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Re: Undichtigkeit am Zylinderfuß, oder Zylinder selbst?
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:16
von triker66
Udo hat geschrieben:94er für die Straße dicht zu bekommen ist nicht einfach. Man hat ja kaum dichtfläche und wenn man an 3. Zylinder oben keine Hülse einsetzt fast unmöglich . Also nochmal runter und neu versuchen
Und warum wird dann so ein scheiß verkauft?
Ich persönlich bleibe immer bei 90,5 mm.
Re: Undichtigkeit am Zylinderfuß, oder Zylinder selbst?
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:22
von VeeDee
Gegenfrage:
Wer kauft so ein Scheiß?
Das Problem mit den 94ern ist ja nicht gerade neu....
Re: Undichtigkeit am Zylinderfuß, oder Zylinder selbst?
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 20:45
von yoko
triker66 hat geschrieben:Udo hat geschrieben:94er für die Straße dicht zu bekommen ist nicht einfach. Man hat ja kaum dichtfläche und wenn man an 3. Zylinder oben keine Hülse einsetzt fast unmöglich . Also nochmal runter und neu versuchen
Und warum wird dann so ein scheiß verkauft?
Ich persönlich bleibe immer bei 90,5 mm.
Einfach, mehr ccm, mehr Leistung...Aber für einen Strassenmotor bleib ich aktuell bei 92 x 82 AA Thickwall, weil die die gleichen Löcher haben wie 90,5 und bei der Combo um 70ccm mehr.
War ja hier nicht die Frage, irgendwie sollten auch die 94er dicht zukriegen sein, wenn auch schwieriger, fahren genug herum.... (wie erwähnt, ich mach das für die Strasse nicht, weils mir zu wenig Auflage ist).
Also Martin, lass dich nicht unterkriegen

Re: Undichtigkeit am Zylinderfuß, oder Zylinder selbst?
Verfasst: Di 22. Mai 2018, 05:18
von zwergnase
Unterkriegen ist ein Fremdwort für mich
Und gegen Unkenrufe muß man gewappnet sein, bevor man sich in einem Froum anmeldet
Hülse am 3. Zyl. ist natürlich gesetzt
Wenn ich genau weiß, wo die Leckage herkommt, kann ich gezielt dagegen vorgehen, und wenns (hoffentlich)
wirklich nur der Zylinderfuß ist, dann weiß ich schon, was im nächsten Winter auf mich zukommt.
Gruß
Martin
Re: Undichtigkeit am Zylinderfuß, oder Zylinder selbst?
Verfasst: Di 22. Mai 2018, 19:22
von zwergnase
Hab das heute mal beobachtet, es kommt am Zylinderfuß zwischen Unterleger und Zylinder raus, genau bei einem Stehbolzen,
wo die Auflagefläche am dünnsten ist. Jetzt kann ich erst mal beruhigt in die Saison starten und halt immer was zum unterlegen und
Öl zum nachkippen mitnehmen
Ich hätt jetzt geplant, daß ich mir fürn Winter etwas breitere Unterleger anfertigen lasse und dann alles noch mal mit reichlich Dichtmasse einsetze.
Sollte man evtl. versuchen, auch etwas Dichtmasse zwischen Bohrung und Zylinderfuß zu bekommen, oder läuft man Gefahr, daß sich das Zeug
dann ins Gehäuse absetzt?
Oder was gibts da für Geheimtips, um das dicht zu bekommen?
Gruß
Martin
Re: Undichtigkeit am Zylinderfuß, oder Zylinder selbst?
Verfasst: Di 22. Mai 2018, 19:38
von Udo
Deshalb sind Dachflächen im Motorbau immer besser . Das zusammenkleben ist meist Glücksache und nicht Sinn der Sache
Re: Undichtigkeit am Zylinderfuß, oder Zylinder selbst?
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 19:33
von zwergnase
Hab ihn jetzt erst mal mit Dirko HT dicht bekommen, evtl. hälts bis zum Winter, dann kommt der Brocken nochmal raus
Jetzt kann ich wenigstens erst mal fahren
Gruß
Martin