Schraubbares Heckabschlussblech
Re: Schraubbares Heckabschlussblech
Also ich finde so ein schraubbares Heckabschlussblech ist ne prima Sache.
Der Vorteil ist, dass du den Motor nicht von unten ins Auto buxieren musst. Man hat einfach mehr Platz, man braucht sich keine Sorgen machen die Verblechung zu zerkratzen... man kann den Motor vorm EInbau genau ausrichten. Außerdem brauch ich den Motor nicht auf einen wackligen Wagenheber oder ähnliches stellen, da reicht ein Rollbrett.
Ich find den Motorein/ausbau mit schraubbarem Abschlussblech deutlich entspannter.
Der Vorteil ist, dass du den Motor nicht von unten ins Auto buxieren musst. Man hat einfach mehr Platz, man braucht sich keine Sorgen machen die Verblechung zu zerkratzen... man kann den Motor vorm EInbau genau ausrichten. Außerdem brauch ich den Motor nicht auf einen wackligen Wagenheber oder ähnliches stellen, da reicht ein Rollbrett.
Ich find den Motorein/ausbau mit schraubbarem Abschlussblech deutlich entspannter.
-
Herr_Käfer
wenn man Unterwegs ist, braucht man halt viele Starke Freunde!
und sonst auch, finde ich ein abschraubbares super gut!
deine Anhängerkupplung musst ja immer Abschrauben!!!
und sonst auch, finde ich ein abschraubbares super gut!
deine Anhängerkupplung musst ja immer Abschrauben!!!
Gruß Olli
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Das mit der AHK ist mir aus leidvoller Erfahrung bewusst - das 20. Mal im Jahr macht das dann wirklich keinen Spaß mehr....und auch für die AHK muss die Kiste hinten hoch. Wie man bei einem auf dem Boden stehenden Käfer alle Verschraubungen lösen soll will mir hier ja keiner verraten.Herr_Käfer hat geschrieben:...deine Anhängerkupplung musst ja immer Abschrauben!!!
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Ich bin auch im Moment dabei, mein Heckblech auf schraubbar umzubauen. Dazu habe ich eine Frage:
Was passiert bei einem schraubbaren Heckblech mit dem oberen Innenteil des Abschlussblechts?
Ich habe das mal hier im Bild markiert (Quelle: http://www.thesamba.com/vw/forum/album_ ... _id=260171)
Diese Laschen schieben sich bei mir über die Seiten der Endspitzen, ich könnte das Heckblech also nicht einfach gerade nach hinten heraus nehmen. Habe leider gerade keine Fotos von meinem Wagen zur Hand, aber vielleicht könnt ihr trotzdem schon helfen?
Was passiert bei einem schraubbaren Heckblech mit dem oberen Innenteil des Abschlussblechts?
Ich habe das mal hier im Bild markiert (Quelle: http://www.thesamba.com/vw/forum/album_ ... _id=260171)
Diese Laschen schieben sich bei mir über die Seiten der Endspitzen, ich könnte das Heckblech also nicht einfach gerade nach hinten heraus nehmen. Habe leider gerade keine Fotos von meinem Wagen zur Hand, aber vielleicht könnt ihr trotzdem schon helfen?
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.PNG (445.87 KiB) 8518 mal betrachtet
Ich habe die Laschen in dem Bereich, in dem sie stören abgeflext, sodass ich das Heckblech gerade einsetzen kann
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Das was du auf dem Bild eingekreist hast kann dran bleiben wenn man das Blech zum Ausbauen etwas nach oben schiebt.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Also ich habe auch angefangen ein schraubbares Heckblech zu bauen.
Hier mal ein Bild von dem schon abgetrennten Blech:
Die Schlitze die zu sehen sind dienen später zur Befestigung des neuen Blechs.
Hier nochmal ein Bild von so einem Verbindungsblech. Das wird dann mit einer Blechschraube befestigt.
Wenn es fertig ist stelle ich noch mehr Bilder zum Thema ein.
Hier mal ein Bild von dem schon abgetrennten Blech:
Die Schlitze die zu sehen sind dienen später zur Befestigung des neuen Blechs.
Hier nochmal ein Bild von so einem Verbindungsblech. Das wird dann mit einer Blechschraube befestigt.
Wenn es fertig ist stelle ich noch mehr Bilder zum Thema ein.
Hallo,
ich habe auch ein abschraubbares Heckblech bei meinem Ovali. Ich muß den Motor trotzdem von unten rein heben, weil von hinten einfach rein schieben geht nicht, da die Ventieldecken bzw die Köppe nicht zwischen die endspitzen passen. Der Motor ist zu breit. (Ist aber auch nicht der 30 PS Motor drin)
Deswegen finde ich, das es nur leichter ist, weil die Lima beim absenken oder anheben des Motors mehr Platz hat und man das Motorabschlußblech mit den Heizschläuchen nicht abbauen muss.
ich habe auch ein abschraubbares Heckblech bei meinem Ovali. Ich muß den Motor trotzdem von unten rein heben, weil von hinten einfach rein schieben geht nicht, da die Ventieldecken bzw die Köppe nicht zwischen die endspitzen passen. Der Motor ist zu breit. (Ist aber auch nicht der 30 PS Motor drin)
Deswegen finde ich, das es nur leichter ist, weil die Lima beim absenken oder anheben des Motors mehr Platz hat und man das Motorabschlußblech mit den Heizschläuchen nicht abbauen muss.
Soviel ich weiss sind die für das Transportband bei der Montage gewesen...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
genau , hat meine Aubergine auch noch.
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Super das wußte ich auch noch nicht. Hab gewusst es lohnt sich hier bei euch. 
- -=| Käferboy |=-
also ich hab bei meine das abschlussblech nur reingelegt, nicht verschraubt oder so, wozu auch? wo solls hin?
Die Schrauben unterm auto bekomm ich ohne probleme gelöst in dem ich die fahrerseite paar cm mitm wagenheber anhebe... dann lass ich das auto nur runter und kann den motor aufm rollbrett rausziehen
Ich würds immer wieder machen mit dem abschlussblech, allein weil die gefahr von festrostenen Stoßstangenschrauben so komplett wegfällt...
Die Schrauben unterm auto bekomm ich ohne probleme gelöst in dem ich die fahrerseite paar cm mitm wagenheber anhebe... dann lass ich das auto nur runter und kann den motor aufm rollbrett rausziehen
Ich würds immer wieder machen mit dem abschlussblech, allein weil die gefahr von festrostenen Stoßstangenschrauben so komplett wegfällt...
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover