Eintragung TAS CB Performance
Re: Eintragung TAS CB Performance
Könnte mir auch jemand eine Kopie zukommen lassen? Vielen Dank.
Ja, ich bin Mechaniker. Natürlich rede ich mit mir selbst, während ich schraube. Manchmal brauch ich eben kompetente Beratung.
Ich hänge mich auch dran und bitte um das Gutachten.. 

hallo,
ich würde das Gutachten auch benötigen, kann bitte jemand helfen.
lg
Sascha
ich würde das Gutachten auch benötigen, kann bitte jemand helfen.
lg
Sascha
Ich gebe das Gutachten nicht mehr raus.Es wurde einfach zuviel Schmu damit betrieben.
Auch andauernde PNs ändern nichts da dran!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Poloeins hat geschrieben:Ich gebe das Gutachten nicht mehr raus.Es wurde einfach zuviel Schmu damit betrieben.
Richtig ! Unter anderem wurde es für Geld angeboten..
Absolute Frechheit!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
mono hat geschrieben: Richtig ! Unter anderem wurde es für Geld angeboten..

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
Ja, ich habe hier einfach mal einige angemailt und nach dem Gutachten gefragt (obwohl ich das als Original habe und meine TAS eingetragen sind) und bekam dann ein Angebot für bares....
Dieser Text erreichte mich dann:
Gegen eine Schutzgebühr von 10€ kann ich Dir das Gutachten für die TAS gerne per eMail zukommen lassen.
Meine PayPal-Adresse: XXXXXXXXX
Bitte entweder die Option "Geld an Freunde und Familie senden" nutzen, damit keine Gebühren entstehen.
Du kannst natürlich auch die Option "Waren oder Dienstleistungen bezahlen" nutzen.
Dann müsstest Du allerdings aufgrund der Gebühren 13€ überweisen.
Gegen eine Schutzgebühr von 10€ kann ich Dir das Gutachten für die TAS gerne per eMail zukommen lassen.
Meine PayPal-Adresse: XXXXXXXXX
Bitte entweder die Option "Geld an Freunde und Familie senden" nutzen, damit keine Gebühren entstehen.
Du kannst natürlich auch die Option "Waren oder Dienstleistungen bezahlen" nutzen.
Dann müsstest Du allerdings aufgrund der Gebühren 13€ überweisen.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
warum macht man das dann noch?mono hat geschrieben:Ja, ich habe hier einfach mal einige angemailt und nach dem Gutachten gefragt (obwohl ich das als Original habe und meine TAS eingetragen sind) und bekam dann ein Angebot für bares....
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Es wäre trotzdem sehr nett, wenn man sich gegenseitig helfen würde.
Ich wäre sehr dankbar für das Gutachten.
Ich wäre sehr dankbar für das Gutachten.
Ja, ich bin Mechaniker. Natürlich rede ich mit mir selbst, während ich schraube. Manchmal brauch ich eben kompetente Beratung.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
ich sag es mal so, ein Forum wie dieses lebt vom geben und nehmen, leider gibt es Leute die nur nehmen, manche schaffen es nicht mal sich ordentlich Vorzustellen *Seitenhieb*
ich kann mir schon vorstellen das da einige etwas selektieren, zu recht wie ich finde
Gruss Jürgen
ich kann mir schon vorstellen das da einige etwas selektieren, zu recht wie ich finde

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- roller25
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
Mal so ganz nebenbei
Offensichtlich gibt es ja doch einige, die gerne TAS fahren möchten, die auch eine Zulassung haben und eingetragen werden können.
Den meisten wird es auch einiges an Kohle wert sein, wenn es denn vernünftige TAS in Verbindung mit brauchbaren Pürfzeugnissen geben würde.
Ich gebe zumindest kein Geld für TAS ohne Nachweis der Qualität bzw. ohne Prüfzeugnis aus. Sicherlich würde ich aber ohne weiteres 300€ oder sogar 400€ für TAS mit Gutachten ausgeben, die ich dann auch eingetragen bekomme.
Hat denn hier keiner Beziehungen zu wem der sowas produziert oder produzieren könnte.
Zur Verhinderung, das diese Gutachten dann wieder missbraucht würden, könnte ein Fahrgestellnummerbezug auf den Gutachten helfen.
Natürlich ist mir bewusst, das sich der Aufwand nicht für 10 Paar TAS lohnt, aber vielleicht ab 100 und die sollten doch wohl realisierbar sein.
Gruß Michael
Offensichtlich gibt es ja doch einige, die gerne TAS fahren möchten, die auch eine Zulassung haben und eingetragen werden können.
Den meisten wird es auch einiges an Kohle wert sein, wenn es denn vernünftige TAS in Verbindung mit brauchbaren Pürfzeugnissen geben würde.
Ich gebe zumindest kein Geld für TAS ohne Nachweis der Qualität bzw. ohne Prüfzeugnis aus. Sicherlich würde ich aber ohne weiteres 300€ oder sogar 400€ für TAS mit Gutachten ausgeben, die ich dann auch eingetragen bekomme.
Hat denn hier keiner Beziehungen zu wem der sowas produziert oder produzieren könnte.
Zur Verhinderung, das diese Gutachten dann wieder missbraucht würden, könnte ein Fahrgestellnummerbezug auf den Gutachten helfen.
Natürlich ist mir bewusst, das sich der Aufwand nicht für 10 Paar TAS lohnt, aber vielleicht ab 100 und die sollten doch wohl realisierbar sein.
Gruß Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...

- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
@roller25
Ganz einfach bei CSP mal anrufen, warums die jetzt nicht mehr mit GA machen...
(gabs ja einige Zeit).
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
Ganz einfach bei CSP mal anrufen, warums die jetzt nicht mehr mit GA machen...

http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... ort=0&all=
Gruß C.
VW KÄFER 1302 OSR
VW KÄFER 1302 OSR
Das hängt mit ISO 9fff zusammen, es genügt nicht mehr wenn die TAS einmal den Festigkeitsnachweis erbracht haben, der Hersteller muss auch ein Qualitätsmanagement haben welches eine gleichbleibende Qualität gewährleistet.
Deshalb ist das Gutachten nicht mehr zu gebrauchen.
Würde die eine der bekannten Firmen die auch als Erstausrüster liefern oder für den Zubehörmarkt die TAS produzieren wäre das mit dem Tüv kein Problem, das sind zertifizierte Firmen.
Deshalb ist das Gutachten nicht mehr zu gebrauchen.
Würde die eine der bekannten Firmen die auch als Erstausrüster liefern oder für den Zubehörmarkt die TAS produzieren wäre das mit dem Tüv kein Problem, das sind zertifizierte Firmen.