Frontspoiler ausser Kamei
Re: Frontspoiler ausser Kamei
Form bauen und selber laminieren, oder einen Formenbauer suchen, der Dir das nach deinen Wünschen macht, dann hast Du auch was individuelles.
Oder so machen, wie ELO das gemacht hat, sieht doch auch sehr gut und dezent aus.
Guß
Martin
Oder so machen, wie ELO das gemacht hat, sieht doch auch sehr gut und dezent aus.
Guß
Martin
- Rolf L.
zwergnase hat geschrieben: (...) Oder so machen, wie ELO das gemacht hat, sieht doch auch sehr gut und dezent aus.
Guß
Martin

Gruß Rolf
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
zwergnase hat geschrieben:Form bauen und selber laminieren, oder einen Formenbauer suchen, der Dir das nach deinen Wünschen macht, dann hast Du auch was individuelles.
Guß
Martin

Der "ELO-Kamei"-Spoiler ist eine geniale Idee, auch weil das Ausgangsmaterial eben der flexible Kamei-Spoiler aus ABS-Kunststoff ist und daher keine Probleme wegen einer Splitterung macht. Denke, dass es damit auch einfacher mit dem Eintragen ist.
Weil ich ja die Löcher eingemacht habe, kann ich sagen, dass das Material sich sehr gut mit der Stichsäge schneiden und auch Schleifen lässt. Lässt sich sicher gut an die Kontur anbiegen.
Könnte man dann auch evtl einen Gebrauchten nehmen, egal ob LV oder KV, wenn man ihn schneidet.
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
-
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
Hallo,
die Kamei-ABS Spoiler sind wirklich super zu bearbeiten:
Ich habe meinen gebrauchten sogar mit Heißluftfön und "ABS-Schweißstangen" vom Baumarkt repariert
Bei gebraucht mußt Du aber erstmal für nen vernünftigen Kurs finden...
bei ca. 130,- inkl. Versand neu beim Händler,
sind mir einige Kleinanzeigen mit teilw. über 80,- für alte, gerissene 80er-Jahre-Teile unverschämt.
Ich hab meinen Gebrauchten für gut 30,- in Hannover gekauft - 50,- finde ich für "gut" gebraucht Oberkante.
die Kamei-ABS Spoiler sind wirklich super zu bearbeiten:
Ich habe meinen gebrauchten sogar mit Heißluftfön und "ABS-Schweißstangen" vom Baumarkt repariert

Bei gebraucht mußt Du aber erstmal für nen vernünftigen Kurs finden...
bei ca. 130,- inkl. Versand neu beim Händler,
sind mir einige Kleinanzeigen mit teilw. über 80,- für alte, gerissene 80er-Jahre-Teile unverschämt.
Ich hab meinen Gebrauchten für gut 30,- in Hannover gekauft - 50,- finde ich für "gut" gebraucht Oberkante.
- Snake
- Käfer: 1302 2L Willibald Typ4, The Evil
- Käfer: EX Mex 1200er
- Fahrzeug: Ex Polo 6N
- Fahrzeug: Seat Mii Erdgas
Nöö, nix Stoßstange, kommt definitiv nicht in Frage, warum sollte ich Geld in die Hand nehme mir vorne und dann auch hinten die Dinger dranbeppen, mir gefällt es so wie es ist!Firefox hat geschrieben:Der ist wohl etwas voluminöser ausgelegt.
Walter, finde dich damit ab, du brauchst ne vordere Stoßstange !! :![]()
Sieht auch gar nicht soo schlecht aus und du hast mehr Optionen.
Daran gewöhnen wirst du dich auch mit der Zeit.
OK, das Parken am Bordstein wird etwas anders sein, tiefsitzende Spurrillen hörst du dann, verlassen des Grundstücks zur Straße machst du dann auch langsamer.
Also alles nur Vorteile wenn du beispielsweise den Kamei unverändert montierst.![]()
Denke aber das du deiner Front treu bleiben wirst, und da wäre die Golf 1 Lippe wohl am dezentesten.![]()
Ferdi
Bei der Golf 1 Lippe würde sich aber auch die Frage stellen was eine Prüforganisation dazu sagt. 10 Prüfer, 15 Meinungen ....................

Ich habe ELO mal angeschrieben und um detaillierte Infos zu seiner Arbeit gebeten, da ich bis auf die Aussage plus Bild im OSR Thread nichts gefunden habe.
Auch beim Thema Spoiler verfahre ich nach den Motto: Alles Kann, nichts muss.

Grüße Walter
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Hier mal ein Bild wie die "Liippe" befestigt ist
Flachkopfschrauben M4 mit Muttern dahinter.
Gruß
ELO
Flachkopfschrauben M4 mit Muttern dahinter.
Gruß
ELO

- Dateianhänge
-
- IMG_1914 2.jpg (61.03 KiB) 2807 mal betrachtet
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- Snake
Danke für das Foto! 

Grüße Walter
- Aircooled Cruiser
- Snake
Keine Frage, wobei ich da immer noch eine Frage bezüglich der engestanzten Nummer habe. Ich kenne den Spoiler nur vom sehen, von vorne, aber soweit ich weiß ist auf der Rückseite eine Nr. eingestanzt.
Wurde diese dann nach dem Kürzen wieder angebracht, oder wie bist du damit vefahren ELO.
Wurde diese dann nach dem Kürzen wieder angebracht, oder wie bist du damit vefahren ELO.

Grüße Walter
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
da der Spoiler nichts mehr mit dem originalen zu tun hat ist auch das Gutachten egal. Hilfreich ist es auf alle Fälle bei der Eintragung weil es Rückschlüsse auf das Material zu lässt und bei einem Sachkundigen Gutachter kein Problem bei der Eintragung darstellen sollte
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Wer auf meiner Seite guckt, der sieht den Zastrow Frontspoiler (war ab dem ersten Tag am Auto).
Nach dem Totalschaden hab ich ihn wieder mit GFK zusammengeflickt und noch einen ausm Käfercup (da war er damals an quasi jedem Auto) auf Lager...
Er gehört irgendwie zu meinem Auto dazu.
http://kaefer.mygoodpage.org/images/fertig_5.jpg
http://kaefer.mygoodpage.org/index.php/ ... allschaden eher unten sieht man die Rep. Sowie das Ergebnis
Nach dem Totalschaden hab ich ihn wieder mit GFK zusammengeflickt und noch einen ausm Käfercup (da war er damals an quasi jedem Auto) auf Lager...
Er gehört irgendwie zu meinem Auto dazu.
http://kaefer.mygoodpage.org/images/fertig_5.jpg
http://kaefer.mygoodpage.org/index.php/ ... allschaden eher unten sieht man die Rep. Sowie das Ergebnis
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
So einen ähnlichen habe ich auch noch in der Garage liegen, wobei der Hersteller unbekannt ist.
Baut jedenfalls nicht so tief wie der Kamei, braucht aber auch genau das was Walter nicht haben möchte, nämlich ne Stoßstange.
Versuch doch einfach mal die Golflippe.
Ferdi
Baut jedenfalls nicht so tief wie der Kamei, braucht aber auch genau das was Walter nicht haben möchte, nämlich ne Stoßstange.
Versuch doch einfach mal die Golflippe.
Ferdi
- Dateianhänge
-
- Bild 006.jpg (69.51 KiB) 2568 mal betrachtet