Seite 2 von 3
Re: WBX Turbo
Verfasst: Do 18. Aug 2011, 21:33
von Käferrobert
Nicht bei dir. Hab ich da irgendwo im forum gelesen.
Du bist serien nocke gefahren?
Re: WBX Turbo
Verfasst: So 21. Aug 2011, 21:15
von Käferrobert
Wie is das mit den cb performance turboladern? Dieser Schwitzer s2a soll ja bis 2 liter sein. Ich kenn schwitzer nur vom lkw. Is das was?
Ich bin ja eigendlich ein freund von KKK turbos

Re: WBX Turbo
Verfasst: So 21. Aug 2011, 23:46
von Merik
Den hat Lars auch auf seinem Big-Boy Turbo Gedöns. Ich meine, dass er mal sagte, dass das ein Dino-Lader ist vom Ansprechverhalten.
Wieso nimmst du keinen K04?
Re: WBX Turbo
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 07:43
von Poloeins
Merik hat geschrieben:Den hat Lars auch auf seinem Big-Boy Turbo Gedöns. Ich meine, dass er mal sagte, dass das ein Dino-Lader ist vom Ansprechverhalten.
Wieso nimmst du keinen K04?
Ganz Klar +1...
Die Turbomap von dem Ding sagt aber auch schon viel aus...
Den K04 finde ich auch ziemlich geil...und wenn meine Armut nicht wäre...hätte ich den schon lange verbaut.Nie gefahren das Teil oder so...aber die Map ist verdammt breit und sieht rein optisch besser aus als die GT dinger in der Klasse...
Re: WBX Turbo
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 08:05
von Käferrobert
Re: WBX Turbo
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 08:13
von Poloeins
Das ist der Chinanachbau...Gerd/meinersterkäfer und UKW UWE sagen das das müll ist...
Re: WBX Turbo
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 08:28
von SAS
Wie wär's denn mit 'nem K24 7000 vom Audi 200 turbo bzw. S2?
Die sind da für 2,2l eher klein ausgelegt wegen besserem Ansprechverhalten und gut für ca. 280 PS.
Hat halt kein internes Wastegate, ist aber wohl ziemlich stabil (KKK alter Schule

) und ganz gut verfügbar weil die alle auf RS2-Lader umbauen.
Re: WBX Turbo
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 09:06
von G-MAN
Immer wenn ich diese Krikkelgrafiken sehe weiß ich warum ich lieber nen Kompressor nehme..
Re: WBX Turbo
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 10:09
von SAS
G-MAN hat geschrieben:Immer wenn ich diese Krikkelgrafiken sehe weiß ich warum ich lieber nen Kompressor nehme..
Der hat aber auch so 'ne Krikkelgrafik.
In so 'nem Kennfeld geht's ja eigentlich nur um Ladedruck, Volumenstrom und Laderdrehzahl usw, die Anriebsart ist da relativ schnurz. Und das Bildchen war halt grad da...

Re: WBX Turbo
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 11:10
von Merik
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fe=sidebar
Sowas.
Hätte auch noch nen Turbo da. Ist einer vom 200 PS Audi A4 bj 2009. Leider hat der einen angegossenen Krümmer. Das Zeug kann man aber wunderbar schweißen

Re: WBX Turbo
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 17:17
von Uwe
SAS hat geschrieben:Wie wär's denn mit 'nem K24 7000 vom Audi 200 turbo bzw. S2?
.
Das ist genau der, den Schick verbaut hatte.
War bei mir früher auch mal drauf.
Laut dem Schick Toni liefert der bei 0,4bar 163 PS.
Nimm lieber einen mit integriertem Wastegate, das spart Arbeit und Ärger.
Re: WBX Turbo
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 20:59
von G-MAN
@ SAS .. klar da hast du recht, aber ich seh das Problem beim Turbo immer darin das und vorallem wann das Teil auf Touren kommt um für Vortrieb zu sorgen..
Re: WBX Turbo
Verfasst: Mo 22. Aug 2011, 21:14
von Merik
G-MAN hat geschrieben:@ SAS .. klar da hast du recht, aber ich seh das Problem beim Turbo immer darin das und vorallem wann das Teil auf Touren kommt um für Vortrieb zu sorgen..
Deshalb halte ich nix von alten Dino-Turbos. Die neuen sprechen viel früher an und leisten auch mehr.
Aber nur meine Meinung dazu

Re: WBX Turbo
Verfasst: Mo 29. Aug 2011, 15:57
von Käferrobert
Ok ich werde das mal mit einem K04 versuchen.
Gestern is mir der ss krümmer wieder in die hände gefallen. Jetzt bin ich am überlegen ab ich den nehme.
Was haltet ihr von den cb turbokrümmern? Das ich die für den wbx ändern muss is klar.
Re: WBX Turbo
Verfasst: Di 30. Aug 2011, 22:48
von Käferrobert
Der originale krümmer passt leider nicht
Ok Motor ist da. Und gleich mal den ganzen überflüssigen mist abmurksen
Muss ja nicht immer käfer sein
Leider war der akku zu leer um mit blitz zu fotografieren. Aber bessere bilder folgen.
WBX turbo, Käfer getriebe mit allradausgang und käfer getriebe als hinterachsdiff wie beim V8 käfer.
Klein, leicht und hoffentlich auch schnell
