Seite 2 von 2

Re: Umbau geht weiter

Verfasst: So 23. Okt 2011, 09:08
von Käfersucher
Poloeins hat geschrieben:
Das Saugrohr sieht auf den Bildern nicht besonders gross aus...
Den Eindruck hatte ich auch !

Re: Umbau geht weiter

Verfasst: So 23. Okt 2011, 09:31
von bugweiser
der 1600er Einkanal hat 47 PS , als Doppelkanal 50 ps , dein Motor hat nur 47 PS . Schau mal nach ob das ein AT Motor ist. Da müßte ganz links vor dem Motorbuchstaben so ein VW AustauschSymbol sein( Ähnlich wie der Grüne Punkt) . Wurde bei Feuerwehrfahrzeugen gerne gemacht.

Re: Umbau geht weiter

Verfasst: So 23. Okt 2011, 09:49
von orlando-magic
Doppelt Mist, ist ein 47 PS Motor.

Re: Umbau geht weiter

Verfasst: So 23. Okt 2011, 14:43
von Baumschubsa
Ist sehr ärgerlich.

Da lohnt es sich eigentlich nur, einen 50PS Rumpfmotor zu suchen und den dann für die Doppelvergaser aufzubauen.

Der 47PS B Motor hat auch nur den Ölkühler im Gebläsekaten und nicht den versetzten wie der 50PS Motor.

Re: Umbau geht weiter

Verfasst: So 23. Okt 2011, 16:18
von bugweiser
kann könnte doch Doppelkanalköpfe draufschrauben und einen Externen Oelkühler verbauen . Unterm Bus ist genug Platz.

Re: Umbau geht weiter

Verfasst: So 23. Okt 2011, 16:43
von Boncho
Bleiben trotzdem noch kleine Ölkanäle und ein Regelkolben, die der B Motor meistens nur hat.