Käfer&BB-Achse, extrem bescheidener Geradeauslauf

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
bugweiser

Re: Käfer&BB-Achse, extrem bescheidener Geradeauslauf

Beitrag von bugweiser »

es gab auch 5 Loch Felgen mit Hump, die man dann ohne Schlauch fahren muss. Mein Ersatzrad hat so eine Felge. Innen und Aussenhump
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Hab ich nicht mal recht drauf geachtet..Hatten keine Schläuche zur Hand..seit dem fahre ich ohne...Zirka 80.000km würde ich mal sagen...aber eher mehr....
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ventilschoner und gescheite Schläuche sind Pflicht, ja. Ebenso den Innenteil des Reifens genau zu kontrollieren, Aufkleber entfernen und mit ordentlich Talkum einzupudern. So hats die letzten fast 60-70tsd km auch immer funktioniert. Vermute auch, dass durch einen defekten Schlauch oder ähnliches der Luftdruck zu niedrig war und sich der Schlauch kaputt gescheuert hat. Dann eine scharf gefahrene Kurve und zack ist der Reifen runter. :shock:
Es gibt viele die sagen, dass es auch ohne Schläuche in Felgen ohne Hump funktioniert. Aber warum das Risiko eingehen? Die Schläuche kosten ja fast nix.
Hoffe der nächste Reifen verlässt die Felge erst wieder auf dem Montagegerät, nochmal brauch ich das nicht. :)
Antworten