Bin mir nicht mehr sicher, habe aber noch etwa 60 mm im Hinterkopf.
Verglichen mit der Patrone bis 73.
Ferdi
1302 Original-Look: Vorne tiefer, aber wieviel?
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
- ThomasDe
- Käfer: 1302 Bj.72
- Transporter: T1 EZ Camper Bj.65
Re: 1302 Original-Look: Vorne tiefer, aber wieviel?
So hab jetzt alle Teile zusammen. Auch neue Domlager. Diese haben geschlossene Lager. Werden die beiden Unterlegscheiben über und unter dem alten Lager dann noch benötigt?
Und die Große Tellerförmige Unterlegscheibe die alt erstes auf die Kolbenstange kommt - direkt unter dem Oberen Federteller - ist die nötig oder kann man die weglassen.
Das Problem ist die Gewindelänge der Golf Dämpfer. Wenn alle Scheiben wie beim alten Federbein verwendet werden reicht das Gewinde nicht um die obere Mutter vollständig auf die Dämpfer zu schrauben.
Und die Große Tellerförmige Unterlegscheibe die alt erstes auf die Kolbenstange kommt - direkt unter dem Oberen Federteller - ist die nötig oder kann man die weglassen.
Das Problem ist die Gewindelänge der Golf Dämpfer. Wenn alle Scheiben wie beim alten Federbein verwendet werden reicht das Gewinde nicht um die obere Mutter vollständig auf die Dämpfer zu schrauben.
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Die Scheibe diente zur Abschirmung des Lagers, da du nun gekapselte hast ist die nun überflüssig.
Beim Zusammenbau MUSS ausreichend Platz zwischen den oberen Federteller und dem Domlager sein, sonst wird's schwer in der Lenkung.
Die Mutter ist auch bei mir nicht bündig, da das Gewinde etwas zu kurz ist.
Kannst eine flachere nehmen oder die Kolbenstange nachdrehen lassen.
Domlager stehen bei mir auch noch an.
Welche hast du denn genommen ?
Ferdi
Beim Zusammenbau MUSS ausreichend Platz zwischen den oberen Federteller und dem Domlager sein, sonst wird's schwer in der Lenkung.
Die Mutter ist auch bei mir nicht bündig, da das Gewinde etwas zu kurz ist.
Kannst eine flachere nehmen oder die Kolbenstange nachdrehen lassen.
Domlager stehen bei mir auch noch an.
Welche hast du denn genommen ?
Ferdi
- ThomasDe
- Käfer: 1302 Bj.72
- Transporter: T1 EZ Camper Bj.65
Die Distanzscheibe zwischen Lager und Federteller ist klar. Die ist auch verbaut. Mir geht es um das Teil unter dem Federteller. Ich hoffe du weißt was ich meine. Sonst muß ich mal eine Foto davon machen.
Hersteller der Lager muß ich mal nachsehen ob der auf den Teilen draufsteht.
Hersteller der Lager muß ich mal nachsehen ob der auf den Teilen draufsteht.