1300

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben

Fix fertig unter 5k €?

ja
7
26%
nein
20
74%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27
1303

Re: 1300

Beitrag von 1303 »

@ christian- ja ich weiß. bin einfach zu unbegabt dafür. hab dir deshalb ein mail geschickt mit bitte um adäquate einstellung im forum. hab s dann als pdf reingestellt. danke für den zuspruch - kann ich gebrauchen

@aaron - ebenfalls danke für den zuspruch. ja ich weiß - sitze sind nebensache. aber andere pics hab ich leider zur zeit
(noch) nicht.

was meint ihr bezügich rahmenkopf? kann man den anständig richten, oder sollte man besser gleich zur sicherheit) ein ersatzteil reinbauen. dasselbe gilt für den schnabe vorne - siehe photos mit hupe in der ersten serie. hat das überhaupt sinn da zu basteln, oder ommt der gammel dann unweigerlich wieder raus in 2-3 jahren => neuteil.

Danke
und

glg

peter

ps: falls man das hier nicht darf (firmen namentlich nennen) bitte ich m löschung. aber sind die teile von hoffmann speedster (qualitativ) ok? von daher kommen die dinger nämlich. hab gehört der mcht die selber, also dachte ich mir die müssen (made in germany) gut sein.
schickard
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus

Beitrag von schickard »

1303 hat geschrieben: ps: falls man das hier nicht darf (firmen namentlich nennen) bitte ich m löschung. aber sind die teile von hoffmann speedster (qualitativ) ok? von daher kommen die dinger nämlich. hab gehört der mcht die selber, also dachte ich mir die müssen (made in germany) gut sein.
OffTopic:

Hallo Peter,
ja du darfst Firmen nennen solange es im Grundsatz fair zugeht. Siehe auch unsere Regeln für den Technik Bereich.

Christian :ugeek:
1303

Beitrag von 1303 »

:handgestures-thumbupright:
lightning grey

Beitrag von lightning grey »

Also ich kann nur die "Vewib" Teile vom "Entfallteiledienst" empfehlen... Hier gibt man sich immerhin Mühe um die Passform...

Viele der anderen Bleche die man so kaufen kann haben irgendeine Prägung und sehen nach "Reparaturblech" aus. Allerdings sieht das ganz schnell anders aus wenn man versucht sie in das Auto ein zu passen für das sie eigentlich bestimmt sein sollen.
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....

„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)

Keine Angebote im Markt
1303

Beitrag von 1303 »

dane für die info, aber was für ein dienst, bitte??

lg
peter
1303

Beitrag von 1303 »

rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Gib mal Entfallteiledienst Bonn in deine Suchmaschine ein. Wenn du vorbei fährst verkaufen die auch an privat, ansonsten findest du auch deren Handelspartner auf der Seite.

Gruß

Ralph
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
1303

Beitrag von 1303 »

Liebe Leute,

war lange nicht hier - ABER: das Projekt wurde nicht gekippt. Es gibt neue Photos, zu denen mich Eure werte Meinung sehr interessieren würde. Qualität der Arbeiten, Nähte etc.

Ich hoffe schickard ist so nett und stellt mir die pics rein, da ich`s noch immer nicht schaffe - knapp zu große Dateien.

Danke!

Ihr hattet nat. recht: es geht nicht unter 5k :character-oldtimer:

Pfuhh.....
schickard
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus

Beitrag von schickard »

Moin,
hier die Bilder..

Grüße,
Christian

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Käfersucher
Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
Fahrzeug: Golf VII Variant
Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
Fahrzeug: opel Corsa......

Beitrag von Käfersucher »

Das sieht doch gar nicht so schlimm aus !

Die Bodenplatte gefällt mir! Sehr gut! Weiter so !
1303

Beitrag von 1303 »

:text-thankyouyellow: für die Pics Christian!!

Aber: Kann nur ich die nicht sehen, (sehr starke Feuerwand hier :angry-fire: ) oder sieht die niemand?

@ Käfersucher: Danke Dir für die Moral und aufmunternden Worte...

Frage: Es wurde keine Hilfskonstruktion eingeschweisst um das Haus zu stabilisieren (war angeblich sinnlos, da die morschen Schweller die Spaltmaße ohnehin schon verzogen hatten) - sondern es wurde nur (diagonal, ohne Rahmenlehre) vermessen und dann geschweisst...

Funktioniert sowas?? (Spaltmaße, Türen...)

LG
Landy74

Beitrag von Landy74 »

Hi,

ich würde sagen, das kann funktionieren, besser wäre es aber die Holme wären auf der Bodengruppe verschraubt gewesen und das Häuschen hätte zum anpassen die Türen eingebaut bekommen. Dann hätte man die Spaltmaße sofort, bevor alles verschweißt wird kontrollieren können. Nachträglich wird das anpassen der Spaltmaße schwierig. Hast Du die Türen schon mal reingemacht?

Da die Nachbaukanäle eine nicht unerhebliche Tolleranz bezüglich der originalen Kanäle haben, könnte es jetzt sein, das die Löcher zum Verschrauben in der Bodengruppe nicht mehr passen und eventuell aufgebohrt oder irgendwie angepaßt werden müssen. Ist aber auch noch nicht so Problematisch.

Setz mal alles zusammen und schau dann mal. Vielleicht machst Du dir ja umsonst sorgen.

Viel Erfolg.

Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
1303

Beitrag von 1303 »

Aha - vielen Dank für die Antwort! Ich hoffe es klappt. Ich mache es nicht selber, sondern lasse es von einem "Spengler" machen - der schickt mir auch die Photos. Bin ein bisschen beunruhigt, weil das Haus mit dem Stapler herumgeführt wird, ohne Verstrebungen. Er sagt das macht nix. Anscheinend passen die Türen - selber noch nicht gesehen.

LG
Antworten