H Zulassen oder nicht???
- Snake
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Re: H Zulassen oder nicht???
Ich fühle mich jetzt mal angesprochen. Tieferlegung erfolgt bei mir über Kerscher Gewindefahrwerk VA und Drehstabverdrehung HA, alles mit TÜV Segen und H-Konform. Für das Gewindefahrwerk kannst du auf Nachfrage bei Kerscher eine Bescheinigiúng bekommen das die Teile seit Anfang der 80er (wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe) verkauft und eingebaut wurden.
Für den Fall das es dich interssiert schau ich später mal nach.
Für den Fall das es dich interssiert schau ich später mal nach.
Grüße Walter
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. (E.Kästner)
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- rme
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Re: H Zulassen oder nicht???
Bei einem 81er Mexikaner gestaltet sich der Einbau eines Gewindefahrwerke aber etwas aufwendiger. 
VGA verbauen bringt den Käfer auch ordentlich dem Erdboden näher und da gibt es auch H drauf.
....und bitte keine Metalliclackierung, es sei denn, du willst die Hauptattraktion auf der Dorfkirmes werden.
VGA verbauen bringt den Käfer auch ordentlich dem Erdboden näher und da gibt es auch H drauf.
....und bitte keine Metalliclackierung, es sei denn, du willst die Hauptattraktion auf der Dorfkirmes werden.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Re: H Zulassen oder nicht???
Damit ist eine verstellbare Vorderachse gemeint, das ist das Maß der Dinge beim kurzen Vorderwagen und ist H Konform. Alternative sind noch TAS (geänderte Achschenkel), die gibts aber nicht mehr mit Tüvrme hat geschrieben:VGA verbauen bringt den Käfer auch ordentlich dem Erdboden näher und da gibt es auch H drauf..
Re: H Zulassen oder nicht???
Bobbygrabo hat geschrieben:Danke schön, ja hab mit meiner Versicherung bereits gesprochen. Danke für die Info.Bordeaux hat geschrieben:Sicherlich kaum zu schaffen.Ich wollte dem Thread Ersteller nur drauf hinweisen.Ich weiß ja nicht ob es ihm bekannt ist.Snake hat geschrieben:Bin bei OCC und habe 10.000Km zur Verfügugng. Die muss man erst einmal runterfahren.
Gruß Ben
Hast deinen dann nur mit dem Schwert und original Dämpfern tiefer gelegt?
Und das akzeptiert der TÜV bei der H Bewertung???
(Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, deshalb stelle ich hier die Fragen, Das Luftfahrwerk hätte nicht den Sinn das Auto zum Schleifen zu bringen, habe eine sehr steile Einfahrt in meine Werkstatt, dachte das mir das eher das Leben erleichtert und ich kann trotzdem etwas tiefer legen)
Wäre dir für Tipps dankbar.
Gruß Bobby
Bei mir ist eine verstellbare Vorderachse mit kurzen Dämpfern und eine Tieferlegung an der Hinterachse durch verstellen der Drehstäbe in Kombination mit der Serienbereifung, die auch fahre, eingetragen.Die Spurplatten hinten sowie die Zweifach Vergaseranlage von Riechert ebenso.
Einen Nachweis das es die VVA früher schon gab war in der "Guten Fahrt" von 1964 abgedruckt.Sehr hilfreich ist die Seite : http://www.kaeferfriseure.de
Solche Eintragungen funktionieren in der Regel sehr gut wenn man alles vorher mit dem zuständigen Prüfer bespricht und die entsprechenden Nachweise für die H-Fähigkeit( Zeitungsasschnitte,ABE´s etc.) dabei hat.Wenn man denn ein H-Kennzeichen anstrebt natürlich
MfG Ben
Re: H Zulassen oder nicht???
H Hat er doch schon....
Re: H Zulassen oder nicht???
Hat er ist richtig.Aber ohne die angestrebten Tuningmaßnahmen.
Und mit Airride ist das H garantiert weg
Ben
Und mit Airride ist das H garantiert weg
Ben
Re: H Zulassen oder nicht???
Das H bleibt erst mal solange bis er Ärger bekommt, und eingetragen bekommt er das Airride weder mit noch ohne H....
- Bobbygrabo
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Re: H Zulassen oder nicht???
Snake hat geschrieben:Ich fühle mich jetzt mal angesprochen. Tieferlegung erfolgt bei mir über Kerscher Gewindefahrwerk VA und Drehstabverdrehung HA, alles mit TÜV Segen und H-Konform. Für das Gewindefahrwerk kannst du auf Nachfrage bei Kerscher eine Bescheinigiúng bekommen das die Teile seit Anfang der 80er (wenn ich das jetzt richtig auf dem Schirm habe) verkauft und eingebaut wurden.
Für den Fall das es dich interssiert schau ich später mal nach.
Ja das wäre Mega, das würde mir echt Helfen.
Super gut, vielen dank schon mal, kannst auch gern per PN senden.
Gruß Bobby
- Bobbygrabo
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Re: H Zulassen oder nicht???
Hallo zusammen, danke für die vielen Tips.
@rme, nee wird keine Metallic Lackierung, soll das original Hellblau werden was es gab.
Ihr habt mir echt das Airride ausgeredet und mir das Originale Tieferlegen schmackhaft gemacht. werde es mal versuche in die Werkstatt rein zu kommen, wenn nicht muss er wieder höher, aber das sehen wir dann.
Werde versuchen die H Zulassung an zu streben.
Ziel ist etwas Tiefer mit schönen Original Felgen.
Warme Grüße an alle
Bobby
@rme, nee wird keine Metallic Lackierung, soll das original Hellblau werden was es gab.
Ihr habt mir echt das Airride ausgeredet und mir das Originale Tieferlegen schmackhaft gemacht. werde es mal versuche in die Werkstatt rein zu kommen, wenn nicht muss er wieder höher, aber das sehen wir dann.
Werde versuchen die H Zulassung an zu streben.
Ziel ist etwas Tiefer mit schönen Original Felgen.
Warme Grüße an alle
Bobby
Re: H Zulassen oder nicht???
Bobbygrabo hat geschrieben:Hallo zusammen, danke für die vielen Tips.
@rme, nee wird keine Metallic Lackierung, soll das original Hellblau werden was es gab.
Ihr habt mir echt das Airride ausgeredet und mir das Originale Tieferlegen schmackhaft gemacht. werde es mal versuche in die Werkstatt rein zu kommen, wenn nicht muss er wieder höher, aber das sehen wir dann.
Werde versuchen die H Zulassung an zu streben.
Ziel ist etwas Tiefer mit schönen Original Felgen.
Warme Grüße an alle
Bobby
MfG Ben
Re: H Zulassen oder nicht???
Nee das hilft dir gar nix, er hat einen langen Vorderwagen, du einen kurzenBobbygrabo hat geschrieben:Ja das wäre Mega, das würde mir echt Helfen.
- Fuss-im-Ohr
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Re: H Zulassen oder nicht???
schade, die Herausforderung hat ja auch seinen Reiz mit Vernunft bekommt man auch ein AirRide eingetragen
nur H kann schwer werden
Gruss Jürgen
nur H kann schwer werden
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: H Zulassen oder nicht???
kennst du einen Käfer KV mit Airride eingetragen?
Also H dürfte nie im Leben gehen das müsste ja dann schon 92 mal eingetragen worden / üblich gewesen sein...
Also H dürfte nie im Leben gehen das müsste ja dann schon 92 mal eingetragen worden / üblich gewesen sein...
- Fuss-im-Ohr
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Re: H Zulassen oder nicht???
ich kenne Fahrzeuge die Höhenverstellbare Fahrwerke eingetragen haben, auch Serienfahrzeuge gibt es mit Luftfahrwerk
Die Nachweispflicht bzgl. H dem Prüfer gegenüber kann auch in alten Zeitungen, Katalogen bestehen. Man hat nicht von jedem KFZ eine Briefkopie
Gruss Jürgen
Die Nachweispflicht bzgl. H dem Prüfer gegenüber kann auch in alten Zeitungen, Katalogen bestehen. Man hat nicht von jedem KFZ eine Briefkopie
Gruss Jürgen
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Re: H Zulassen oder nicht???
Ja klar für "normale Fahrzeuge" mit Mac Pherson gibt es Airride mit Tüv, aber ich kenne keinen der auf einem kurzen Vorderwagen ein Airrideumbau mit Tüv fährt, das heißt natürlich nicht das es das nicht gibt. Es müssten ja vorne die Federpakete raus und auf Feder/Dämpfer Kombi umgerüstet werden.
Und du kennst eine Zeitung/Katalog der schon in den 90ern ein Airride im Käfer mit Tüv drin hat? Also damals war das meines Wissens nach noch kein Thema, ich kenne zumindest keinen aus der Zeit.
Ich will das nicht madig machen, vielleicht geht es, aber es ist auf jeden Fall nicht mal "so eben"
Und du kennst eine Zeitung/Katalog der schon in den 90ern ein Airride im Käfer mit Tüv drin hat? Also damals war das meines Wissens nach noch kein Thema, ich kenne zumindest keinen aus der Zeit.
Ich will das nicht madig machen, vielleicht geht es, aber es ist auf jeden Fall nicht mal "so eben"