Seite 2 von 2

Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er

Verfasst: Di 12. Jan 2016, 15:08
von Nikon-User
Bin ja mal gespannt... vielleicht steige ich dann doch auf Turbo um :laughing-rofl:

Ist einfach leiser... 8-)

Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 00:33
von Poloeins
Dann hat mal der Benzindruckregler seinen Platz gefunden.Tarnkappe ist ja nicht mehr nötig oder gewollt.Jetzt wird wartungsfreundlich gebaut.Alles was wichtig ist,soll gut bis sehr gut zu erreichen sein.
Bild

Da kann man nochmals sehen wo der Ansauglufttemperatursensor verbaut ist
Bild

Da beim Twinturbo an identischer Stelle ein Lader verbaut ist,ist mir die thermische Problematik bekannt.Deswegen diesmal mit ner Titanwindel :romance-admire:
Bild

Laderanschluss ist diesmal auch Dash 4 statt Dash 3.
Bild

Bild



Benzinfilter kommt auch an eine Stelle die gut zu erreichen ist.Ist so ein Hochdruckteil mit wechselbaren Einsatz.Muss ch aber noch umlackieren :? :? :?
Bild

Die guten Elektronikregler sind nun bei Hella auch nur noch Chinabilligzeug in fragwürdigem Metallgehäuse :|

Bild

Da ich nicht an das Gewinde des Öldruckgebers wieder so nen hässliches T-Stück machen wollte,habe ich diesmal diese Lösung gewählt.Gefällt mir sehr viel besser und ich könnte noch erweitern.Beim Bau des Krümmers wurde dort besonderen Wert drauf gelegt,das genug Platz vorhanden ist.
Bild

Bild

In Anlehnung von Bernds Einwänden,kann nun eine grosse Golf Filterpatrone verbaut werden auch wenn noch das Thermostatt dazwischen kommt...
Bild

Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 07:56
von käferfreak62
Tolle Arbeit, Respekt !

Gruss Rolf

Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 09:08
von B. Scheuert
Blau eloxierte Filter :handgestures-thumbupright:

Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er

Verfasst: Mi 13. Jan 2016, 09:21
von Steven
Sieht richtig gut aus! Bin gespannt was bei rum kommt...

Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er

Verfasst: So 17. Jan 2016, 23:01
von Poloeins
Heute sind mir beim Aufräumen die neuen Düsen in die Finger gefallen.Da ich sicherlich nicht viel mehr als 200Ps rauskommen werden,sollte ich mit den 430ccm wohl ziemlich gut fahren.

Bild

Oh...die arme Umwelt...nur 3 Löcher :lol: :lol: :lol:
Der Trend geht ja zu Modell "Duschkopf" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Aber schon dreimal besser als die Platzhalter aus nem 2l Opel Irgendwas...
Bild

Bild

Das ist ne Düse im wahrsten Sinne des Wortes;-)

Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 09:25
von B. Scheuert
Nicht alles was ein Loch (oder mehrere) hat, ist auch kaputt :character-oldtimer:

Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 14:00
von Poloeins
:D

Kannste haben...

Die waren einfach zu klein...und nur als Platzhalter gedacht.

Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 15:18
von B. Scheuert
So war das nicht gemeint :mrgreen: Wenn ich noch mal welche brauche kauf ich sie in der Sanitärabteilung im Baumarkt. Stichwort Raindance :lol: Außerdem sind sie so preiswert, da lohnt gebraucht nicht :character-oldtimer:

Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 16:26
von Poloeins
Du hattrst meine Anspielung auf Steven nicht verstanden mit 12Löchern in der Düse ;-)

Re: 1522ccm Turbo für den Alltags58er

Verfasst: Mo 18. Jan 2016, 21:12
von Steven
Haha, ich möchte mir doch verbitten das ihr meine Duschköpfe hier diskriminiert die haben auch gefühle. Außerdem, habt ihr schonmal unter einer Regenwalddusche gestanden? Weltklasse sag ich euch :laughing-rofl: