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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: So 18. Mai 2014, 19:21
von tom181
Das Video ist privat...

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: So 18. Mai 2014, 19:28
von Bugbear
hab's nochmal kontrolliert, es war und ist öffentlich

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: So 18. Mai 2014, 21:33
von Bugbear
Bin für gute Vorschläge und Ideen zum Anlegen des Kennfeldes dankbar.
Hat jemand schon eigene Erfahrungen oder gar ein Kennfeld als Ausgangsbasis?

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: Mo 19. Mai 2014, 16:56
von millivanilli
Hey Markus,

klingt doch schonmal super ...

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 21:46
von Bugbear
Hat mir jemand die Verstellkurve eines originalen Verteilers vom 1600er mit Unterdruckdose und evtl die eines 009er?

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 21:58
von Poloeins
009 verstellt linear von 1000-3200 22grad richtung früh.

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: Mi 21. Mai 2014, 22:14
von Bugbear
Danke! Der 009 sieht dann also so aus:
009 table.jpg
009 table.jpg (30.59 KiB) 8059 mal betrachtet
009 table2.jpg
009 table2.jpg (137.01 KiB) 8059 mal betrachtet
Interessant wird's, wenn dann noch die Last beim originalen Verteiler auf der dritten Achse dazu kommt.

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 08:07
von Aircooled Cruiser
Kurze Frage : Im Moment laufen die Weber noch mit, also rein nur Zündung?

Bitte weiter so ausführlich berichten, sehr schöner Fred :up:

Kann so viel Info für mich rausziehen

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 08:12
von Poloeins
Ich würde in die Spalte 500Umin 15 grad rein schreiben.Das ist die gängige Methode zur Standgasstabilisierung!
Ich gehe mal davon aus das mit M(ega)s(chrott),wie Waltet sie nennt:-),zwischen den Spalten interpolierz,oder?

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 09:48
von Darkmo
Hi Markus.
Wenn Du als Basis eine Serienkurve nimmt's hast Du keine Vorteile.
Ohne Prüfstand kann man nur raten.
Scharfe Motoren laufen im Leerlauf mit viel Frühzündung vernünftig. Wenn ich meine ZK vom 2l Typ 4 für Markus seinen Motor verwenden würde, könnte erschien zerstört werden.

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 19:58
von Bugbear
Aircooled Cruiser hat geschrieben:Kurze Frage : Im Moment laufen die Weber noch mit, also rein nur Zündung?

Bitte weiter so ausführlich berichten, sehr schöner Fred :up:

Kann so viel Info für mich rausziehen
Ja, noch laufen die Weber mit. Aber nicht mehr lange :-)

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 20:00
von Bugbear
Poloeins hat geschrieben:Ich würde in die Spalte 500Umin 15 grad rein schreiben.Das ist die gängige Methode zur Standgasstabilisierung!
Ich gehe mal davon aus das mit M(ega)s(chrott),wie Waltet sie nennt:-),zwischen den Spalten interpolierz,oder?
Ja, weiß ich und werde ich machen.
Die Tabelle stammt nicht aus meiner aktuellen Einstellung, sondern sollte nur den normalen 009 darstellen.
Trotzdem danke für die Tipps!

Ja, die MS interpoliert zwischen den Spalten und Zeilen.

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 20:03
von Bugbear
Darkmo hat geschrieben:Hi Markus.
Wenn Du als Basis eine Serienkurve nimmt's hast Du keine Vorteile.
Ohne Prüfstand kann man nur raten.
Scharfe Motoren laufen im Leerlauf mit viel Frühzündung vernünftig. Wenn ich meine ZK vom 2l Typ 4 für Markus seinen Motor verwenden würde, könnte erschien zerstört werden.
Ich brauche die Verstellkurve eines originalen Verteilers doch nur als Ausgangsbasis.
Armin und Harald (du kennst die beiden :-) ) werden mir schon bei der Erstellung der richtigen Kurve helfen oder zumindest beraten...

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 21:01
von Darkmo
ing2.JPG
ing2.JPG (137.47 KiB) 7975 mal betrachtet
ing1.JPG
ing1.JPG (45.71 KiB) 7975 mal betrachtet

Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

Verfasst: Do 22. Mai 2014, 21:47
von Bugbear
Danke, die Tabelle ist ja wirklich mit Vorsicht zu genießen.