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Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 08:35
von Stevo_L
Scheiße, erst der vom bouncer und jetzt deiner, ich trau mich gar ned meinen 2276 anzuwerfen... :o

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 09:27
von B. Scheuert
Echt starke Schweißarbeiten! :up:

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 14:04
von BugRunner
Moin,

muss schon sagen krasser Schaden. Respekt das du sofort alles wieder am Start hast.
Ich glaub ich hätt mich erstmal vom Planeten gebeamt :obscene-drinkingbuddies:

Hattest du die Lachgas Anlage in Betrieb als der 2te Kolben sich mal frische Luft gönnen wollte oder war das noch in "normal Modus"?

Was fährst du für einen Controller bei der Lachgas Anlage?

Gruß Jörg

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 16:50
von Bouncer
Da hat uns ja beide ein schlimmes Schicksal getroffen! :cry:

Aber ich bin echt begeistert, dass man Zylinderköpfe die so beschädigt sind,
so aufschweißen kann und somit auch retten bzw. reparieren kann!
Ich hoffe, so kann man meine dann auch richten!

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 17:07
von triker66
Sehr schöne Arbeit!
Weiter so!

H

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Sa 28. Jun 2014, 08:58
von Metal Mike
Hi, nachdem zuerst der Kipphebel brach und der Kapitale auf dem selben Zylinder folgte, würde ich den Fehler dort suchen, vielleicht hat es mit dem Kipphebelbruch schon eine Vorschädigung gegeben? Andersherum gefragt: warum bricht ein Kipphebel?

Viel Erfolg beim neuen Motor.

Grüße

Mike

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 15:50
von kglout
Ja eine Vorschädigung durch den gebrochenen Kipphebel, dadurch EV geschlossen und der Kolben hat ein Vakum gezogen, ist nicht auszuschließen.
Genau so wie es sein kann das ein Kolbensicherungsring nicht richtig saß / oder sich gelößt hat (Spirale) ??? Oder ganz einfach der Zylinder geplazt ist.

Dem Arndt sind ja auch wieder zwei Zylinder gerissen. Zum Glück nicht geplatzt.

Warum der Kipphebel gebrochen ist ?? Evtl. lag es an den K-800 Federn die verbaut waren.

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 17:52
von Varus
right guy :up:
Andere liegen 3 Wochen im Bett und heulen. ;)
Du machst weiter, als wären nur die Kontakte verschmort. :D

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 22:55
von kglout
wenn DPR fixer wäre würde der motor schon wieder laufen ;)

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Do 3. Jul 2014, 23:40
von Ovaltom
Moin Kersten,
kglout hat geschrieben:Warum der Kipphebel gebrochen ist ?? Evtl. lag es an den K-800 Federn die verbaut waren.
Verbaut waren?

Haste jetzt andere verbaut und wenn ja mit wieviel Federdruck...würde mich mal interessieren!

Gruss Thomas

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 09:36
von kglout
k-800 federn
80kg bei 46,99mm
226kg bei 29,21mm

Race-Master
84kg bei 44,45 mm
182 bei 28,575 mm
27,43 Blockmass
max Lift 16,63mm

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 09:36
von kglout
k-800 federn
80kg bei 46,99mm
226kg bei 29,21mm

Race-Master
84kg bei 44,45 mm
182 bei 28,575 mm
27,43 Blockmass
max Lift 16,63mm

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 09:36
von kglout
k-800 federn (alt)
80kg bei 46,99mm
226kg bei 29,21mm

Race-Master (neu)
84kg bei 44,45 mm
182kg bei 28,575 mm

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 18:32
von B. Scheuert
Beim dritten Mal habe ich es auch verstanden :mrgreen:

Re: Vorstellung Motorprojekt 2013/2014 ---- 2387 ccm

Verfasst: Fr 4. Jul 2014, 19:50
von Metal Mike
... und wenn zuerst die Schwungscheibe abgeschert ist und der Motor mal kurz 10.000 gesehen hat?. Für Drag Race unbedingt Flansch-Kurbelwelle oder zumindest Wedge-Mating machen lassen.

Grüße

Mike