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Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: Fr 26. Sep 2014, 16:23
von Jürgen N.
Ui, wieviele Gänge hat der denn durchgeschaltet?
Gruss Jürgen
Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: Fr 26. Sep 2014, 16:34
von Uwe
Der hat ein sequenzielles 6-Gang drin.
1795cc NA motor 6 spd Hewland sequential box. Double wishbone rear suspension......street car!
Die Walzen laufen mit "Drive by wire" ,oder?
Geile Sache,

Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: Fr 26. Sep 2014, 17:24
von Metal Mike
1914 aus gleichem Hause, so hören sich knapp 10.000 an....
https://www.youtube.com/watch?v=JtpzA0hd8Kg
Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: So 28. Sep 2014, 09:46
von orlando-magic
Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: Fr 3. Okt 2014, 01:13
von mymedusa
sind euch mal die 6 durchgehenden gehäusebolzen samt stahlplattn aufgefallen? das fahren einige der skandinavischen turbojungs auch schon seit einer weile. scheint zu helfen den typ1 standfester zu machen.
samstag ist dynoday

Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: Fr 3. Okt 2014, 22:56
von Ovaltom
Moin mymedusa und inne Runde,
mymedusa hat geschrieben:sind euch mal die 6 durchgehenden gehäusebolzen samt stahlplattn aufgefallen? das fahren einige der skandinavischen turbojungs auch schon seit einer weile. scheint zu helfen den typ1 standfester zu machen
Ja mir und zwar auf dem EBI in Belgien wo Johannes auch vor Ort war!
Hab mir damals nen Flyer gegrabscht von den Verstärkungen.Konnte aber bis heute nix finden,wo man hätte die bestellen können...ist wohl son "Insiderding" in Skandinavien
Das Prinzip der Gehäuseplatten hab ich das erste mal an Fassy´s Typ1 gesehen(der der gegen den Düsenjäger angetreten ist!) ...ist ewig her.
Ich habe dann auch vor Jahren mal die Typ4 Gehäuse/Zylinderstichmasse ins CAD übertragen um auch solche Verstärkungsplatten zu fertigen,aber nu bin ich ohne unterwegs...warum auch immer
Ich glaube die Platten machen wirklich Sinn und alles was Johannes so hervorbringt hat Hand und Fuss.Der Kerl ist einfach enorm akribisch und professionell in dem was er sich so ausdenkt und entwickelt!
Kurzum...alles Top Produkte die da so kommen
Bin ma gespannt auf den Dynoday-da wird wieder Flat4-geschichte geschrieben...da bin ich mir sicher
Gruss Thomas
Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 09:26
von Varus
Wenn ich das mit den Stahl- Platten richtig verstehe, ist das eine Kopie der ollen BMW-Boxermotoren.
Bilder wären nicht schlecht.
Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 17:25
von silver RS
diese Bilder habe ich gefunden..
Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 19:02
von Varus
ja, Danke dir, aber ist doch etwas anderes, als ich vermutete.
Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: Sa 4. Okt 2014, 23:20
von Ovaltom
Nabend inne Runde,
Also wenn der Johannes mit 64mm Hub die 11000U/min packt reden wir von mittleren Kolbengeschwindigkeiten von um die 23,5 m/sek.!
Zum Vergleich...
- ein Durchschnittsmopped liegt mit ca. 13500U/min bei ca. 19m/sek und ein
F1 Aggregat mit 18000U/min bei ca. 25m/sek.!
Frag mich grad wie lange es dauert bis sich alles in Schrott auflöst
Hmm...trotzdem geiler Stuff
Gruss Thomas
Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: So 5. Okt 2014, 07:20
von Baumschubsa
Verrücktes Teil.
Der wird schon eine Weile halten. Interessant wird, was das Lüfterrad bei 11000 macht.
Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: So 5. Okt 2014, 07:21
von Poloeins
Also ich sehe kein Lüfterrad...nur ne Lima:-D
Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: So 5. Okt 2014, 08:59
von triker66
Poloeins hat geschrieben:Also ich sehe kein Lüfterrad...nur ne Lima:-D
Ich auch nicht!
H
Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: So 5. Okt 2014, 09:30
von lightning grey
Lüfterräder sind überbewertet...
Re: 11.000 U / min angestrebt mit 1776 ccm
Verfasst: So 5. Okt 2014, 09:46
von Pit
Ist das ne Stahl- oder Aluplatte?