Re: 123 Tune+ Zündkurven Sammlung
Verfasst: Mi 23. Nov 2022, 13:48
Hallo Bernd,
ja, mit der Kurve oben hat das nichts zu tun.
Im Nachbarforum gehts gerade um ein ähnliches Thema, aber bei Motoren mit größerem Hubraum und Serienvergaser: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=42&t=30241
Dass schon kleine Bewegungen am Gaspedal einen deutlichen Ausschlag bei der Unterdruckanzeige bewirken, konnte ich mit der App des Bluetoothverteilers ebenfalls beobachten.
Worum es mir geht: Ist bei 90 oder 80 % der Höchstgeschwindigkeit die Unterdruckverstellung des Serienmotors schon beteiligt oder ist das noch im Bereich der reinen Fliehkraftverstellung? Und wo liegt man bei 60 km/h im vierten Gang?
Ciao, Johannes
ja, mit der Kurve oben hat das nichts zu tun.
Im Nachbarforum gehts gerade um ein ähnliches Thema, aber bei Motoren mit größerem Hubraum und Serienvergaser: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=42&t=30241
Dass schon kleine Bewegungen am Gaspedal einen deutlichen Ausschlag bei der Unterdruckanzeige bewirken, konnte ich mit der App des Bluetoothverteilers ebenfalls beobachten.
Worum es mir geht: Ist bei 90 oder 80 % der Höchstgeschwindigkeit die Unterdruckverstellung des Serienmotors schon beteiligt oder ist das noch im Bereich der reinen Fliehkraftverstellung? Und wo liegt man bei 60 km/h im vierten Gang?
Ciao, Johannes