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Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 18:55
von Stevo_L
hast du deine bremsen richtig montiert? ist der entlüftungsnippel oben?
kommt mir komisch vor.
EDITH sagt: sind falsch, schau mal in den vorigen bildern, der RBZ muss nach oben.
die verstärkung wird einfach am hinteren bolzen mitgeschraubt.
http://www.mybeetlerestoration.com/imag ... t-bolt.jpg
Quelle:
http://www.mybeetlerestoration.com/tag/bumper/
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Fr 14. Nov 2014, 22:09
von Tomster
Hallo,
gut erkannt, auf dem Foto war die Bremsankerplatte noch verdreht... ist aber schon korrigiert !
Danke für das Foto!
Moin gehts hoffentlich wieder weiter am Käfer
mfg
Tommy
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 21:47
von Tomster
Sooo nach relativ langer Pause gehts hier endlich nochmal ein Stückchen weiter....
das größte Problem ist erstmal beseitigt worden...der Käfer hat ein neues Zuhause bekommen

Endlich Platz!!!!!!!!!!!!!!!

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Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 21:52
von B. Scheuert
Und ruckzuck ist der Platz schon wieder kleiner geworden
Na dann, kann es ja weitergehen

Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 22:01
von Tomster
Es ist zwar noch nicht alles drüber, aber so langsam kommt Ordnung & Struktur in die Bude
Ich hab auch mal mit einer der zahlreichen Problemstellen weitergemacht !
Flickenteppich entfernt und mal wieder Rost gefunden
Was würdet ihr als erstes machen?
als erstes die Kante vom Kofferraumboden wiederherstellen?
dann habe ich überlegt ob ich das schlecht passende Repblech in die 2 Teile trenne und dann einzeln anschweiße?
Hat einer Tipps oder sonstiges was ich beachten muss?
vielen Dank
mfG
Tommy

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Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 22:56
von müller-daum
Sebastian hat geschrieben:Was hast du denn für ein Baujahr? Ich dachte du hast jetzt die falschen drin?
Edit: Wenn ich dein Profilbild richtig erkenne ist es kein Dickholmer aber große Blinker, flackes Abschlussblech, also kein 67er, ergo 65 oder 66? Dann sollten die Endspitzen von hookys die richtigen sein...oder?
Hallo Leute,
die Endspitzen der Modelle 65 bis 67 haben gegenüber derer bis 65 eine zusätzliche Verstärkungssicke.Bis jetzt habe ich noch keinen richtigen Ersatz hierfür gesichtet.
Wenn man noch die originalen alten hat kann man evtl. diese Sicke auf das Reproteil bis 65 übertragen.
Gruß
Hans Müller-Daum
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Di 10. Mär 2015, 23:25
von VeeDee
Nur 66/67 hat die Sicke, 65 noch nicht.
Mit Sicke sieht so aus, handgefertigt:
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 06:42
von Tomster
@ VeeDee, geile Arbeit ! Sieht ja aus wie ab Werk, so würd ich auch gern mit Blech umgehen können..... wenn ich da mein Gebrutzel sehe....
Moin Moin,
also ich habe welche ohne Sicke drin aber die Schmäleren,
vorher waren welche von einem neueren Model reingebraten worden
Zusammen mit den Endspitzen sind die Halter von Bugwelder (Passsgenauigkeit war gut!) gewesen.
Und hoffe, dass jetzt wieder die Richtigen drin sind
Vorher:

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Nachher:

- IMAG0217.jpg (68.63 KiB) 7542 mal betrachtet
Kann mir trotzdem noch einer was zum Austausch des Verstärkungsbleches sagen??
Mache die Blecharbeiten halt zum ersten Mal
mfg
Thomas
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 11:04
von Sebastian
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 12:23
von Low 61er
@ Tosmter
darf ich mal fragen wo Du nun das Abschlussblech her bekommen hast ??? und wie teuer es war ???
Schaut gut und brauchbar aus. Benötige auch eins aber erst zum Winter.
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 19:51
von Tomster
@ Sebastian,
scheint wirklich ein deja vu zu sein

Vielen Dank für deine Bilder, genauso wollte ich es auch machen!
Danke für den Tipp mit dem Repblech aber 66€/Seite ist schon heftig, ich brauche auch "nur" den Winkel.
Da fummel ich erstmal bisschen ob ich das nicht zureckt gebogen bekomme, bevor ich in die Bleche investiere!
Low 61er hat geschrieben:@ Tosmter
darf ich mal fragen wo Du nun das Abschlussblech her bekommen hast ??? und wie teuer es war ???
Schaut gut und brauchbar aus. Benötige auch eins aber erst zum Winter.
Ich hatte als erstes die billigen Reprobleche (in schwarz) von igp? das habe ich aber wieder zurückgeschickt, war einfach nur schrott und ich hätte mich glaub ich geärgert wenn ich das verbaut hätte....
Das was dann gekommen ist, ist auch von bugwelder...
http://shop.bugwelder.com/fahrzeugauswa ... itaet.html
nicht ganz billig aber der qualitative Unterschied war schon echt enorm!
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 20:04
von Low 61er
Vielen Dank. Das schaut gut aus werde ich mir zu Weihnachten schenken
Ist das auch ein L391 Pastellblauer ??
Sieht gut aus viel Erfolg damit.
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 20:54
von Tomster
Vielleicht sind die bis dahin ja auch wieder was billiger
Ich kann leider gar nicht genau sagen, welche Farbe es ist,
Laut VW- Urkunde war er mal "mausgrau" aber ist leidern icht mehr original Lack.
Hab mir ein paar Farbbeispiele im Internet angeguckt und denke es ist "bahama blue"

- Bildschirmfoto 2014-06-05 um 20.52.19.png (156.36 KiB) 7434 mal betrachtet
Werds wohl erst rausfinden, wenn der Lackierer den Farbton ermittelt oder man es auf nem Treffen rausfindet (wenn ichs denn mal zu einem schaffe)
bis dann
Thomas
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 23:57
von VeeDee
Moin Moin,
also ich habe welche ohne Sicke drin aber die Schmäleren,
vorher waren welche von einem neueren Model reingebraten worden
Zusammen mit den Endspitzen sind die Halter von Bugwelder (Passsgenauigkeit war gut!) gewesen.
Und hoffe, dass jetzt wieder die Richtigen drin sind
Kann mir trotzdem noch einer was zum Austausch des Verstärkungsbleches sagen??
Mache die Blecharbeiten halt zum ersten Mal
mfg
Thomas[/quote]
Hallo Thomas, sieht doch für's erste Mal richtig gut aus, mach weiter so!
Diese Endspitzen sind fast die richtigen. 64/65 waren die eigentlichen Stoßstangenhalter an der unten umlappenden Kante noch etwas länger, fast bis zum Abschlußblech. Dort entspach die Länge dann den Teilen von 66/67, wie bei meinem Auto.
Zum Seitenteil- Verstärkungsblech und der Stütze:
Die Standart-Repbleche sind allesamt Murks, zu dünn, Wölbung passt nicht, Stütze butterweich...
Ich fertige diese Dinge - klar - auch selber.
Radhausblech 0,9mm, Verstärkung 1,2mm, Stütze 2x2mm. Die Stütze lasse ich anschließend feuerverzinken.
Wenn der stark gewölbte Abschnitt um den Stoßdämpfer noch brauchbar ist, übernehme ich ihn, da sowas aufwändig zu fertigen ist.
Bei meinem 67er sind die kurzen Stützen drin, da ich auf Schräglenker umbaue, Bilder trotzdem.
Alternativen für lange Stützen:
http://restorationpanels.com/Type1-Oval ... beetle.php
http://hookyspanelshop.com/our-panels/r ... ounts.html
Always Aircooled
VeeDee
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Verfasst: Do 12. Mär 2015, 06:54
von Tomster
Moin Moin,
@ VeeDee, die Stoßstangenhalter gehen bei mir komplett um die untere Kante der Endspitze drum rum, meintest du das?
Naja auch wenn es in doch die Falschen wären.... die bleiben drin
Und vielen Dank für die Fotos, weenn du die Rundungen selbst herstellst, arbeitest du bestimmt mit einem "English Wheel" oder?
oder wie bekommst du die Rundungen so hin?
Ich werde mal gucken was ich noch verwenden kann..... und was ich hinbekomme nachzufertigen !