Seite 2 von 2
Re: 2.2 typ4 motor ( 78x96)
Verfasst: So 6. Sep 2015, 21:32
von BadWally
Den Einlass am AMC Kopf ist aber schon grosser gemacht hier nicht?
Wann ja, dann ist das optisch bestimmt schwer zu vergleichen..
Vielleicht aussermass, also ausserdiameter des Kanals so gut wie möglich vermessen?
Re: 2.2 typ4 motor ( 78x96)
Verfasst: So 6. Sep 2015, 22:04
von Typ4Theo
............die leistung ist doch nicht schlecht mit disen köpfen! wenn man mehr will muss man sich was einfallen lassen denke ich......aufschweissen oder etwas mit der gasgeschwindigkeit bzw noch mehr nockenhub und ventildurchmesser spielen? .....ich denke das das hohe drehmoment dieses motors auch an den 42mm ventilen liegt weil die gasgeschwindigkeit gut ist.....wäre das ventil " zum beispiel 46mm " würde di kurve vielleicht anders ausshen.......
T
Re: 2.2 typ4 motor ( 78x96)
Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 03:44
von Torben Alstrup
silver RS hat geschrieben: und Original wärmetauscher!!
HUUH! ? Dann wird es ein bisschen Wind in den Rohren bei Vollgas sein,
Web 163/86b ?
T
Re: 2.2 typ4 motor ( 78x96)
Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 10:31
von 74er_1303
Typ4Theo hat geschrieben:............die leistung ist doch nicht schlecht mit disen köpfen! wenn man mehr will muss man sich was einfallen lassen denke ich......aufschweissen oder etwas mit der gasgeschwindigkeit bzw noch mehr nockenhub und ventildurchmesser spielen? .....ich denke das das hohe drehmoment dieses motors auch an den 42mm ventilen liegt weil die gasgeschwindigkeit gut ist.....wäre das ventil " zum beispiel 46mm " würde di kurve vielleicht anders ausshen.......
T
Die sind doch schon aufgeschweisst . . .
Nur bearbeitet sehen AMCs aus, wie auf diesem Bild. Durchmesser innen 38mm. Original 33mm am Saugrohrflansch.
Achso: schöne Kurve.
Re: 2.2 typ4 motor ( 78x96)
Verfasst: Mo 7. Sep 2015, 20:17
von silver RS
stimmt,sind AM köpfe ( 42/34 Ventilen). Leicht aufgeschweisst.
@Torben ; ist kein Web 163/86b
mfg
Dirk