rme hat geschrieben:
Ich sehe auf dem Bild aber nicht viel von der Kurbelwelle, klär mich doch bitte mal auf woran ich da den Hub erkenne.
Ah! Scharf! oder 'trick question'
-> Diese Pleuel passen nur auf ein 1200 Welle und die Pleuel hätte ich schon eher sehen lassen zusammen mit der 64 Welle
Stimmt, man kann die Teilenummer erkennen. Aber du baust so abgefahrene Sachen, du würdest die sicher auch auf eine 69 Welle kriegen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
rme hat geschrieben:
Stimmt, man kann die Teilenummer erkennen. Aber du baust so abgefahrene Sachen, du würdest die sicher auch auf eine 69 Welle kriegen.
Wann ich mir den Mühe gemacht hätte, dann werde ich doch sicherlich auch die viel bessere 311 Pleuel genommen haben denkst du nicht?
Ich glaube die 1200 Pleuel sind gerade noch schlimmer als die 1200 Welle.
So langsam, nach etwas andere Erfahrungen, glaube ich dass es ziemlich schwer wurde gerade mal vorbei 160 Ps zu kommen. Hoffen auf 200 die erste Mal sollte ich vielleicht gar nicht machen sollen...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Die 1200er Pleuel bekommt man auch auf die 69er Welle. Muss man schmaler machen.
Allerdings halte ich die 1200er Pleuel auch für die größte Schwachstelle (Abgesehen von Lars seinen Auslassventilen ).
toller Post, habe ich grade erst entdeckt! Schade daß es Ärger gab und einige Bilder weg sind.
Kannst Du das nicht rückgängig machen, bitte?
Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Wolfgang
Understeer is when you hit the wall with the front of the car. Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
Pit hat geschrieben:Servus Walter, hast du das Bob Hoover Programm jetzt umgesetzt.
gruss peter
Leider nicht: wann ich dann nach aussen gebohrt hatte, war's deutlich dass die zusatzliche Ölzulauf nicht passieren wollte in diesem Gehause und das machte die weitere HVX-Massnahmen auch nicht mehr so sinnvoll.
1192cc T1 N/A Challenger
Pit hat geschrieben:Servus Walter, hast du das Bob Hoover Programm jetzt umgesetzt.
gruss peter
Leider nicht: wann ich dann nach aussen gebohrt hatte, war's deutlich dass die zusatzliche Ölzulauf nicht passieren wollte in diesem Gehause und das machte die weitere HVX-Massnahmen auch nicht mehr so sinnvoll.
Hast du denn wenigstens die Stößel bearbeitet? Das macht doch für sich alleine schon Sinn, oder?
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
Käferrobert hat geschrieben:Hübsch. Was das für ein abgefahrene riehmenscheibe
Ja, der ist schön, kommt aber leider nicht drauf weil er an die dry-sump Pump anlauft
Muss noch eine kleinere Scheibe abdrehen lassen damit der an dieses Flansch (Lochbild auch) passt. Der Flansch ist warum es geht hier: Ist eine 'Sand-seal' Hub mit Geberring für die Einspritzcomputer.
1192cc T1 N/A Challenger
Christian wurde sich erfreuen von was ich dazu gesammelt habe:
Diese Motoren sind noch mehr eine Herausforderung: wirklich fast nichts von DK Motoren passt, sogar die Dichtungen der Ölablassdeckel/ölsieb haben eine kleinere Durchmesser!
1192cc T1 N/A Challenger
So wenig Spiel hat der kleinste Pully der mitgeliefert wird (145mm), also noch kleiner wie ich brauch (135mm) um die Dry-sump Pumpe vorbei zu kommen passt einfach niemals. Deswegen muss ein Dry-sump pulley angepasst werden an dieser Flansch und der wird nach aussen kommen um die Sensor nicht zu berühren. Dazu muss dann wieder die Generator pulley ausgefüllt werden...pffft...
1192cc T1 N/A Challenger