Motor wärend der Fahrt ausgegangen..*Fehler gefunden*
Re: HILFE : Motor wärend der Fahrt ausgegangen...TOT
Das hab ich letztens bei einem fast neuen Kontakt gesehen, da ist der Läufer einfach abgefallen und da hat sich nix mehr geöffnet.
Die Kontakte aus neuer Produktion kannst wohl echt knicken.
Die Kontakte aus neuer Produktion kannst wohl echt knicken.
Ich hatte mal einen da war irgendwie klarlack drauf.Der Ging zusammen und hat trotzdem nicht geleitet:-D
War beim Jens zum 1.Mai an der Butterabsatzzentrale:-D
War beim Jens zum 1.Mai an der Butterabsatzzentrale:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- crazy-habanero
also, hab jetzt mal geprüft,
kontakt raus, schaut eigentlich noch ganz gut aus
wieder eingebaut, kommt immer noch nix...
jetzt noch ne kontaklose zündung holen, will ich eigentlich nicht, da ja irgendwann meine magna spark aus den usa kommt...(die kommt aber auf nen "neuen" motor drauf, hab da nen guten schnapp gemacht!!!
)
ausser ich nehme die dann für den 1200er... *grübel*
gruß
kontakt raus, schaut eigentlich noch ganz gut aus
wieder eingebaut, kommt immer noch nix...
jetzt noch ne kontaklose zündung holen, will ich eigentlich nicht, da ja irgendwann meine magna spark aus den usa kommt...(die kommt aber auf nen "neuen" motor drauf, hab da nen guten schnapp gemacht!!!
ausser ich nehme die dann für den 1200er... *grübel*
gruß
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Was willst du mit ner kontaktlosen Zündanlage, wenn du garned mal weist, ob´s überhaupt an der Zündung liegt??? Such erstmal den Fehler, dann kannst du ihn auch erst beheben. Im übrigen halt ich von diesen kontaktlosen Zündanlagen garnix. Aber da werd ich sicher gleich mit Steinen beschmissen für diese Äußerung 
gruß hot-rod

gruß hot-rod
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wenn es nur ums Eingrenzen des Fehlers geht und um die Kiste ans Laufen zu bringen reicht eine Kontaktzündung dicke, da gebe ich hot-rod absolut recht. Wenn mal einen Serienmotor fährt und die Wartungsarbeiten nicht scheut reichen Kontakte auch - Millionen von Käfern sind da mit gefahren, so schlecht kann das also nicht sein.
Für's Steinigen ist hier zum Glück niemand zuständig, das gibt es nur im anderen Board.
Für's Steinigen ist hier zum Glück niemand zuständig, das gibt es nur im anderen Board.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- crazy-habanero
ne,
die magna spark hatte ich ja schon vorher bestellt...
und jetzt extra noch ne irgendwas für die zündung bestellen tue ich nicht.
werd morgen mal neue kontakte einbauen und schauen...
ansonsten hat vielleicht doch der verteiler was weg...
gruß
die magna spark hatte ich ja schon vorher bestellt...
und jetzt extra noch ne irgendwas für die zündung bestellen tue ich nicht.
werd morgen mal neue kontakte einbauen und schauen...
ansonsten hat vielleicht doch der verteiler was weg...
gruß
- rme
Was soll der Verteiler denn weghaben das gar nix geht. Solange die Welle nicht ausgeschlagen ist, Kontakt, Kappe, Kondensator und Finger ok sind läuft das Ding erst mal im Leerlauf. ZZP-Verstellung ist eine andere Geschichte, für den Leerlauf aber uninteressant. Die Unterdruckverstellung kann man aber gut prüfen. Wenn man den Verteiler reinigt und fettet kriegt man das aber eigentlich wieder hin.
Hat denn niemand bei dir in der Nähe einen anderen Verteiler den man da mal kurz drauf setzen kann?
Hat denn niemand bei dir in der Nähe einen anderen Verteiler den man da mal kurz drauf setzen kann?
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- crazy-habanero
hi,
mit verteiler meinte ich dass evtl der kondensator einen weg haben könnte...
unterdruck hab ich nicht, hab nen 050er, wegen der doppelvergaser...
leider hat der bei mir in der nähe auch nur den mit unterdruck...
und unterdruckverteiler hab ich noch 3 liegen...
gruß
mit verteiler meinte ich dass evtl der kondensator einen weg haben könnte...
unterdruck hab ich nicht, hab nen 050er, wegen der doppelvergaser...
leider hat der bei mir in der nähe auch nur den mit unterdruck...
und unterdruckverteiler hab ich noch 3 liegen...
gruß
- rme
...und warum hast du dann nicht schon längst einen von den 3en mal eingebaut?
- Ralfi
- Käfer: 1302 gelb (1972er) von 1988 bis 1990
- Käfer: 1300 Autom. (1968er) von 1990 bis 1995
- Fahrzeug: 1200er Mex (1985er) von 1994 bis 1998
- Fahrzeug: 1600L (1967er Typ3) von 2004 bis 2019
Die Unterdruckverstellung kommt doch eh nur bei höheren Drezahlen zum tragen.
Schönen Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
- crazy-habanero
so,
anfängerfehler....
hab mir mal die kontakte der anderen verteiler angeschaut und siehe da...
die spitze des kontakt war abgebrochen...
also getauscht und siehe da, läuft wieder gut!!!
wie weiter oben schon beschrieben, haben die "neuen" kontakte wohl ne eher bescheidene qualität
danke für die tips und nachsicht mit mir (rookie)
gruß lothar
anfängerfehler....
hab mir mal die kontakte der anderen verteiler angeschaut und siehe da...
die spitze des kontakt war abgebrochen...
also getauscht und siehe da, läuft wieder gut!!!
wie weiter oben schon beschrieben, haben die "neuen" kontakte wohl ne eher bescheidene qualität
danke für die tips und nachsicht mit mir (rookie)
gruß lothar
Re: Motor wärend der Fahrt ausgegangen..*Fehler gefunden*
Kontaktlose Zündung hättest du die letzten beiden Probleme mit deinem Auto garnicht gehabt !!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- crazy-habanero
stimmt... 
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Für den Preis einer kontaktlosen Zündung kann man etwa 50 Bosch Unterbrecherkontakte kaufen und hat, wenn man die Teile sicherheitshalber, was aber nicht zwingend nötig ist, jedes Jahr tauscht 50 Jahre Ruhe. Bei nem Serienmotor muss es daher nicht unbedingt eine kontaktlose Zündung sein, finde ich. Wenn man den Verteiler mal gescheit wartet und nicht mit Taiwan Teilen komplettiert läuft das dann genauso gut.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Ich bin leider gezwungen in meinem 30PS Wintermotor Kontakte zu fahren wegen dem alten Verteiler.
Die "neuen" Kontakte halten bei mir keine 2500Km...dann ist nachstellen angesagt und bei 3500km sind die FERTIG...Das ist bei mir ein Wechsel alle 2 Monate spätestens.Zudem läuft ein Motor mit kontakten wesentlich rauher als mit Compufire.Das kann dir jeder bestätigen der das Umgebaut bekommen hat.Deswegen habe ich aufgrund der Umstände eine 6V Transistorzündung gelötet damit der Abbrand des Kontaktes nicht mehr passiert...egal wie schlecht sie sind.
Das die Taiwan und Hoffmanndinger MÜLL sind ist klar...deswegen rate ich jedem immer zu der Compufire.Diese habe ich seit 8 Jahren drin und es gab nicht ein einziges mal Theater damit.
Davon mal abgesehen sind die Kondensatoren die es neu zu kaufen gibt VOLLKOMMENER SCHROTT...Ich weiss nicht was die gemacht haben...aber die Dinger gehen einfach nach 500km kaputt und die Fehlersuche anhand der Synptome sind dann schlecht zu deuten.Das funkt nämlich super beim testen und kontakt geht sauber auf und zu....aber laufen tut er trotzdem nicht...
Böse Falle die mich schon mal ziemlich auf trapp gehalten hat..
Die "neuen" Kontakte halten bei mir keine 2500Km...dann ist nachstellen angesagt und bei 3500km sind die FERTIG...Das ist bei mir ein Wechsel alle 2 Monate spätestens.Zudem läuft ein Motor mit kontakten wesentlich rauher als mit Compufire.Das kann dir jeder bestätigen der das Umgebaut bekommen hat.Deswegen habe ich aufgrund der Umstände eine 6V Transistorzündung gelötet damit der Abbrand des Kontaktes nicht mehr passiert...egal wie schlecht sie sind.
Das die Taiwan und Hoffmanndinger MÜLL sind ist klar...deswegen rate ich jedem immer zu der Compufire.Diese habe ich seit 8 Jahren drin und es gab nicht ein einziges mal Theater damit.
Davon mal abgesehen sind die Kondensatoren die es neu zu kaufen gibt VOLLKOMMENER SCHROTT...Ich weiss nicht was die gemacht haben...aber die Dinger gehen einfach nach 500km kaputt und die Fehlersuche anhand der Synptome sind dann schlecht zu deuten.Das funkt nämlich super beim testen und kontakt geht sauber auf und zu....aber laufen tut er trotzdem nicht...
Böse Falle die mich schon mal ziemlich auf trapp gehalten hat..
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS