Seite 2 von 2
Re: Neue Köpfe CB Street Fighter
Verfasst: Di 16. Mär 2021, 21:35
von Poloeins
Wieviel bleibt denn da vom Brennsteg noch übrig???
Re: Neue Köpfe CB Street Fighter
Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 07:42
von Henry / MKT
Da bleibt noch genügend Feuersteg

- IMG_9464.JPEG (37.08 KiB) 1912 mal betrachtet
Re: Neue Köpfe CB Street Fighter
Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 07:47
von Bullino
Wi e hoch ist die kolben Höhe?
Bg
Hallo sehen toll aus wie schwer
Re: Neue Köpfe CB Street Fighter
Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 07:55
von 1N5ID3R
Henry / MKT hat geschrieben:Da bleibt noch genügend Feuersteg
... aber da sieht man doch schon, dass das eher für den Renneinsatz ist.
Ich hatte vor ein paar Tagen 105er WISECO für Typ4 in der Hand.
Die haben mehr Material
Stefan
Re: Neue Köpfe CB Street Fighter
Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 09:13
von Poloeins
Das ist für Sauger echt nicht schlecht...
Re: Neue Köpfe CB Street Fighter
Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 11:36
von duplo
Man könnte den Kolbenbolzen noch weiter nach oben setzen und somit entweder kürzere Kolben (bei langem Hub) oder alternativ mehr Feuersteg (hoher Ladedruck) erreichen. Im Ami-Motorenbau wird sowas gerne verwendet.
Hier ein Link dazu:
https://www.jepistons.com/blog/differen ... or-your-ls
Meiner Meinung nach sollte es bei so einem Motor an Costum-Kolben nicht scheitern. Dann könnte man den Motor noch schmaler bauen.
edit: hier noch mehr zu den "oil support rails"
http://blog.wiseco.com/-what-are-oil-su ... erformance
Re: Neue Köpfe CB Street Fighter
Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 12:25
von Dirk / DFL
Gottseidank reicht mir mein 2276 mit simplen Streetellies.
Das klingt für mich alles nach Raketentechnik. Aber ich habe ja auch keine Ahnung.
Viel Glück dem stolzen Erbauer!
Re: Neue Köpfe CB Street Fighter
Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 17:21
von Jürgen N.
Bullino hat geschrieben:Wi e hoch ist die kolben Höhe?
Bg
Hallo sehen toll aus wie schwer
Meine haben eine Kompressionshöhe von 25mm und wiegen 385 gr. einbaufertig, also incl. Bolzen und Ringen.
Etwas Potential wäre noch beim Bolzen, der würde noch etwas leichter gehen - ist aber sehr kurz...so dass sich ein Pleuel dazwischen auch montieren lässt

.
Die 94er von AA wiegen deutlich über 500 gr., Mahle noch mehr.
Die von Henry sind nahezu baugleich.
Re: Neue Köpfe CB Street Fighter
Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 17:27
von Jürgen N.
1N5ID3R hat geschrieben:Henry / MKT hat geschrieben:Da bleibt noch genügend Feuersteg
... aber da sieht man doch schon, dass das eher für den Renneinsatz ist.
Ich hatte vor ein paar Tagen 105er WISECO für Typ4 in der Hand.
Die haben mehr Material
Stefan
Der Kolben wird in einem Strassenmotor montiert und ich habe vor damit Langstrecke durch ganz Europa zu fahren ( 1303 Cabrio ).
Es ist eben beste/modernste Qualität, Ringe nach neuestem Stand, Schmiederohling, CNC bearbeitet, desachsiert.
Ich hoffe auf eine längere Haltbarkeit, als mit vergleichbaren AA oder Mahlekolben. Aufgrund der Desachsierung sollte auch kein Laufgeräusch auftreten.
Auf alle Fälle wenig oszillierende Masse, was das Triebwerk schont.
Wenn es ein Rennmotor werden sollte, dann 2-Ringkolben, Ölabstreifen über den Bolzen und zusätzliche Bohrungen zum Vorspannen des Kompressionsrings...und eine KH unter 25mm

.
Re: Neue Köpfe CB Street Fighter
Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 17:47
von drei03
Hallo Jürgen,
aus welchem Material sind diese Kolben,
und wurden die Kolben speziell behandelt?
Was kosten die Kolben?
Robert
Re: Neue Köpfe CB Street Fighter
Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 23:50
von Jürgen N.
pm