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Re: 51er Vollresto
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 11:34
von VeeDee
Was innen fehlt ist außen auch nicht da

Re: 51er Vollresto
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 19:34
von Stevo_L
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 21:08
von VeeDee
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 21:13
von Fuss-im-Ohr
der Rost ist auch original so...
jaja, die Leidenszeit bis das Häuschen beim lackieren steht
schaut aber gut aus was du da machst
Gruss Jürgen
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 21:24
von VeeDee
Ich spiele gerne mit Blech

Re: 51er Vollresto
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 21:42
von bullibene
Sehr schön
Es geht doch nix über Instandgesetzte Originalschweller mit Prägungen passend zum Baujahr
Lg
Bene
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Di 3. Feb 2015, 22:31
von VeeDee
Mache ich grundsätzlich, nicht nur bei den Schwellern.
Hallo, Webmaster! Ich hätte gern ein Smily mit'm Hammer inner Hand

Re: 51er Vollresto
Verfasst: Mi 4. Feb 2015, 08:52
von B. Scheuert
VeeDee hat geschrieben:Mache ich grundsätzlich, nicht nur bei den Schwellern.
Hallo, Webmaster! Ich hätte gern ein Smily mit'm Hammer inner Hand

Und in der anderen Hand das Orginalo VW Fähnchen

Re: 51er Vollresto
Verfasst: Sa 7. Feb 2015, 16:06
von VeeDee
Hab mal auf die Schnelle einen verlängerten Stutzen für den Warmluftschlauch gebaut....
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Di 10. Feb 2015, 16:32
von VeeDee
Und weiter gehts...
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Di 10. Feb 2015, 21:46
von Fuss-im-Ohr
na das ist mal basteln für Erwachsene, RESPEKT!
Gruss Jürgen
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Di 10. Feb 2015, 22:08
von VeeDee
Jo, und mit ordentlich Blech statt mit dänischem Packpapier.
Seitenteil: 1,0mm
Schwellerteile: 1,2mm
3D-Puzzle so richtig zum Anfassen!
Always Aircooled
VeeDee
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Di 10. Feb 2015, 22:24
von B. Scheuert
Wie machst Du die weitere Versiegelung in den Schwellern? Vom losen Rost befreit hast du sie vermutlich schon, jetzt wird alles wieder zu geschweißt und wie geht es dann weiter? Von außen ist das immer ganz leicht, aber für innen habe ich zwar ein paar Ideen, bin mir aber unsicher.
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Di 10. Feb 2015, 22:44
von VeeDee
Hallo Bernd.
Erstmal sind die Schweller noch ohne Deckblech. Ein paar Sachen müssen noch von innen geschweißt werden, dann kommen gekaufte Deckbleche drunter, die sehr gut sind und auch die richtigen 1,2mm haben.
Vor dem Schließen werden die Schweller von innen mit Pelox Re behandelt und anschließend mit Brantho Korrux Nitrofest grundiert.
Die Deckbleche werden dann, ebenfalls grundiert, mit der Punktzange druntergesetzt.
Danach lasse ich die Flansche mit Brunox Epoxy vollaufen, bis außen alles dicht ist.
Nächster Schritt ist das Abdichten mit einer speziellen wasserlöslichen Polymer-Dichtmasse, die der originalen täuschend ähnlich ist (auch weiß!) und hinterher den "wie ab Werk"-Effekt bringt.
Dann das übliche: KH-Füller, KH-Lack.
Wenn der Lack drauf ist drücke ich mit der Fettpresse Mike Sanders in die Schweller, über die Gewindebohrungen. Dann geht die Karosserie nochmal bei 60°Celsius eine Nacht in den Lackofen.
Für die nächsten 50 Jahre sollte das reichen
Grüße
VeeDee
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Mi 11. Feb 2015, 09:08
von B. Scheuert
Hallo Volker, danke! Ich schicke meinen Sohn in 50Jahren mal zur Kontrolle, dann kann er das Verfahren übernehmen

Ich werde dann vermutlich verhindert sein, oder es ist mir mittlerweile nicht mehr so wichtig

Die Punktstellen läßt Du aber blank, oder?