WBX Turbo
-
Käferrobert
- Beiträge: 963
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: WBX Turbo
Nicht bei dir. Hab ich da irgendwo im forum gelesen.
Du bist serien nocke gefahren?
Du bist serien nocke gefahren?
-
Käferrobert
- Beiträge: 963
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: WBX Turbo
Wie is das mit den cb performance turboladern? Dieser Schwitzer s2a soll ja bis 2 liter sein. Ich kenn schwitzer nur vom lkw. Is das was?
Ich bin ja eigendlich ein freund von KKK turbos
Ich bin ja eigendlich ein freund von KKK turbos
Re: WBX Turbo
Den hat Lars auch auf seinem Big-Boy Turbo Gedöns. Ich meine, dass er mal sagte, dass das ein Dino-Lader ist vom Ansprechverhalten.
Wieso nimmst du keinen K04?
Wieso nimmst du keinen K04?
Re: WBX Turbo
Ganz Klar +1...Merik hat geschrieben:Den hat Lars auch auf seinem Big-Boy Turbo Gedöns. Ich meine, dass er mal sagte, dass das ein Dino-Lader ist vom Ansprechverhalten.
Wieso nimmst du keinen K04?
Die Turbomap von dem Ding sagt aber auch schon viel aus...
Den K04 finde ich auch ziemlich geil...und wenn meine Armut nicht wäre...hätte ich den schon lange verbaut.Nie gefahren das Teil oder so...aber die Map ist verdammt breit und sieht rein optisch besser aus als die GT dinger in der Klasse...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
Käferrobert
- Beiträge: 963
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: WBX Turbo
Das ist der Chinanachbau...Gerd/meinersterkäfer und UKW UWE sagen das das müll ist...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: WBX Turbo
Wie wär's denn mit 'nem K24 7000 vom Audi 200 turbo bzw. S2?
Die sind da für 2,2l eher klein ausgelegt wegen besserem Ansprechverhalten und gut für ca. 280 PS.

Hat halt kein internes Wastegate, ist aber wohl ziemlich stabil (KKK alter Schule
) und ganz gut verfügbar weil die alle auf RS2-Lader umbauen.
Die sind da für 2,2l eher klein ausgelegt wegen besserem Ansprechverhalten und gut für ca. 280 PS.

Hat halt kein internes Wastegate, ist aber wohl ziemlich stabil (KKK alter Schule
-
G-MAN
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: WBX Turbo
Immer wenn ich diese Krikkelgrafiken sehe weiß ich warum ich lieber nen Kompressor nehme..
Re: WBX Turbo
Der hat aber auch so 'ne Krikkelgrafik.G-MAN hat geschrieben:Immer wenn ich diese Krikkelgrafiken sehe weiß ich warum ich lieber nen Kompressor nehme..
In so 'nem Kennfeld geht's ja eigentlich nur um Ladedruck, Volumenstrom und Laderdrehzahl usw, die Anriebsart ist da relativ schnurz. Und das Bildchen war halt grad da...
Re: WBX Turbo
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fe=sidebar
Sowas.
Hätte auch noch nen Turbo da. Ist einer vom 200 PS Audi A4 bj 2009. Leider hat der einen angegossenen Krümmer. Das Zeug kann man aber wunderbar schweißen
Sowas.
Hätte auch noch nen Turbo da. Ist einer vom 200 PS Audi A4 bj 2009. Leider hat der einen angegossenen Krümmer. Das Zeug kann man aber wunderbar schweißen
- Uwe
- Beiträge: 1202
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: WBX Turbo
Das ist genau der, den Schick verbaut hatte.SAS hat geschrieben:Wie wär's denn mit 'nem K24 7000 vom Audi 200 turbo bzw. S2?
.
War bei mir früher auch mal drauf.
Laut dem Schick Toni liefert der bei 0,4bar 163 PS.
Nimm lieber einen mit integriertem Wastegate, das spart Arbeit und Ärger.
-
G-MAN
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: WBX Turbo
@ SAS .. klar da hast du recht, aber ich seh das Problem beim Turbo immer darin das und vorallem wann das Teil auf Touren kommt um für Vortrieb zu sorgen..
Re: WBX Turbo
Deshalb halte ich nix von alten Dino-Turbos. Die neuen sprechen viel früher an und leisten auch mehr.G-MAN hat geschrieben:@ SAS .. klar da hast du recht, aber ich seh das Problem beim Turbo immer darin das und vorallem wann das Teil auf Touren kommt um für Vortrieb zu sorgen..
Aber nur meine Meinung dazu
-
Käferrobert
- Beiträge: 963
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: WBX Turbo
Ok ich werde das mal mit einem K04 versuchen.
Gestern is mir der ss krümmer wieder in die hände gefallen. Jetzt bin ich am überlegen ab ich den nehme.
Was haltet ihr von den cb turbokrümmern? Das ich die für den wbx ändern muss is klar.
Gestern is mir der ss krümmer wieder in die hände gefallen. Jetzt bin ich am überlegen ab ich den nehme.
Was haltet ihr von den cb turbokrümmern? Das ich die für den wbx ändern muss is klar.
-
Käferrobert
- Beiträge: 963
- Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34
Re: WBX Turbo
Der originale krümmer passt leider nicht
Ok Motor ist da. Und gleich mal den ganzen überflüssigen mist abmurksen

Muss ja nicht immer käfer sein

Leider war der akku zu leer um mit blitz zu fotografieren. Aber bessere bilder folgen.

WBX turbo, Käfer getriebe mit allradausgang und käfer getriebe als hinterachsdiff wie beim V8 käfer.
Klein, leicht und hoffentlich auch schnell
Ok Motor ist da. Und gleich mal den ganzen überflüssigen mist abmurksen

Muss ja nicht immer käfer sein

Leider war der akku zu leer um mit blitz zu fotografieren. Aber bessere bilder folgen.

WBX turbo, Käfer getriebe mit allradausgang und käfer getriebe als hinterachsdiff wie beim V8 käfer.
Klein, leicht und hoffentlich auch schnell


