Auf der Käfer-Suche

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
ousie
Käfer: 83er Mex 1600
Transporter: T2A Deluxe
Fahrzeug: Golf 6
Re: Auf der Käfer-Suche

Beitrag von ousie »

Graf hat geschrieben:Den hier schaue ich mir am Wochenende auch mal an. Keine Ahnung ob ich den Link direkt einstellen darf, glaub schon.
https://home.mobile.de/AUTOMUELLERUGHAF ... _281830018
Find ich aber für ein Jubi recht teuer und die Beschreibung würde mich schon abschrecken.
zinngrauerjubi
Käfer: Cabrio 1978
Käfer: Jubi 1986
Transporter: Westi 1978
Fahrzeug: Twingo
Fahrzeug: Volvo V 70 Kombi
Fahrzeug: Zephyr 750

Beitrag von zinngrauerjubi »

Das Faltdach wird ein Britax sein....der meist einen weißen Himmel hat...harmoniert nicht so klasse mit dem grauen Jubihimmel....der hat oft Flecken (dem Händler kann man sie als Stockflecken verkaufen...rührt aber vom durchschlagenden Kleber...), der Windabweiser ist oft spröde und gerissen, Neuteile weiß ich gar nicht ob sie gibt...
die rallystreifen sollen was überdecken?? oder hatte jemand einen Geschmacksaussetzer? Sind die Zierleisten in der Heck- und den Seitenscheiben entfernt worden oder nur schlecht zu sehen auf den Fotos? Die laufen alle paar Jahre an und sehen sche.... aus....neue sind nicht so teuer aber machen Arbeit.
Wie schon geschrieben... Lenkrad und Türverkleidungen sind nicht original, die Felgenkappen fehlen...
Spätestens an der Größe der Heckscheibe (44 cm statt 40) und der Fahrgestellnummer erkennt man den echten jubi.....der Typ 1 hatte eine neue fortlaufende Nummer ....die Infos gehen von 2400 Stück aus (z.B. WVWZZZ11ZGM002400).....
Die Heckschürze ist original gewölbt, inen steht meine ich auch mexico drin...die Verkabelung auch ein wenig wild im Motorraum....
Reserveradmulde, Rahmenkopf, unter den Trittbrettern, reifenalter .... etc.---alle Mexspezifischen Ecken ansehen, Magnet nicht vergessen....Nachlackierungsfrei ist der nicht....70tkm....ist wohl wie fast immer bei Händlern "abgelesen..."
Meiner hatte ab Werk Stückweise 5 cm Unterbodenschutz an einigen Stellen.....da hatten sich die Arbeiter am Band wohl unterhalten und die Spritzpistole zu lang in eine Richtung gehalten.... :--))
Mein Urteil lieber den Weg sparen und woanders kaufen....bei dem Preis sollte er wie ein Jahreswagen ausschauen....mit allen Originalteilen...

Viel Glück bei der Suche...
Guido
Rolf L.

Beitrag von Rolf L. »

zinngrauerjubi hat geschrieben: (...) Mein Urteil lieber den Weg sparen und woanders kaufen....bei dem Preis sollte er wie ein Jahreswagen ausschauen....mit allen Originalteilen...Guido
Hallo Guido,
was hälst Du denn hier von dieser Offerte? https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 19ef5c4c12 Ist natürlich etwas teurer wie das verlinkte vom "Graf". verspricht aber mehr der Originalität eines Jubi. Mal abgesehen von den ATS, die ihm aber sehr gut stehen meiner Meinung.

Gruß Rolf
Graf
Käfer: "Der Eisblaue"

Beitrag von Graf »

Ich bedanke mich nochmal für Tipp's und Info's. Aber ihr braucht jetzt nicht im www nach Käfern zu suchen. Das kann und mache ich schon selbst. Wenn wieder Fragen auftauchen, melde ich mich. Jetzt habe ich erst mal wieder 3 Wägelchen zur Ansicht und Termin ausgemacht. Einige Angebote kamen nun auch per PN. Danke.
Der Graf
Rolf L.

Beitrag von Rolf L. »

Du hast natürlich Recht!
Ich hatte in eigener Sache mal nachfragen wollen, aber es gehört sicher nicht in Deinen Gesprächsfaden.
Das habe ich im Eifer übersehen.... :obscene-drinkingcheers:
Viel Glück weiterhin bei Deiner Suche.

Gruß Rolf
Graf

Beitrag von Graf »

Rolf L. hat geschrieben:Du hast natürlich Recht!
Ich hatte in eigener Sache mal nachfragen wollen, aber es gehört sicher nicht in Deinen Gesprächsfaden.
Das habe ich im Eifer übersehen.... :obscene-drinkingcheers:
Viel Glück weiterhin bei Deiner Suche.

Gruß Rolf

Alles gut Rolf :handgestures-thumbupright:
Ich wollte jetzt nur nicht, dass ich die Übersicht verliere. Die Suchportale sind ja bekannt.
Der Graf
zinngrauerjubi
Käfer: Cabrio 1978
Käfer: Jubi 1986
Transporter: Westi 1978
Fahrzeug: Twingo
Fahrzeug: Volvo V 70 Kombi
Fahrzeug: Zephyr 750

Beitrag von zinngrauerjubi »

Hallo, ich denke auch das die Portale bekannt sind...und es auch immer wieder neue Angebote oder Alternativen gibt.
zu dem Jubi.....wo sind die seitlichen Zierstreifen über den Trittbrettern... falscher Himmel (oder eingefärbt?)... Türverkleidungen falsch, Lenkrad ok wenns ein Gutachten gibt... ATS naja Geschmackssache...Porsche Sitze??? die Form kenne ich nicht aber kann ja sein.... eine originale Ausstattung wird wohl selten zu bekommen sein wenn man wirklich rückrüsten möchte....
meine sind seit 30 Jahren eingelagert und ich würde sie nie billig abgeben wenn abgerockte Ausstattungen schon mal 500 € kosten sollen...aber Leder hört sich immer gleich nach Oberklasse an :--)))
Das richtige zu finden ist wie die individuell "veredelten" Angebote immer Geschmackssache ....

Gruß, Guido
DonRaketo
Käfer: 1302 2,0L Typ4
Fahrzeug: Mercedes CLS 350 CGI
Fahrzeug: Piaggio Sfera50

Beitrag von DonRaketo »

Der Interessent, der meinen Käfer kaufen möchte, müsste noch seinen Jubi verkaufen. Ich meine er wollte so um die 12T€ haben, er steht in der Nähe von Marburg. Bei Interesse könnte ich Infos anfordern oder Kontakt herstellen.
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
Nikon-User
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell

Beitrag von Nikon-User »

zinngrauerjubi hat geschrieben:HPorsche Sitze??? die Form kenne ich nicht aber kann ja sein
Diese Sitze stammen aus einem Porsche 928... Auch so noch nie gesehen in einem Käfer bzw.
jetzt erst das zweite Mal...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Graf

Beitrag von Graf »

Der hier liest sich für mich ganz gut.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... eba13676b4
Der Graf
Antworten