Seite 10 von 15

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 15. Jan 2012, 13:06
von Primerracer
:text-blondmoment: :D h

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 5. Feb 2012, 08:34
von Primerracer
soooo... Nachdem ich EP angerufen habe und die meinten ich solle eine Mail schicken mit meinen Vorstellungen (ist ca 3Wochen her) kam leider keine Antwort... Ich habe auch nicht weiter hinterhertelefoniert da ich am Altered weiter geschraubt habe. Nun habe ich den Entschluß gefaßt "volles Risiko" zu gehen und die Sachen so zusammen zu bauen :o Mal schauen was kommt, richtig spannend oder spahnend :lol: Also Berg Doppelfedern, Tafel Aluteller, (danke noch mal Jens!) und neuen Dichtsatz. Für den 1,7er gibt es ja leider nichts günstig plug&play... Jetzt meine nächste Frage... Ventilschaftdichtungen? Vorher waren welche drauf, aber im guten Elring Dichtsatz waren keine dabei, im Net finde ich irgendwie auch nix :? Fahrt ihr einfach ohne???

Gruß Markus

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 5. Feb 2012, 09:20
von -=| Käferboy |=-
Jau kannste ohne fahren, ist denn das spiel noch ok?

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 5. Feb 2012, 09:48
von Primerracer
-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Jau kannste ohne fahren, ist denn das spiel noch ok?
naja, neuwertig ist es nicht ;) wir werden sehen :P Dann werde ich den Kram nacher mal wieder zusammen stecken :obscene-drinkingcheers:

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 5. Feb 2012, 10:09
von -=| Käferboy |=-
ach na ja der turbo bringt ja eh höhere verbrennungstemperaturen, da kann das bisschen mehr öl auch besser verbrannt werden :D :D mach mal fotos! ;-)

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 5. Feb 2012, 10:17
von Primerracer
E85 wäscht das schon weg :))) Sozusagen wie "Flashlube" in den LPG Autos :lol:

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 5. Feb 2012, 10:19
von -=| Käferboy |=-
Hehe cool, willste nur e85 fahren oder abwechselnd?

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 5. Feb 2012, 10:27
von Primerracer
Nur E85, haben die Tanke im Ort und ist ein feines Zeug :obscene-drinkingbuddies: Es wäre auch möglich ein 2. Map auf dem Steuergerät zu machen und mit Schalter umzuschalten. Aber auf Dreckbenzin habe ich gar keine Lust, da nehme ich lieber 10L im Reservekanister mit :mrgreen:

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 5. Feb 2012, 12:17
von OliverH
Du kannst auch einen fuel Sensor verwenden, der den Ethanol Anteil misst und dadurch Anpassungen an der Einspritzmenge vornimmt. Auch für den Fall wenn E85 nur E65 ist..

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 5. Feb 2012, 16:28
von Primerracer
...zurück aus dem Motorenkeller... Das Schley Brothers Ventilfederwerkzeug ist zwar super hochwertig, aber auf den Tafel Aluventilfedertellern rutscht es ruck-zuck von der Kante... Eine leicht zerstörte Motoröse vom Rx8 brachte Abhilfe :roll:
Nen Flexfuelsensor wäre interessant, aber ich hab auch noch Lust mit Methanol rumzuspielen und das Interface zum eingreifen eh immer dabei ;)

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: So 5. Feb 2012, 21:09
von bfahrer
Moin,
bin auf das Ergebnis sehr gespannt, sieht alles sehr lecker aus! :text-coolphotos:


Sven

du bist deiner Zeit übrigens weit vorraus 05.12.2012 steht in den News... (schlaupubs aus)

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 12:04
von Primerracer
kleines Update am Rande: ich werden den Chinaturbo mit einem Chinawastegate zusammen testen, ich denke die beiden sollten sich verstehen :lol: :lol: :lol:
http://www.ebay.com/itm/Universal-38mm- ... 5a&vxp=mtr
Einen Anendorp Stahl-Fächerkrümmer habe ich auch geordert, ich hoffe er rostet später schön, damit die Patina zum Auto paßt :mrgreen:

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 12:51
von Poloeins
10PSI Feder max???

Da kannste ja auch so nen jämmerlichen Sauger fahren:-D

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 13:00
von Primerracer
Poloeins hat geschrieben:10PSI Feder max???

Da kannste ja auch so nen jämmerlichen Sauger fahren:-D
du Klugscheißer, das ist Minimaldruck wenn man nur die Unterkammer anschließt. Mit Druck auf der Oberkammer sind nach oben fast keine Grenzen :character-chef:

Re: Typ4 1,7L Turbo, der Winter kann kommen :)

Verfasst: Di 27. Mär 2012, 13:08
von Poloeins
Ääääääääh nö:-D

Wenn der Abgasdruck steigt geht es deutlich früher auf...

Mit der 15PSI Feder im grossen Turbo kam ich nicht über 0,6bar!!!!

P.S.:Und ich hatte nicht mal den Überdruck angeschlossen...