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Re: 71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby ko

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 12:49
von Fuss-im-Ohr
:text-bravo:

Gruss Jürgen

Re: 71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby ko

Verfasst: Mo 31. Aug 2015, 19:48
von orlando-magic
Sehr geil

Re: 71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby ko

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 17:13
von tom181
Ich konnte die K&N-Luftfilter nicht mehr auf den PCI-Vergasern sehen... Durch Zufall bin ich im 2Vergaserregister auf einen Nachbau der Knechtluftfilter gestossen - gleich geordert :-)

http://felix03.jimdo.com/34-pci-im-betrieb/
Luftis.jpg
Luftis.jpg (177.32 KiB) 5964 mal betrachtet
Eine Frage an die Spezis:
Muss das Filterflies im Luftfilter geölt (z.B. mit dem K&N-Öl) werden oder sind das "Trockenluftfilter"?

Re: 71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby ko

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 19:11
von B. Scheuert
De Orginalen waren komplett uas Metall und mussten immer geölt werden. Bei Dir scheint etwas anderes dazwischen zu sein, aber ein ölen kann da kein Fehler sein. Trockenfilter sind es vermutlich nicht.

Re: 71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby ko

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 19:39
von tom181
Es ist ein weißes "Filterflies" dazwischen. Ich werde mal den Verkäufer anmailen welches Material das genau ist.

Parallel wälze ich den K&N-Katalog nach einem passenden Filtereinsatz. Entweder passt der Durchmesser oder die Höhe, den Rest muss ich anpassen :-) Plan B sozusagen...

Re: 71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby ko

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 19:55
von schickard
Sehr schöne Doku und der Wagen steht echt gut da :up:

Re: 71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby ko

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 21:32
von VeeDee
Ich habe diese Filter gleich komplett mit K&N-Einsätzen von CSP bezogen, sollte also was passendes geben.


VeeDee

Re: 71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby ko

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 11:36
von tom181
Montiert :) Sieht gleich besser aus wie die ollen K&Ns....
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Laut Verkäufer sind das Trockenluftfilter und benötigen daher kein Öl im Vlies. Von der Größe (Durchmesser, die Länge muss man kürzen her passen aber die Luftfiltereinsätze vom Fiat Punto oder 912er Porsche

Re: 71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby ko

Verfasst: So 8. Mai 2016, 20:08
von tom181
Ein kleines Update:

Am Heckblech ist mir in der Mitte die Farbe abgeblättert. Ob das jetzt an der Hitze vom Auspfuff, am Lackierer oder der Belastung durch das Heckklappenschloß lag??

Also runtergeschliefen und grundiert. Die Farbe trage ich nächste Woche auf (ich möchte sichergehen dass der neue Lack auch hält...). Zusätzlich noch Hitzeschutzband um die Schlange gewickelt. Die Endrohre bekommen auch noch neue schwarze Hitzeschutzfarbe....
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Und dann auf zum "Brazzeltag" nach Speyer
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Re: 71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby ko

Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 12:32
von tom181
Farbe ist jetzt drauf. Leider hat vermutlich der Lackierer vor 13 Jahren nicht den originalen Lackton L11E getroffen :angry-boxing: ... Ich habe schon zweimal Farbdosen bei unterschiedlichen Lieferanten bestellt - jedesmal weicht die Farbe vom Original ab - untereinander sind sie aber gleich...
Zum Glück fällt in "Echt" fällt der Farbunterschied kauf auf

Der Rest ist jetzt auch fertig:

- Auspuff komplett lackiert
- das restliche Hitzeschutzband
- da die Stoßstange eh ab war ebenfalls neu lackiert
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Re: 71er Kübel - Wie man unverhofft zu seinem neuen Hobby ko

Verfasst: Sa 16. Jul 2016, 18:14
von tom181
Gestern lief der Motor schlagartig nur noch auf 2 Zylindern - die komplette linke Zylinderbank war tot. Ab ca. 2000 setzten die Pötte aber wieder ein... Der Verdacht fiel auf den linken Vergaser (mit Startpilot im linken Vergaser lief der Motor im Leerlauf wieder sauber). Vorher noch den Ventile gecheckt (die Kipphebelwelle hatte sich ja mal gelöst) und dann den linken Ansaugstutzen incl. Vergaser ausgebaut. Auf den ersten Blick nichts zu sehen.

Bei der Kompressionsmessung fiel mir plötzlich die Leerlaufdüse in die Hände.... Kleine Ursache, große Wirkung. Ist interessanterweise schon die zweite Düse die sich verabschiedet hat (1* Lufkorrekturdüse, jetzt die Leerlaufdüse). Der Vergaser wurde original von Riechert überholt. Ist es sinnvoll die Düsen mit Schraubensicherung einzukleben?

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Ein nettes Zubehör (oder "Accessoire") - Autogramm von Walter Röhrl und Christian Geistdörfer :like:

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