Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
- yoko
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
Danke euch beiden!
@turneratwork
Von deinem 1302er habe ich irgendwo ein Foto gesehen, der ist innen fast leer, dürfte nicht allzu schwer sein. Federt der hinten noch mit den 944er Drehstäben oder ist er "bretthart"?
@turneratwork
Von deinem 1302er habe ich irgendwo ein Foto gesehen, der ist innen fast leer, dürfte nicht allzu schwer sein. Federt der hinten noch mit den 944er Drehstäben oder ist er "bretthart"?
Gruß C.
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
Aktuelles Leergewicht liegt um die 840kg.Mit Fahrer um die 960kg
Und ja,er federt noch.Ich hab ja auch noch den schweren Alubollen mit Wasser im Heck.
Passt eigentlich für mich ganz gut
Turner

Und ja,er federt noch.Ich hab ja auch noch den schweren Alubollen mit Wasser im Heck.
Passt eigentlich für mich ganz gut

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- yoko
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]

Könnte welche vom 944er bekommen, lt. Verkäufer haben die 23,5mm.
PS: Sind (fast) in der gleichen Gewichtsklasse...

Soeben gesehen, sind bei mir -10

Gruß C.
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
Tu es. Dann noch die Schwerter dabei (die alten aber nehmen!) Und gut ist 

- rme
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
23,5er sind keinesfalls hart. Ich würde sagen angenehm straff. 25er Drehstäbe hat der Käfersucher in seinem Salzburgkäfer um das mal zu testen. Bislang hat er nicht Negatives berichtet...... ist aber ja leider auch noch nicht soooo viel gefahren. Ich wollte eigentlich auch mal umbauen wenn er zufrieden ist...... hab nur leider keine 25er mehr auf Lager.
((
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Ralph

VG
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
@youngtimerfan
Gehören schon mir
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Wie meinst du das mit den Schwertern? Ich gehe davon aus , dass ich meine Doppelschwerter nehme. Oder passen die nicht? Die Länge der Drehstäbe soll gleich wie die vom 1302 sein, meine haben 676mm.
@rme
Gehören schon mir

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Wie meinst du das mit den Schwertern? Ich gehe davon aus , dass ich meine Doppelschwerter nehme. Oder passen die nicht? Die Länge der Drehstäbe soll gleich wie die vom 1302 sein, meine haben 676mm.
@rme

Gruß C.
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
675 haben die vom Porsche und auch die vom 03er mit Einfachschwert. Der eine mm ist dann wohl Meßtoleranz.
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- youngtimerfan
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
Die 944 Schwerter halt. 4cm höhenverstellbar, Sturz einstellbar, der 944 stabi passt plugnplay und es passt 1:1 dranyoko hat geschrieben:@youngtimerfan
Gehören schon mir![]()
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Wie meinst du das mit den Schwertern? Ich gehe davon aus , dass ich meine Doppelschwerter nehme. Oder passen die nicht? Die Länge der Drehstäbe soll gleich wie die vom 1302 sein, meine haben 676mm.
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
Alles klar, mit den 944er Teilen habe ich mich nie befaßt. Gut, daß meine Doppelschwerter passen, in meinem Fall bevorzuge ich die.
Gruß C.
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
Bei den Spaxdämpfern lassen sich Zug und Druckstufe gleichzeitig einstellen. Hat jemand Erfahrungen mit den verstellbaren Spax?
- yoko
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
KarlsruherHH hat geschrieben:Bei den Spaxdämpfern lassen sich Zug und Druckstufe gleichzeitig einstellen. Hat jemand Erfahrungen mit den verstellbaren Spax?
Schließe mich an. Die von außen verstellbaren Spaxe würden mich auch interessieren, speziell für hinten. Sind ja Gasdruck, drücken die nicht am Stand das Auto schon hoch und steht er dann nicht zu hoch? Habe am T3 rundum Gas (Bilstein B6), der steht halt hochbeinig, aber bei dem ists von mir so gewünscht, am Käfer eher weniger...
Gruß C.
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
Ich hole das Thema nochmal hoch. Ich habe jetzt hinten die härteren Bilstein drin und es fühlt sich in den Kurven sicherer an. Insgesamt fühlt es sich fast so an, als ob auch vorne härtere Dämpfer drin wären, da das ganze Gewicht hinten liegt. Vorher konnte ich den Wagen von Hand seitlich schaukeln, jetzt federn nur noch die dicken Reifen. Ich bin mal gespannt, ob die Dämpfer noch etwas nachgeben, mein Rücken hat sich schon bemerkbar gemacht
Ich frage mich jetzt, was sich ändern würde, wenn ich vorne noch gegen die "normalen" Bilstein tauschen würde. Im Moment kann ich den Vorderwagen an der Stoßstange ohne große Mühe mehrere Zentimeter runter drücken und schaukeln. Hinten bewegt sich nicht so viel.

Ich frage mich jetzt, was sich ändern würde, wenn ich vorne noch gegen die "normalen" Bilstein tauschen würde. Im Moment kann ich den Vorderwagen an der Stoßstange ohne große Mühe mehrere Zentimeter runter drücken und schaukeln. Hinten bewegt sich nicht so viel.
VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
Was sind es denn für Bilstein? Es gibt die HD Ausführung und dann kommen die "Renndämpfer" HD ist gut fahrbar, allerdings werden sie mit einer Tieferlegung recht straff.
- DonRaketo
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
Ich weiß nicht, ob es die Renndämpfer sind, auf der Seite von Bilstein stand B6 straffere Einstellung (Artikelnummer 24-000345):
http://web1.carparts-cat.com/default.as ... 001&12=140
Der Käfer ist hinten nicht tiefer.
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Der Käfer ist hinten nicht tiefer.
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Re: Nur hinten härtere Dämpfer? [1302]
B6 sind im T3 eher auf der komfortableren Seite, hätte sie mir strafferer vorgestellt. Aber vll mache ich mal härtere Federn rein.
Gruß C.
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