Seite 10 von 16

Re: Lightning Grey - We brake 4 nobody...

Verfasst: Mi 9. Jan 2013, 20:00
von lightning grey
Der Karton mit den Achsteilen ist da... Demnächst in diesem Kino: Porsche Anker reloaded :D

We brake for nobody!!!!

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Sa 27. Apr 2013, 08:43
von lightning grey
... und auch hier frickelt man sich so langsam durch...

Die vorderen Naben sind fertig angepasst. Das hat n bischen was von "freier Auswahl" jetzt passen zwei unterschiedliche Baureihen Bremsscheiben oder alternativ drei unterschiedliche Reibringe aus Zuffenhausen...

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Sa 27. Apr 2013, 20:29
von ovalifahrer56
Geile Sache, da kannste aber mal richtig Anker werfen :handgestures-thumbupright:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Sa 27. Apr 2013, 22:24
von PeterHadTrapp
ich muss jetzt mal für doofe fragen ...

Wenn ich hier immer sehe, wie so Mörderbremsanlagen in teilweise wirklich alte Käfer verbaut werden ... können denn die ganzen Fahrwerks- bzw. Achsteile diese Bremskräfte ab, die sind ja sicher welten höher als das konstruktiv mal vorgesehen war :?:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: So 28. Apr 2013, 20:14
von lightning grey
Moin Peter!

Wenn man größere Motore verbaut wird ohnehin ein "verstärktes" Fahrwerk gefordert und Reifen im Mindestmaß 175. Sportstoßdämpfer, Stabi und Lenkungsdämpfer dürfen auch nicht fehlen.

Interessant sind die Radlasten bzw. welches und wieviel Gewicht Du an einer Radaufhängung fahren willst.

Insgesamt darf man davon ausgehen dass - ähnlich wie beim Menschen - die Gelenke leiden. Mit Rad- oder Traghebellagern hatte ich noch nie Probleme. Dafür erkauft man sich heimlich ein Abo auf Traggelenke. Hier werden gern die unteren Traghebel stark belastet. Der Vorteil ist dass sie nicht festrosten, wenn man sie regelmäßig tauscht. :mrgreen:

So "Mörder" muss diese Bremse zum Beispiel nicht ausfallen. Vom "Kerscher" Typ 3 Sattel über Talbot und 944 Schwimmsattel bis hin zum Vierkolben Alu Festsattel aus den moderneren 911er Baureihen ist fast jede Bremsenkombination abgedeckt.

Ich greife gern auf Großserienteile zurück und das kann man sehr gut wenn man denn nur weiß aus welchem Regal man sich bedienen muss. Am Ende soll der Sachverständige das auch noch genauso toll finden wie ich damit die Geschichte dann auch legal gefahren werden kann.

... und irgendwie will ich die Fuhre auch wieder zum Stehen kriegen.. ^^

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Fr 10. Mai 2013, 20:08
von lightning grey
Frühjahrsputz... Federn in orange :)

Danke Markus!!!!

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 00:51
von lightning grey
Moin!

Diese 5 unterschiedlichen Farbtöne waren auf Dauer nicht zu ertragen... Deshalb hab ich mir ein Herz gefasst und den Jubi am Sonntag nochmal zerlegt...

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 20:30
von ovalifahrer56
Sauber :up:

Wann kann ich meinen blauen 72er vorbeibringen? Der brauch bald nen neuen Anstrich :D

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 23:49
von lightning grey
Du... ab nächster Woche hab ich sicherlich wieder Platz ;)

Ich komm grad aus der Halle zurück... Morgen gibt's Klarlack zum Frühstück... ;) Man hätte sicher das eine oder Andere liebevoller machen können, aber für die Dreitagelackierung sieht das schon brauchbar aus... Immerhin besser als vorher :D

Ich will ja Freitagabend damit in Hannover sein :D

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 22:27
von lightning grey
Kann losgehen....

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 22:44
von Fuss-im-Ohr
auf den Bildern siehts gut aus :mrgreen:
täuscht es oder hast die hinteren Kotflügel vergessen? ;)

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 10:59
von lightning grey
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:auf den Bildern siehts gut aus :mrgreen:
täuscht es oder hast die hinteren Kotflügel vergessen? ;)

Hehe...

nicht vergessen... zuerst wollte ich nur die vorderen Seitenteile und die Hauben machen... wie es dann immer so ist packt mich der Teufel und in diesem Fall auch leider die Ungeduld... für die hinteren Seitenteile und den Heckabschluss hats auch gerade gereicht... An den Kotflügeln muss ich nochmal schweißen, deshalb lohnt es sich nicht die noch mit zu machen...

Fürs nächste Mal brauch ich deutlich mehr Licht und mehr als vier Tage Zeit.

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 12:19
von bobycar09
Hallo,
Wie man sehen kann, hast du wieder auf stehende Scheinwerfer umgerüstet. Ich finde, zu den Kastenstoßstangen passen auch die stehenden Scheinwerfer am besten. Dein vorderes Abschlußblech hat Schlitze, war hier mal ein Wasser Motor drin? Du könntest doch den Ölkühler hier gut platzieren.

Gruß, Volkert

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Fr 14. Jun 2013, 13:20
von lightning grey
bobycar09 hat geschrieben:Hallo,
Wie man sehen kann, hast du wieder auf stehende Scheinwerfer umgerüstet. Ich finde, zu den Kastenstoßstangen passen auch die stehenden Scheinwerfer am besten. Dein vorderes Abschlußblech hat Schlitze, war hier mal ein Wasser Motor drin? Du könntest doch den Ölkühler hier gut platzieren.

Gruß, Volkert

Ja, die Scheinwerfer... da war mir einfach nach... Porsche H4 und Kastenstoßstangen hat man früher gern im Cup gefahren... nunja, nu isses halt so... :)

Die Schlitze sind schon richtig positioniert im Abschluß. Die Reserveradwanne ist leer und da kommt auch noch n Kühler rein. Der Wärmetauscher vom GTI hat schon mal "probegestanden". Aber da muss ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern... ;)

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Verfasst: Mi 7. Aug 2013, 20:55
von lightning grey
... und weiter geht's meine Herren...

das iss der Plan für die Bremse an der Vorderachse...