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Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 22:06
von Spielzeugbus
Hallo zusammen,
ich habe da noch ein kleines Verständnisproblem mit der tiefergelegten Nockenwelle: wie wird der zusätzliche Abstand von 2,54 mm antriebsmäßig ausgeglichen?
Danke, Burkhard

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 22:12
von yoko
Da gibts eigene Nockenwellenräder dazu.

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Mo 6. Nov 2017, 22:21
von Spielzeugbus
Dann ist mein Mechanikerherz beruhigt,
:text-thankyouyellow:

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 11:19
von JR58
Ohne Klugscheißen zu wollen, es sind 25,4mm um ausreichendPlatz zur Nockenwelle zu haben bei verlängerten Hub... ich nehme an das es nur ein Tippfehler von dir war, schreibe das auch nur damit sich am Ende nicht vielleicht darüber wundert...

Grüße

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 11:36
von Samtroter
The Cam has been dropped one hundred thousandths (.100) to create more clearance for long stroke cranks.

0.1 Zoll = 2.54mm

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 14:36
von JR58
Echt?
Ich bin immer von mehr ausgegangen???
Schande über mich!!! Ich nehme alles zurück!!!!

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 14:49
von yoko
:lol:

Schon gut, aber bei 25mm wäre die NW schon außerhalb des Gehäuses und du brauchst kein NW Rad sondern ein Schwungrad von der Größe her. :lol:

Was mir aber jetzt durch den Kopf gegangen ist, wie die dann das im Detail mit dem größeren NW Rad machen...

Wenn nur das NW Rad größer wird, ändert sich nicht da das Übersetzungsverhälnis KW/Nocke :confusion-scratchheadyellow:
Oder machen die das Rad auf der KW auch neu?

Hab bisher nur aufgeschnappt, daß man ein eigenes NW Rad ordern kann.

:character-oldtimer:

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 15:27
von Samtroter
Ist beides in Neu dabei.

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 15:38
von Samtroter
Hier noch ein Bild von innen mit TP Pumpe.

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 15:39
von Samtroter
Und von Außen.

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 16:32
von yoko
:handgestures-thumbupright: Alles klar nun, danke. Seehr lecker schaut das aus.
Hat das ein Motorenbauer noch nachgemessen?

Hast du noch das Gewicht von dem Gehäuse?

:character-oldtimer:

Würd mich als Vergleich zum ALU Gehäuse interessieren, weil ich ein passgenaues, vermessenes vom Orra hier habe. Das soll ja 20kg haben (müßte es auch wiegen, hab aber keine gute Waage dazu, Badezimmerwaage ist mir zu ungenau). Ich bleib nun beim Alu, mach ja nur 84 Hub, das reicht im Moment dafür.

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 21:34
von Spielzeugbus
Frühlingsgefühle im Herbst,
ich habe mich gerade verliebt :romance-admire: :romance-admire: :romance-admire:

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 07:14
von Udo
IMG_4122.JPG
IMG_4122.JPG (105.5 KiB) 7075 mal betrachtet
yoko hat geschrieben::handgestures-thumbupright: Alles klar nun, danke. Seehr lecker schaut das aus.
Hat das ein Motorenbauer noch nachgemessen?

Hast du noch das Gewicht von dem Gehäuse?

:character-oldtimer:

Würd mich als Vergleich zum ALU Gehäuse interessieren, weil ich ein passgenaues, vermessenes vom Orra hier habe. Das soll ja 20kg haben (müßte es auch wiegen, hab aber keine gute Waage dazu, Badezimmerwaage ist mir zu ungenau). Ich bleib nun beim Alu, mach ja nur 84 Hub, das reicht im Moment dafür.
Man kann die Gehäuse nicht vergleichen. TF1 ist ähnlich stabil wie früher die ARPM und auch so maßhaltig . Die autolinea sind dagegen wie Puffreis :D

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 08:11
von yoko
:lol: Das mit dem Puffreis :like:

Weißt du auch das Gewicht vom TF1? Dann geb ich schon Ruh.

Re: TF1 Engine Case

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 08:17
von Samtroter
Ich kann es die Tage mal wiegen.