Re: Leerlaufprobleme mit neuem SCAT, 1835 läuft zu fett
Verfasst: Do 5. Jul 2018, 21:55
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kartoffelsalat hat geschrieben:Hi alle,
besten Dank für eure Tipps, hab jetzt einige km mit dem Setup gefahren. Gem. Kerzenbild sicher zu Fett. Wenn der Motor Betriebs warm ist, läuft er im Leerlauf gut.
Der Serien Vergaser ist kein Muss, war nur eine Notlösung, da ich den Bus dringend brauche im Moment. Und ich der Meinung war, dass er im Leerlauf sicherlich auch mit dem Serien Vergaser mehr oder weniger stabil laufen müsste.
Von der Leistung her, ist es aber sehr unbefriedigend so... ein gut eingestellter 1600er original läuft noch fast besser
Ich habe eine 123 Tune und kann daher die Zündkurve individuell anpassen um im Leerlauf etwas mehr Frühzündung zu geben.
Das Verdichtungsverhältnis ist laut Scat 7,9:1
Ich wollte ursprünglich den Zentralvergaser beibehalten, weil die eingebaute Eberspächer Standheizung bei der 2 Vergaser Anlage vermutlich in den weg kommt... und wegen der Optik, bzw. unserem "Schweizer TÜV"
zudem ist's auch noch eine Kosten Frage
Aber dann werde ich mich mal über 2 Vergaser anlagen schlau machen...
Die 2 Vergaseranlagen mit Solex 34PCI sind meiner Meinung nach eine preiswerte und technisch gut beherrschbare Lösung. Zu dem gibt es diverse Gutachten für diese Anlagen, zeitgenössisch sind sie auch und die Wartung ist auch mit einfachen Mitteln zu bewerkstelligen.
besten Dank,
Gruss
Raphael