71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Alles klar...bin um 8 Uhr bei dir.
Mfg Lars
Mfg Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8935
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Völlig richtig, deshalb nehme ich dazu auch kein Multimeter.rme hat geschrieben:Deshalb misst man ja auch immer nur mit Last.B. Scheuert hat geschrieben: Nur ein klitzekleiner Hinweis an die Starkstromfraktion. Nur eine intakte Litze und Dein Messgerät zeigt Batteriespannung. Der Magnetschalter macht trotzdem keinen Mucks
Unter Rückbank sollte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, noch ein Flachverbinder sein, der gern auseinander fällt.
Den nutze ich immer sehr gerne für das Arbeitsstromrelais, weil das die Leitung vom Zündschloß ist.
-
Questus
- Beiträge: 641
- Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:32
- Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53
- Wohnort: in Stormarn, das ist oben in SH
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Lars wat war denn nu ?
Bei Deiner Quali wolltest Du doch um 08:08 Uhr damit durch sein....
Gruß
Bei Deiner Quali wolltest Du doch um 08:08 Uhr damit durch sein....
Gruß
hol di fuchtig
QUESTUS
QUESTUS
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6649
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
War ich auch 
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6649
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
wat war's jetzt?Poloeins hat geschrieben:War ich auch
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Firefox
- Beiträge: 1739
- Registriert: Do 3. Sep 2015, 20:09
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
- Wohnort: Duisburg
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Will ich jetzt aber auch wissen und nicht bis zum Weihnachtsstammtisch warten !!
Ferdi
Ferdi
- B. Scheuert
- Beiträge: 8935
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Der Stecker am Magnetschalteranschluß geplatzt? 
-
Questus
- Beiträge: 641
- Registriert: Di 19. Aug 2014, 16:32
- Fahrzeug: FORD F 100 shortbed stepside von 53
- Wohnort: in Stormarn, das ist oben in SH
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Bernd, er lässt uns nicht teilhaben der Lars
.... Perlen vor die Säue?

.... Perlen vor die Säue?
hol di fuchtig
QUESTUS
QUESTUS
-
müller-daum
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Hallo Kabelfreaks,
an dem Kabel vom Flachstecker zum Anlasser waren beide Stecker mau. Mitlerweile läuft der Motor rund.Ein paar selbst eingebaute Hindernisse galt es zu beseitigen.An der Benzinpumpe waren die Leitungen falsch rum angeschlossen.Die Zündung verstellte sich wenn man den Unterdruckschlauch zum Verteiler aufschob.Das passiert wenn die Drosselklappe nicht perfekt schließt.Das konnte ich noch ein wenig korrigieren.Der Unterdruck am Vergaseranschluß zeigte danach noch 0,1 an.Erst ab 0,15 bis 0,2 beginnt die Verstellung.Eigentlich sollte es 0,0 sein.Zwischenzeitlich habe ich noch ein Faserklümpchen vor der Leerlaufbohrung entfernt.Die Ventile habe ich mir auch noch mal vorgenommen.Es klapperte noch etwas zu heftig.
Alles ist dicht und läuft jetzt wie es soll.Jetzt geht es an die Bremsen. Hinten habe ich den Schrott schon demontiert.
Dabei ist mir Spiel am Achswellenstumpf des Schräglenkers aufgefallen.Ich hoffe es sind nur die Lager und nicht der Achswellenstumpf.
Gruß
Hans Müller-Daum
an dem Kabel vom Flachstecker zum Anlasser waren beide Stecker mau. Mitlerweile läuft der Motor rund.Ein paar selbst eingebaute Hindernisse galt es zu beseitigen.An der Benzinpumpe waren die Leitungen falsch rum angeschlossen.Die Zündung verstellte sich wenn man den Unterdruckschlauch zum Verteiler aufschob.Das passiert wenn die Drosselklappe nicht perfekt schließt.Das konnte ich noch ein wenig korrigieren.Der Unterdruck am Vergaseranschluß zeigte danach noch 0,1 an.Erst ab 0,15 bis 0,2 beginnt die Verstellung.Eigentlich sollte es 0,0 sein.Zwischenzeitlich habe ich noch ein Faserklümpchen vor der Leerlaufbohrung entfernt.Die Ventile habe ich mir auch noch mal vorgenommen.Es klapperte noch etwas zu heftig.
Alles ist dicht und läuft jetzt wie es soll.Jetzt geht es an die Bremsen. Hinten habe ich den Schrott schon demontiert.
Dabei ist mir Spiel am Achswellenstumpf des Schräglenkers aufgefallen.Ich hoffe es sind nur die Lager und nicht der Achswellenstumpf.
Gruß
Hans Müller-Daum
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Fehler war schnell gefunden...Questus hat geschrieben:Bernd, er lässt uns nicht teilhaben der Lars
.... Perlen vor die Säue?![]()
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6649
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
klar, wenn nix klickt.....
ich hätte ja erst den Besitzer mit nem Hammer unter's Auto kriechen lassen um mal nach den Anlasser zu sehen, bevor ich (Held) den Stecker auf den Magnetschalter stecke
Gruss Jürgen
ich hätte ja erst den Besitzer mit nem Hammer unter's Auto kriechen lassen um mal nach den Anlasser zu sehen, bevor ich (Held) den Stecker auf den Magnetschalter stecke
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Firefox
- Beiträge: 1739
- Registriert: Do 3. Sep 2015, 20:09
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
- Wohnort: Duisburg
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Also damit habe ich beim Hans aber nicht gerechnet !
Sind halt leider oft vernachlässigte kleine Stecker die einem das leben schwer machen und soo leicht zu wechseln sind. Wenn man es weiß !
Aber wenn man nen Kumpel hat der spontan mal eben vorbeikommt und es richtet ist ja alles gut.
Lars hat bestimmt auf eine Herausforderung seiner Fähigkeiten gehofft und dann sich sicher geärgert das es so ein lapidarer Fehler war.
Aber ER hat ihn schließlich gefunden !
Gibt sicher nen Bier am Stammtisch, welches er sich dann auch verdient hat.
Ferdi
Sind halt leider oft vernachlässigte kleine Stecker die einem das leben schwer machen und soo leicht zu wechseln sind. Wenn man es weiß !
Aber wenn man nen Kumpel hat der spontan mal eben vorbeikommt und es richtet ist ja alles gut.
Lars hat bestimmt auf eine Herausforderung seiner Fähigkeiten gehofft und dann sich sicher geärgert das es so ein lapidarer Fehler war.
Aber ER hat ihn schließlich gefunden !
Gibt sicher nen Bier am Stammtisch, welches er sich dann auch verdient hat.
Ferdi
- B. Scheuert
- Beiträge: 8935
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Für so leichte Fehler gibt es kein Bier

Re: 71er 1302 44PS kein Strom zum Magnetschalter Anlasser
Stimmt...aber Glühwein:-)B. Scheuert hat geschrieben:Für so leichte Fehler gibt es kein Bier![]()
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.