versuch mal deinen Thread und deine Fragen und vor allem deine Möglichkeiten nen bisschen zu ordnen, zuviele Fragen verderben den Brei. Heisst es doch?
So stell doch mal auf:
- Hast du eine Hebebühne
- Hast du deinen Rahmenkopf mal angesehen - Durchrostungen/(alte) Schweissungen
- Wie sieht der Unterboden im allg. aus? Neue VVA an gammeliger Bodengruppe mag auch kein Prüfer
- Sind die Schrauben am Rahmenkopf in Ordnung?
- Hast du einen vernüftigen Knarrenkasten => http://www.amazon.de/PROXXON-Komplett-S ... B000NDB93Q
- Hast du einen Drehmomentschlüssel? => http://www.amazon.de/PROMAT-Drehmoments ... B0001JZYD8
- Kannst du mehrere Tage/Wochen auf deinen Käfer verzichten, selbst wenn alles sehr gut geht, dauert das mehr als 1 WE
- Kannst du die Bremsen entlüften? 2. Mann? Werkzeug dafür? => http://www.amazon.de/Offener-Bremsleitu ... 003I1DFZ0/
- Kannst du die Spur einstellen?
Das alles sind Arbeiten, die bei einem problemlosen Umbau anfallen.
Von den Arbeiten, die aufkommen, wenn dir eine der 39 Jahre alten Schrauben am Rahmenkopf abreisst, kann man länger berichten
Ein Gutachten oder eine Anleitung zum """optimieren""" von billigen VVA wird dir keiner geben.
Viel Erfolg und Grüße,
Christian
P.S: für die Fragen zum Motor/Weber/Felgen etc mach besser einen eigenen Beitrag auf, dann kann gezielter geantwortet werden
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- lightning grey
da wär ich mir jetzt mal nicht sooo sicher... ich hab das gefühl dass man "schlechte Qualität" gern mal herausholt um irgendwas zu begründen...Jägermeister-Käfer hat geschrieben: Es gab die TAS vor ein paar Jahren von CSP mit TÜV Gutachten!!!
Diese sogenannten "TÜV Gutachten" müssen meiner Kenntnis regelmäßig erneuert werden. Nun hab ich mir erklären lassen dass diese Erneuerung mit der Zertifizierung des Antragstellers (Herstellers) beim TÜV einhergeht. Das haben sich die Jungs schon gut ausgedacht...
Denn: Wenn jemand Gutachten für Teile ausstellen lassen möchte muss jeder Betrieb in der Lieferkette über so eine Zertifizierung verfügen. Ich möchte mal raten dass es den eigentlichen Herstellern ziemlich egal ist was der deutsche TÜV so alles verlangt und dass es genau aus DEM Grund für solch importierte Teile keine gültigen Gutachten gibt.
So .. und nu zurück zum Beitrag
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
- Jägermeister-Käfer
Kann auch sein.lightning grey hat geschrieben:da wär ich mir jetzt mal nicht sooo sicher... ich hab das gefühl dass man "schlechte Qualität" gern mal herausholt um irgendwas zu begründen...Jägermeister-Käfer hat geschrieben: Es gab die TAS vor ein paar Jahren von CSP mit TÜV Gutachten!!!
Diese sogenannten "TÜV Gutachten" müssen meiner Kenntnis regelmäßig erneuert werden. Nun hab ich mir erklären lassen dass diese Erneuerung mit der Zertifizierung des Antragstellers (Herstellers) beim TÜV einhergeht. Das haben sich die Jungs schon gut ausgedacht...
Denn: Wenn jemand Gutachten für Teile ausstellen lassen möchte muss jeder Betrieb in der Lieferkette über so eine Zertifizierung verfügen. Ich möchte mal raten dass es den eigentlichen Herstellern ziemlich egal ist was der deutsche TÜV so alles verlangt und dass es genau aus DEM Grund für solch importierte Teile keine gültigen Gutachten gibt.
So .. und nu zurück zum Beitrag
Mir wurde von CSP dieser Grund genannt.
Grüße
Sebastian
Sebastian
- Passat_TDI
oke sachen tieferlegung ist für mich gegessen da es mir zu teuer ist,und illegale teile zu verbauen will ich nicht !!
ich denke auch im orginalzustand ist er am schönsten !
vll andere felgen aber mehr nicht,und eventuell motor bisschen was,aber dazu brauch ich erst noch infos was man mit dem 44psler alles anstellen kann um bissl mehr leistung rauszuholen
ich denke auch im orginalzustand ist er am schönsten !
vll andere felgen aber mehr nicht,und eventuell motor bisschen was,aber dazu brauch ich erst noch infos was man mit dem 44psler alles anstellen kann um bissl mehr leistung rauszuholen
Vernünftige Entscheidung. Du wirst das Auto auch so mögen.
Meine Meinung: Sieh dich auf den Treffen mal um wie wenige KV aus dem Baujahr noch original erhalten sind...weitaus weniger als auf 68 oder älter umgebaute 'verschlimmbesserte'.
Aber erlaubt ist was gefällt. Der Wagen muss ja dir Spaß machen und nicht anderen.
- Passat_TDI
richtig 
mein motto is immer noch bei nem oldtimer : Nur orginal,ist legal !
und so ist es auch,.... ich denk im orginal zustand ist er am meisten wert !!
mein motto is immer noch bei nem oldtimer : Nur orginal,ist legal !
und so ist es auch,.... ich denk im orginal zustand ist er am meisten wert !!
- Passat_TDI
da ich festgestellt habe das mein käfer vorne höher ist wie hinten dacht ich mir vll verpass ich ihm eine minimale tieferlegung,...
kann ich nur diese http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Tieferl ... 5646c22dd7
tieferlegungsachsschenkel einbauen??
oder muss ich dann noch mehr ändern um auf die 6cm zu kommen????
und wie siehts da mit der eintragung aus,da da dabeisteht ohne tüv?

kann ich nur diese http://www.ebay.de/itm/VW-Kafer-Tieferl ... 5646c22dd7
tieferlegungsachsschenkel einbauen??
oder muss ich dann noch mehr ändern um auf die 6cm zu kommen????
und wie siehts da mit der eintragung aus,da da dabeisteht ohne tüv?
so viel ich weiss gibt es für TAS keine Eintragung mehr .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc