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Re: Motor Neuaufbau - Was macht Sinn mit Weber 36IDF?
Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:19
von Udo
dreizehnnullzwo hat geschrieben:Ja danke, das schaut ganz gut aus und ist mal ein gutes Beispiel was so möglich ist. Die Verdichtung wäre mir mit 9,8:1 etwas zu heftig, soll auf jeden Fall unter 9:1 bleiben. Drehzahlbereich wäre mir auch etwas zu hoch.
Aber dann ist ja mein Wunschziel von 80PS und 150Nm was ich so angepeilt habe gar nicht so unrealistisch.

Da machen 40x35 Ventile keinen Sinn. Außerdem sind 044er nicht gut für die Straße geeignet. Zu wenig Kühlung
Re: Motor Neuaufbau - Was macht Sinn mit Weber 36IDF?
Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 18:49
von dreizehnnullzwo
Ok, wusste ich auch nicht.
Warum haben die 044 zu wenig Kühlung? Sehe da von der Form kaum einen Unterschied zwischen 043 und 044.
Re: Motor Neuaufbau - Was macht Sinn mit Weber 36IDF?
Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 19:48
von Baumschubsa
Gab es nicht auch neue 044er mit besserer Kühlung?
Re: Motor Neuaufbau - Was macht Sinn mit Weber 36IDF?
Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:42
von yoko
Baumschubsa hat geschrieben:Gab es nicht auch neue 044er mit besserer Kühlung?
Ja, gibts. Hatten wir erst unlängst, die neuen Panchitos 044er von CB:
http://www.cbperformance.com/category-s/387.htm
Re: Motor Neuaufbau - Was macht Sinn mit Weber 36IDF?
Verfasst: Mo 7. Nov 2016, 20:56
von Udo
dreizehnnullzwo hat geschrieben:Ok, wusste ich auch nicht.
Warum haben die 044 zu wenig Kühlung? Sehe da von der Form kaum einen Unterschied zwischen 043 und 044.
Dann must du mal durch die Rippen sehen was da an Luft durch gehen kann. Nicht viel ... bei den panchito ist das besser aber wieder zu gross für deine Zwecke und auch Arbeit dran wenn sie gut funktionieren sollen