Springt einfach nicht an - mein Käfer macht mich ratlos...
Re: Springt einfach nicht an - mein Käfer macht mich ratlos.
4 Volt sind zu wenig.Zündschloss nicht mehr 1A...wie schon vermutet wurde.
2,4Ohm ist bei 6V zuviel.
Hast du vorher die Messleitungen mal gebrückt und dann abgelsen?
Kontakte Sauber?
Nicht das die Spule 1,2Ohm hat und die Messleitung schleicht sind
Ich kenne eigentlich nur Zündspulen die niederohmig werden...nicht hochohmig..
2,4Ohm ist bei 6V zuviel.
Hast du vorher die Messleitungen mal gebrückt und dann abgelsen?
Kontakte Sauber?
Nicht das die Spule 1,2Ohm hat und die Messleitung schleicht sind
Ich kenne eigentlich nur Zündspulen die niederohmig werden...nicht hochohmig..
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Gibt es nicht eh nur 1ohm oder 5ohm?
Der Widerstand ist im Stecker, das Kabel ansich sollte keinen mit Multimeter messbaren Widerstand haben..
Der Widerstand ist im Stecker, das Kabel ansich sollte keinen mit Multimeter messbaren Widerstand haben..
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Es sei den Du hast die tollen Silikonglasfaserkabel. Da wächst der Kabelwiderstand mit der Länge und dem Alterschickard hat geschrieben:Gibt es nicht eh nur 1ohm oder 5ohm?
- Peter E.
- Käfer: Export 1965 6V
- Transporter: T2 Westfalia 1974, T3 BUS D 1983
Wie schon geschrieben, der Spannungsverlust liegt masseseitig.Poloeins hat geschrieben:4 Volt sind zu wenig.Zündschloss nicht mehr 1A...wie schon vermutet
Auch direkt mit Batterieplus versorgt bleibts bei den 4V.
Gemessen gegen die Karosse oder direkt zur Batterie liegen 5-5,5V an.
Die Zündspule habe ich ohne Verkabelung durchgemessen und gewartet, bis der Messwert zum Stillstand kommt.
Dann mach zwischen Motor und Karosserie nen Überbrückungskabel...wenn es dann läuft,dann ist es das Masseband.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- Peter E.
- Käfer: Export 1965 6V
- Transporter: T2 Westfalia 1974, T3 BUS D 1983
Läuft!
Ich habe jetzt ein Masseband von der Bodenplatte zum Getriebe gezogen, danach sprang er auf Schlag an.
Ich muss jetzt erstmal ein bisschen Käferfahren, und dann stell ich mich hier im Forum nochmal in aller Ruhe vor
Ich habe jetzt ein Masseband von der Bodenplatte zum Getriebe gezogen, danach sprang er auf Schlag an.
Ich muss jetzt erstmal ein bisschen Käferfahren, und dann stell ich mich hier im Forum nochmal in aller Ruhe vor
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
das ist doch mal was positives für den Tag undPeter E. hat geschrieben:Läuft!![]()
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Hallo Peter,
auch ich freu' mich, dass Du - per Masseband - den Stromkreis quasi geschlossen hast und Dein Käfer jetzt zündet, leuchtet und läuft, wie er es soll.
Wieder ein Beweis dafür, dass methodisches Suchen jeden Kupferwurm aufspürt und vernichtet.
Viel Spaß beim Fahren und Bauen!
+++
59drifter
auch ich freu' mich, dass Du - per Masseband - den Stromkreis quasi geschlossen hast und Dein Käfer jetzt zündet, leuchtet und läuft, wie er es soll.
Wieder ein Beweis dafür, dass methodisches Suchen jeden Kupferwurm aufspürt und vernichtet.
Viel Spaß beim Fahren und Bauen!
+++
59drifter