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Re: Typ 3 TL

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 07:58
von brezel-michi
:text-bravo:

Geil wie das hier Flutscht

Ja es ist ein Austauschmotor

Jedoch mit Oeleinfüller da unten aber nicht mit der 3 Punkt aufnahme.

Also wurde auch die Traverse angepasst ( die die 3 Löcher hatte ) und ein Loch wurde dann mit einem Gewinde im Block das durchgehend war verschraubt.

mach ich aber zu.

Die Befestigung ist nun einfach an den Oberen Stehbolzen der Pumpe und am Block unten ( wie zwergnase )

Bleche unter Stösselrohren lass ich weg :ugeek:

Den Deckel in der Riemenscheibe ? für was war der ? brauch ich den ?

Das oelablassrohr auf die Strasse verschliess ich da ich eh noch die Ventildeckel entlüfte und in einem Sammler zusammenführe.

Re: Typ 3 TL

Verfasst: Do 13. Aug 2015, 08:12
von brezel-michi
Der Block ( Universal und doch nicht )

Motornummer an Typ 3 Stelle ( Vorne steht nichts )

Thermostat montage ( like a Pfuscher )

Re: Typ 3 TL

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 11:47
von brezel-michi
Und weiter gehts :music-rockout:

Getriebe musste Revidiert warden da der Rückwärtgang Rausgesprungen ist.

Schaltstangenführung Oval gedrückt und RW Gang Total Schräg und Zahnausfall :crying-pink:
3 / 4 Gang sind durch herumfliegende Teile ( so glaube ich ) auch etwas in Mitleienschaft gezogen worden.
Nun ist aber wieder ales Paletti

Donerstag Mittag das Getriebe abgeholt und nach dem Essen gleich verbaut ( geht ja schnell beim Schräglenker )
Dan Motor Rein angeschlossen und angeworfen.
Läuft
Aber Beschissen. Nimt kein Gas an und Sprotzt nur. Wie beim Testlauf 2015
( worauf ich die Karre einfach in der Halle nach hinten geschoben habe )
Dachte erst dass es die neuen Zündkabel sind oder die Spuhle ( nur das habe ich getauscht )
Freitag Abend nochmals getestet. Wieder nichts.
Samstag Früh musste ich dann nochmals Ran.
Nachdem ich am Freitag schon mal Provilaktisch den Maroden Zündverteiler rausgeschmissen hatte und gegen einen anderen vom Käfer getauscht hab. Wieder nix nur Sprotz beim Gasgeben. Also noch einen ausgegraben. Nix :angry-fire:
Hundert mal alle Kabel geguckt ; Zündreihenfolge, Stellung von 1 auf den verschiedenen Verteilern berücksichtigt.
Ist ja gelaufen vorher also muss es gehen.
Dann von nem Motor den ich gerade Baue nen 009 von Empi mit Ignitor runtergezerrt. ( ist noch nie gelaufen ) und ????
Siehe da es tut.
Wunderschöner Rundlauf und ohne Loch Hochdrehen.
hab ich also nen ganzen Haufen Schrott Verteiler :shock:
Also gleich mal ne Kunstoffkiste als Sitz rein und ne Runde gedreht :-)
( Sitze sind draussen da ich die alten Ford wieder rein machen muss für die MFK ( Tüv )
Nur noch etwas Feintuning und ab dafür :character-oldtimer:

Leider noch ne kleine Undichtigkeit an den Zylinderfüssen und an den Stechbolzen im Zylinderkopf ( Toller Motorenbauer )
( keine Dichtungen und keine Dichtmasse verwendet ) Mach ich aber erst nächsten Winter.

Dann mal die nicht funktionierende Scheibenwaschanlage untersucht. Am Lenkstock sind beide Schläuche herausgerissen worden weils wohl nicht gien :crying-pink: Dabei war nur das Luftventil am Waschtank Defekt. Also alles zerlegen und die Schläuche neu verlegen und anschliessen. Zack Spritz wieder wie neu.

Drehzahlmesser geht auch nicht. Also schnell ausgebaut. + / - und Beleuchtung sind angeschlossen aber das Signalkabel hängt einfach ohne Verbindung hinter dem Armaturen Brett :confusion-scratchheadyellow: Werd ich mal Testen obs an Klemme 1 der Spuhle dann wieder funzt sonst Kauf ich einfach ne Uhr und bau die ein :ugeek:

Jetzt noch Scheibenheber ( Scheibe fällt runter ) Heber ausgebaut und angeschaut :handgestures-thumbdown: Alles verbogen und von Hobby Schweisser verbraten. Da muss Ersatz her ( Im Netz schon gefunden )

Wieder viel / mehr gemacht am Samstag wie Gedacht. Nebenbei noch Kleiner Kundendienst an nem Ford Mustang GT 500 Shelby
( Fast ne Std. Gebraucht bis das Ding auf dem Lift gewesen ist )

Dann noch bei nem Pendelachsgetriebe die Halbachswellen abgebaut und gleich vom Getriebebauer abholen lassen
( Geiler Typ der grad in der Nähe war, sonnst ne Std. Fahren )

Nen 1961 er Käfer Begutachtet für ne Restauration.

:ch:

Re: Typ 3 TL

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 11:58
von Fuss-im-Ohr
so geht auch die Zeit rum, wer kennt das nicht...
die Stösselschutzrohre machen aber auch im Stand einiges her :handgestures-thumbupright:

Gruss Jürgen