1776er mit EFI

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Xmil
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Xmil »

Läuft der Motor inzwischen?
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Frankenstein
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Frankenstein »

Moin,
manchmal dauern die Projekte doch etwas länger. (Familie, Haus, corona.....)
Der Motor ist komplett.
Musste noch hier und da etwas geändert werden.
Elektrik funktioniert soweit, muss jetzt die Zündung einmal abblitzen und dann steht dem Start nichts im Weg.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
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Poloeins
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Poloeins »

Ich bin gespannt!°
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Frankenstein
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Frankenstein »

ich auch :D
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
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1N5ID3R
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von 1N5ID3R »

.... und ich erstmal ... :D

Stefan
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
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Frankenstein
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Frankenstein »

so, Zündung läuft. Passt soweit alles.
Drehzahl erst mal auf 2300 U/min begrenzt.
Zum Probieren natürlich kein Benzin da. Egal. Freitag hab ich mehr Ruhe.
Noch paar Bilder wie der Motor jetzt aussieht.
Falls sich jemand fragt warum da nen Verteiler Steckt. Der ist leer. Das sind die Kabel von den Düsen. :mrgreen:
BBC58588-253A-408F-B3B6-5B0A5574944F_1_201_a.png
BBC58588-253A-408F-B3B6-5B0A5574944F_1_201_a.png (1.57 MiB) 1992 mal betrachtet
Der rote Pfeil markiert die Düsen
5D58A600-D305-452C-AED6-217A0C41FDEC_1_201_a.jpeg
5D58A600-D305-452C-AED6-217A0C41FDEC_1_201_a.jpeg (254.62 KiB) 1992 mal betrachtet
E330A143-EC68-4F80-ADB2-E560F6FE6882_1_201_a.jpeg
E330A143-EC68-4F80-ADB2-E560F6FE6882_1_201_a.jpeg (349.61 KiB) 1992 mal betrachtet
Luftmengenmesser
60081173-F9D6-4936-8515-2374084534E1_1_201_a.png
60081173-F9D6-4936-8515-2374084534E1_1_201_a.png (1.29 MiB) 1992 mal betrachtet
Poti der Drosselklappe und Kopftemp.
43211FAB-4EC3-4455-8F6B-8E8E2C799F95_1_201_a.png
43211FAB-4EC3-4455-8F6B-8E8E2C799F95_1_201_a.png (1.43 MiB) 1992 mal betrachtet
218D40E0-0D95-4A59-9C52-3E3F18FDBA18_1_201_a.png
218D40E0-0D95-4A59-9C52-3E3F18FDBA18_1_201_a.png (1.38 MiB) 1992 mal betrachtet
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
Michael1
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Michael1 »

Sehr schick !
Welchen Sensor verwendest Du am Zylinderkopf ?
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Frankenstein
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Frankenstein »

Den Sensor hab ich von Frank, der ist extra von ihm bearbeitet. Kann ich dir leider nicht sagen, steht nix drauf.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
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Frankenstein
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Frankenstein »

So Leute, ER läuft. Und nicht mal so schlecht.
Nachdem ich mit der Zündspule nen Denkfehler hatte, ist er sofort angesprungen.
Noch etwas die Zündung justiert und Klappen zueinander eingestellt.
Bin sehr zufrieden.

Ganz großer Dank geht an Frank Heppekausen von FH Motorsport
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Frankenstein
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Frankenstein »

hier ein Video zu dem Motor:

https://youtu.be/DWwpkuOf7o0
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Poloeins
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Poloeins »

Herzlichen Glückwunsch!!!
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Frankenstein
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Frankenstein »

Jetzt fix einbauen, den richtigen Auspuff dran und "Werte" erfahren. :D
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht.
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Xmil
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Xmil »

Da sind wir sehr gespannt, lass uns nicht solange warten
:confusion-waiting:
Wie groß hast du die Düsen gewählt? Und mit welchem Benzindruck?
Welcher Auspuff soll dran?
Und was ist an der Zündspule falsch gewesen?

Hast du einen Tipp zur Verkabelung der EMU? Auf der Karte ist der Anschluss der EMU drauf und nicht der Stecker abgebildet. Und 1-24 durch nummeriert, das ist verwirrend!

Grüße Bert
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B. Scheuert
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von B. Scheuert »

Ein LMM ist das oben aber nicht. Das ist doch nur der Lufttemperatursensor, oder?
Zuletzt geändert von B. Scheuert am So 25. Jun 2023, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Frankenstein
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Re: 1776er mit EFI

Beitrag von Frankenstein »

Xmil hat geschrieben: Sa 24. Jun 2023, 10:58 Da sind wir sehr gespannt, lass uns nicht solange warten
:confusion-waiting:
Wie groß hast du die Düsen gewählt? Und mit welchem Benzindruck?
Welcher Auspuff soll dran?
Und was ist an der Zündspule falsch gewesen?

Hast du einen Tipp zur Verkabelung der EMU? Auf der Karte ist der Anschluss der EMU drauf und nicht der Stecker abgebildet. Und 1-24 durch nummeriert, das ist verwirrend!

Grüße Bert
Düsen sind vom 1,8 T (Audi TT/ Golf) haben 317cc/min Durchfluss bei 3 Bar.
Auspuff kommt von CSP die Super Comp dran.
Ich hab die Zündspule vom Golf drin, dort sind die Abgänge mit A/B/C/D bezeichnet die hab ich dann so auf gesteckt. Was aber nicht der Zündfolge vom Typ 1 entspricht. Denkfehler halt.

Welche Karte meinst du?

Grüße
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