für die Aussagen zu den Nachlaufschalen!
Bei der Hardyscheibe musst du auch aufpassen. Habe jetzt einige Nachfertigungen gesehen, die sind katastrophal! Leider kein Bild gemacht von so einer schlechten Scheibe...
Thema ist schon ein bisschen älter aber wollte jetzt kein neues Fass auf machen. Ich habe vor meinen Käfer auch auf VVA um zu bauen. Könnt ihr vielleicht empfehlen welche Teile gut sind (zB. Hardyscheibe?) da ja erwähnt wurde, dass es schlechte Repros gibt? Wollte mir den Achskörper bei CSP besorgen. Was braucht man da noch alles dazu abgesehen von den Nachlaufschalen und neuen Schrauben?
Die Hardyscheibe von CSP kannst du nehmen. Besser ist aber original VW (beim deutschen Vertragshändler gekauft) vom T3 Bus (ist auch eckig wie die von CSP) 251 419 417 B. Alternativ auch gute Teile aus dem Zubehör wie z.B. Lemförder.
Ferner wirst du brauchen:
Traggelenke: Wenn du keine original VW mehr drin hast, Arbeitsbereich prüfen und ggf. gegen andere tauschen. Von den von CSP halte ich auf Grund der Schwergängigkeit nichts. Nutze mal die Suchfunktion.
Ansonsten alle Teile wie z.B. Tragarmdichtungen, Spurstangenköpfe etc. prüfen und ggf. durch Qualitätsteile ersetzen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.