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Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Do 1. Okt 2015, 17:11
von Ferraristi
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:mir ist mal bei Tempo 180 auf der Landstraße der Hintern quer gekommen...
Zu Poden, pöser Pursche...

Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Do 1. Okt 2015, 17:32
von Poloeins

Hatte ich mir auch gedacht:D
Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 07:25
von B. Scheuert
Eine gerechte Strafe

Die Geschwindigkeitsbeschränkungen zählen für das komplette Auto, nicht pro Insasse

Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 08:58
von Sebastian
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:mir ist mal bei Tempo 180 auf der Landstraße der Hintern quer gekommen
Mir bei 'nur' Tempo 90, aber dafür gings mehrfach im Kreis...
Wie man sieht ist der optimale (bzw überhaupt vorhandener

) Luftdruck noch entscheidender als die Reifengröße...
Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 10:05
von Fuss-im-Ohr
naja, ich war jung ..... so wie ihr jetzt
Gruss Jürgen
Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 13:44
von B. Scheuert
Mit einem Uraltwinterreifen macht man so etwas auch nicht.

Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 15:40
von Sebastian
Der war keine Woche montiert und nur paar Monate alt, nützt nur nix wenn man den Luftdruckverlust zu spät...bzw gar nicht bemerkt, das lief bis zum Schluss optimal.
Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 15:59
von Red1600i
Sebastian hat geschrieben:Der war keine Woche montiert und nur paar Monate alt, nützt nur nix wenn man den Luftdruckverlust zu spät...bzw gar nicht bemerkt, das lief bis zum Schluss optimal.
Passt doch bestens für IBÄH: "...lief bis zum Schluss..."
Aber trotzdem: das ist wirklich ein URALT WINTERREIFEN....
Wer hat'n dir des Ding angedreht? Sowas liegt doch mindestens seit 20 Jahren in der hintersten Ecke...
Egal: dein Schutzengel war voll im Einsatz. Das war pures Glück, dass da nicht mehr passiert ist...
Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 16:05
von Poloeins
Darf ich vorstellen...
NEU:
http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rsho ... typ=D60512
Das das Profildesign nicht aus diesem Jahrhundert ist,heisst nicht das die Pellen alt sind...
Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 16:21
von Red1600i
*SCHAUDER*

Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 16:42
von Sebastian
Poloeins hat geschrieben:Das das Profildesign nicht aus diesem Jahrhundert ist,heisst nicht das die Pellen alt sind...
Genau, nen Tütchen NOS Spikes zum eindrehen hätte ich sogar noch...
Red1600i hat geschrieben:Egal: dein Schutzengel war voll im Einsatz. Das war pures Glück, dass da nicht mehr passiert ist...
Stimmt, mangels Gurten in dem Ding lag ich danach im Beifahrerfußraum und konnte aus dem Seitenfenster dem BMW ausm Gegenverkehr bei der punktgenauen Vollbremsung bis vors Trittbrett zusehen. Das brauch ich auch kein zweites Mal.

Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 17:01
von B. Scheuert
Unglaublich, die nudeln die Formen aus bis zum "geht nicht mehr" Man muss nicht alles kaufen, was angeboten wird

Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 17:24
von Poloeins
Doch.Punkt.
Thema Schleicher!!!

Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Fr 2. Okt 2015, 20:28
von yoko
Womit wir wieder beim Hauptthema sind

(ich habe es nicht gesagt - er wars....aber irgendwie läßt sich das immer einbauen)
Re: Optimale Rad-Reifen-Kombination für Landstraße und Autob
Verfasst: Sa 3. Okt 2015, 16:44
von B. Scheuert
Wovon redet der Teilzeitschweizer
