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Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 18:57
von kaefermichel
Pleite glaube ich nicht. Aber verschiedene Leute haben oft sehr lange oder sogar vergeblich auf bestellte Teile gewartet.
Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 19:35
von yoko
Mich würde aber mehr interessieren, ob dem Remmele sein Auspuff was taugt oder ob er die Motorleistung begrenzt, wie Torben meinte.
Vielleicht hat den jemand hier schon laufen?
Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 19:36
von triker66
kaefermichel hat geschrieben:Pleite glaube ich nicht. Aber verschiedene Leute haben oft sehr lange oder sogar vergeblich auf bestellte Teile gewartet.
Hallo ich würde hier keine Diskussion auf kommen lassen.
Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 19:59
von Snake
OT Modus an,
eine Diskussion diesbezüglich zu führen, war auch nicht meine Intention!
OT Modus aus!
Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 20:03
von ovalifahrer56
Snake hat geschrieben:Hab aber noch mal eine kurze Frage zu Remmele. Man hat mir letzte Sonnatg brettelbreit erklärt das man dort nichts kaufen soll, weil der Händler pleite ist. Mir schein fast das meine Info wohl eine "Sch...hausparole" ist.
Es wird immer viel erzählt. Fahr mal zum Remmele in die Werkstatt und mach dir ein eigenes Bild.
Von so einem Maschinenpark träumen die meisten
Und die Qualität seiner Produkte spricht sowieso für sich
Es kommt immer drauf an, was man mit so einem Motor vor hat. Wenn ich 1/4 Meile fahren will, würd ich mir sicherlich nen Stinger dran schrauben.
Hab einfach keinen Bock auf dröhnende Brülltüten, würde mir der TÜV auch nicht auf H eintragen
Bin auch nicht drauf aus, das letzte PS aus dem Motor raus zu quetschen, ist ne Straßenkarre, da brauch ich keine FK98
@yoko - Die Nockenwelle hat 328°/324°
Gruß
Mario
Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 20:43
von yoko
.....@yoko - Die Nockenwelle hat 328°/324°.....
Danke für die Nockenwellendaten, das genügt mir so. Der Remmele muß ja seine Brötchen mit den Motoren verdienen....
Das mit den Auspuffanlagen ist so eine Sache, ich hab ja auf der "Trecker Engine" von Mylady den "Vintage Thing" oben. Da meinte der Torben auch, da dieser "bremst" und recht hatte er, es stimmt. Aber er bleibt trotzdem drauf wegen dem "H". Deinen Remmele Auspuff kannte ich bis dato nicht, paßt aber vom Style her zum Oval Käfer.
PS: Mein Favorit für so einen Motor wäre dieser hier, hat aber keine Heizung, kommt daher für mich nicht in Frage.
http://www.cbperformance.com/product-p/3511.htm
Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: Fr 18. Aug 2017, 21:46
von Metal Mike
Bei Tafel gibt's einen schönen Topf, für mich die beste Lösung. Kostet aber 800€
Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 05:42
von triker66
Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie man in der heutigen Zeit so ein Motor eingetragen bekommt?
H
Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 20:07
von ovalifahrer56
triker66 hat geschrieben:Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie man in der heutigen Zeit so ein Motor eingetragen bekommt?
H
Das übernimmt in der Regel der TÜV

Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: Sa 19. Aug 2017, 20:11
von ovalifahrer56
yoko hat geschrieben:Mich würde aber mehr interessieren, ob dem Remmele sein Auspuff was taugt oder ob er die Motorleistung begrenzt, wie Torben meinte.
Vielleicht hat den jemand hier schon laufen?
Der Edi macht das ja nun auch schon gute 30 Jahre und ist eigentlich nicht dafür bekannt, schwache Motoren oder nicht durchdachte Teile zu bauen

Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: So 20. Aug 2017, 06:18
von triker66
ovalifahrer56 hat geschrieben:triker66 hat geschrieben:Guten Morgen, mich würde mal interessieren wie man in der heutigen Zeit so ein Motor eingetragen bekommt?
H
Das übernimmt in der Regel der TÜV

Wenn du den 2332 ccm Motor eingetragen hast, stell mal eine Kopie aller Unterlagen ein!
H
Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: So 20. Aug 2017, 07:19
von Metal Mike
Ja man bekommt Motoren eingetragen . In der Regel muss man dafür viel zahlen, denn die Prüfer vertrauen dem Motortuner, der die
übrigen Voraussetzungen ( kostet wieder Geld) erfüllen kann, z.B. Bremse, Fahrwerk, Reifen und Sicherheit.
Dafür trägt der Motorentuner eine gewisses Maß an Verantwortung.
Natürlich macht er das nicht aus Jux und Tollerei, sondern, bietet diesen Service, weil er seine Produkte verkaufen möchte.
Man kann aber auch selbst zum Tüv und vorher fragen was möglich ist.
Viele haben 2 40 er Weber eingetragen und einen AS Motor mit 1600 ccm, oder einen GB Typ 4 mit 40 er Webern.
Das geht ohne Weiteres. Wer mehr haben will muss sich an Profis wenden, keiner wird seine teuren Eintragungen kopieren und fremden Leuten zur Verfügung geben.
Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: So 20. Aug 2017, 09:07
von Vari-Mann
Ich denke das viele solche Motoren gar nicht eintragen lassen.
Deshalb wird dieses Thema auch nirgendwo angesprochen in den Foren.
Und dann das ganze mit H Kennzeichen ........ da wird es nochmal schwerer.
Gruß
Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: So 20. Aug 2017, 10:34
von -SR-
ist doch scheißegal wie er das macht.....
Re: 2332ccm Typ 1
Verfasst: So 20. Aug 2017, 11:28
von triker66
-SR- hat geschrieben:ist doch scheißegal wie er das macht.....
Das finde ich nicht. Wenn man so einen Motor hat will man ihn auch offiziell fahren.
H