WBX Turbo

Käferrobert
Beiträge: 963
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: WBX Turbo

Beitrag von Käferrobert »

Nicht bei dir. Hab ich da irgendwo im forum gelesen.
Du bist serien nocke gefahren?
Käferrobert
Beiträge: 963
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: WBX Turbo

Beitrag von Käferrobert »

Wie is das mit den cb performance turboladern? Dieser Schwitzer s2a soll ja bis 2 liter sein. Ich kenn schwitzer nur vom lkw. Is das was? :confusion-scratchheadyellow:
Ich bin ja eigendlich ein freund von KKK turbos :handgestures-thumbupright:
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: WBX Turbo

Beitrag von Merik »

Den hat Lars auch auf seinem Big-Boy Turbo Gedöns. Ich meine, dass er mal sagte, dass das ein Dino-Lader ist vom Ansprechverhalten.

Wieso nimmst du keinen K04?
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16743
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: WBX Turbo

Beitrag von Poloeins »

Merik hat geschrieben:Den hat Lars auch auf seinem Big-Boy Turbo Gedöns. Ich meine, dass er mal sagte, dass das ein Dino-Lader ist vom Ansprechverhalten.

Wieso nimmst du keinen K04?
Ganz Klar +1...

Die Turbomap von dem Ding sagt aber auch schon viel aus...

Den K04 finde ich auch ziemlich geil...und wenn meine Armut nicht wäre...hätte ich den schon lange verbaut.Nie gefahren das Teil oder so...aber die Map ist verdammt breit und sieht rein optisch besser aus als die GT dinger in der Klasse...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Käferrobert
Beiträge: 963
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: WBX Turbo

Beitrag von Käferrobert »

Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16743
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: WBX Turbo

Beitrag von Poloeins »

Das ist der Chinanachbau...Gerd/meinersterkäfer und UKW UWE sagen das das müll ist...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
SAS
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:43
Karmann: '66 Coupé
Wohnort: 20359

Re: WBX Turbo

Beitrag von SAS »

Wie wär's denn mit 'nem K24 7000 vom Audi 200 turbo bzw. S2?

Die sind da für 2,2l eher klein ausgelegt wegen besserem Ansprechverhalten und gut für ca. 280 PS.

Bild

Hat halt kein internes Wastegate, ist aber wohl ziemlich stabil (KKK alter Schule ;) ) und ganz gut verfügbar weil die alle auf RS2-Lader umbauen.
Old tin never dies - we just make it go faster!
Built in a back yard. Painted in a barn. Driven on the street!
"This is not gonna work, it all has to come down!" - Mike Holmes

Karmann '66: Bild

All-Day-Audi: Bild

Landyacht: Bild
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: WBX Turbo

Beitrag von G-MAN »

Immer wenn ich diese Krikkelgrafiken sehe weiß ich warum ich lieber nen Kompressor nehme..
Benutzeravatar
SAS
Beiträge: 314
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:43
Karmann: '66 Coupé
Wohnort: 20359

Re: WBX Turbo

Beitrag von SAS »

G-MAN hat geschrieben:Immer wenn ich diese Krikkelgrafiken sehe weiß ich warum ich lieber nen Kompressor nehme..
Der hat aber auch so 'ne Krikkelgrafik. ;)

In so 'nem Kennfeld geht's ja eigentlich nur um Ladedruck, Volumenstrom und Laderdrehzahl usw, die Anriebsart ist da relativ schnurz. Und das Bildchen war halt grad da... :roll:
Old tin never dies - we just make it go faster!
Built in a back yard. Painted in a barn. Driven on the street!
"This is not gonna work, it all has to come down!" - Mike Holmes

Karmann '66: Bild

All-Day-Audi: Bild

Landyacht: Bild
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: WBX Turbo

Beitrag von Merik »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... fe=sidebar

Sowas.
Hätte auch noch nen Turbo da. Ist einer vom 200 PS Audi A4 bj 2009. Leider hat der einen angegossenen Krümmer. Das Zeug kann man aber wunderbar schweißen :D
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: WBX Turbo

Beitrag von Uwe »

SAS hat geschrieben:Wie wär's denn mit 'nem K24 7000 vom Audi 200 turbo bzw. S2?
.
Das ist genau der, den Schick verbaut hatte.
War bei mir früher auch mal drauf.
Laut dem Schick Toni liefert der bei 0,4bar 163 PS.
Nimm lieber einen mit integriertem Wastegate, das spart Arbeit und Ärger.
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: WBX Turbo

Beitrag von G-MAN »

@ SAS .. klar da hast du recht, aber ich seh das Problem beim Turbo immer darin das und vorallem wann das Teil auf Touren kommt um für Vortrieb zu sorgen..
Benutzeravatar
Merik
Beiträge: 2120
Registriert: Di 8. Jun 2010, 22:22
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Re: WBX Turbo

Beitrag von Merik »

G-MAN hat geschrieben:@ SAS .. klar da hast du recht, aber ich seh das Problem beim Turbo immer darin das und vorallem wann das Teil auf Touren kommt um für Vortrieb zu sorgen..
Deshalb halte ich nix von alten Dino-Turbos. Die neuen sprechen viel früher an und leisten auch mehr.
Aber nur meine Meinung dazu ;)
Käferrobert
Beiträge: 963
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: WBX Turbo

Beitrag von Käferrobert »

Ok ich werde das mal mit einem K04 versuchen.
Gestern is mir der ss krümmer wieder in die hände gefallen. Jetzt bin ich am überlegen ab ich den nehme.
Was haltet ihr von den cb turbokrümmern? Das ich die für den wbx ändern muss is klar.
Käferrobert
Beiträge: 963
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:34

Re: WBX Turbo

Beitrag von Käferrobert »

Der originale krümmer passt leider nicht :(

Ok Motor ist da. Und gleich mal den ganzen überflüssigen mist abmurksen

Bild

Muss ja nicht immer käfer sein ;)

Bild

Leider war der akku zu leer um mit blitz zu fotografieren. Aber bessere bilder folgen.

Bild

WBX turbo, Käfer getriebe mit allradausgang und käfer getriebe als hinterachsdiff wie beim V8 käfer.
Klein, leicht und hoffentlich auch schnell :handgestures-thumbupright:
Antworten