Classic Öl
Re: Classic Öl
Erst G60 gefahren und nun nur noch Turbo.Aus èberzeugung.Kann gut sein das Kompressor vielleicht schneller weg ist...aber mehr Spass macht auf jeden Fall die Leistungsentfaltung vom Abgasturbolader...und ich baue meine Motoren um Spass zu haben:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Classic Öl
Habe ich auch gesehen. Muss mir das Datenblatt noch einmal anschauen. Welches 300V hattest du? Das 15w50 competition?Merik hat geschrieben:Also ich fuhr in meinem 1200er das Motul 300V, welches Oliver auch aufgeführt hat.
Wollte nur dazu sagen, dass das Öl Vollsynthetisch ist
Aktuell fahre ich das grüne Brad Penn.
Wir sind früher auch immer das günstigste Baumarktöl gefahren, aber mitlerweile sind wir bei den Luftis davon ab.
Hobby: T2b, Bj79, Westfalia Berlin, in Restauration
Alltag: Schwedenstahl mit dem Hirsch
http://79er-t2-westy.blogspot.com
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- Baumschubsa
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Re: Classic Öl
Was ist mit den Liqui Moly 20W-50 Ölen? Gibt es in normal, für Motorräder und als Classic Öl.
Ich kippe meistens immer 15W-40 "nobel" Öle rein. 15-20€ pro Liter. Meistens wird eh nach max. 1000km gewechselt. In einem Motor habe ich Castrpl Classic 20W-50 drin. Der hat schon ein paar Kilometer runter und mit 15W-40 ging im Leerlauf bei warmem Öl immer die Lampe an. Mit 20W-50 nicht mehr.
In einem anderen Motor versuche ich gerade Praktiker 5W-40 Öl. Bis jetzt nichts ungewöhnliches. Der Anlasser dreht den kalten Motor nur spürbar eimfacher durch als mit 15W-40.
Ich kippe meistens immer 15W-40 "nobel" Öle rein. 15-20€ pro Liter. Meistens wird eh nach max. 1000km gewechselt. In einem Motor habe ich Castrpl Classic 20W-50 drin. Der hat schon ein paar Kilometer runter und mit 15W-40 ging im Leerlauf bei warmem Öl immer die Lampe an. Mit 20W-50 nicht mehr.
In einem anderen Motor versuche ich gerade Praktiker 5W-40 Öl. Bis jetzt nichts ungewöhnliches. Der Anlasser dreht den kalten Motor nur spürbar eimfacher durch als mit 15W-40.
Zuletzt geändert von Baumschubsa am So 17. Jul 2011, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Classic Öl
Ich kippe das 20W50 von Ravenol rein.
5 Liter für 18,95 Euro.
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- Baumschubsa
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Re: Classic Öl
Es gibt zwei Versionen Motul 300V 15W-50. Competition und Factory Line. Factory Line gibt es auch noch in 15W-60.
Welche Version ist für Käfermotoren besser geeignet?
Welche Version ist für Käfermotoren besser geeignet?
Re: Classic Öl
Ich habe die competition line interpretiert.Baumschubsa hat geschrieben:Es gibt zwei Versionen Motul 300V 15W-50. Competition und Factory Line. Factory Line gibt es auch noch in 15W-60.
Welche Version ist für Käfermotoren besser geeignet?
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Re: Classic Öl
Ist zumindest für vintage car freigegeben. Das 20w50 reicht wohl aber unter normalen Bedingungen absolut aus.
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- ngobet
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Re: Classic Öl
Wo kann mann Brad Penn Oel kaufen?
Re: Classic Öl
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Re: Classic Öl
Castrol Classic gibt es auch noch. Da habe ich auch noch ne bottle rumstehen. Evtl zum einfahren ein bisschen dazu eben wg dem Zink.
- ngobet
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Re: Classic Öl
Danke, gibt es dann kein Händler in Deutschland?
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Re: Classic Öl
Moin,
hab gerad 20W50 bei Oeltech bestellt, macht auch einen guten Eindruck: http://oeltechshop.de/shop/article_2102 ... Liter.html
Grüße
Christian
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Grüße
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mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Re: Classic Öl
ich verwende seit Jahren das Racing Power-Tech 4T von http://www.evvaoil.at/de/produkte/schmi ... /ecomaster
habe viele Öle getestet und dieses ist mit Abstand das beste, sehr Öldruckstbil und die Temperatur ist auch um 10° gesunken
mfg dreier
habe viele Öle getestet und dieses ist mit Abstand das beste, sehr Öldruckstbil und die Temperatur ist auch um 10° gesunken
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- Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:21
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Re: Classic Öl
Hallo zusammen!
Ich geb hier mal meinen Senf dazu, gedacht als Denkanstoß.
In den 80ern wurde in den Käfer (und allen anderen Autos auch) das Castrol GTX 2 eingefüllt. Vollmineralisch, hinterließ eine unglaubliche Menge an Schwarzschlamm, der viele Motoren killte. Danach kam GTX 3, 15W40, teil synthetisch (glaub ich) und das Problem war vorbei. Meine Meinung dazu ist, wenn ein Massenöl wie das GTX 3 gut war, warum sollte ein heutiges 10W40 schlecht sein? Ich fülle durchwegs OMV Bixxol extra 10W40 ein und hatte noch keine Probleme, weder mit Verschleiß, noch mit Öldruck.
Ich hab keine Ahnung, welche Additive drin sind oder fehlen, aber ich glaube, dass der Hype um Classicöle eine schwache Basis hat.
Bitte nicht steinigen, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Lg
Günter
Ich geb hier mal meinen Senf dazu, gedacht als Denkanstoß.
In den 80ern wurde in den Käfer (und allen anderen Autos auch) das Castrol GTX 2 eingefüllt. Vollmineralisch, hinterließ eine unglaubliche Menge an Schwarzschlamm, der viele Motoren killte. Danach kam GTX 3, 15W40, teil synthetisch (glaub ich) und das Problem war vorbei. Meine Meinung dazu ist, wenn ein Massenöl wie das GTX 3 gut war, warum sollte ein heutiges 10W40 schlecht sein? Ich fülle durchwegs OMV Bixxol extra 10W40 ein und hatte noch keine Probleme, weder mit Verschleiß, noch mit Öldruck.
Ich hab keine Ahnung, welche Additive drin sind oder fehlen, aber ich glaube, dass der Hype um Classicöle eine schwache Basis hat.
Bitte nicht steinigen, ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Lg
Günter