Stimmt, man kann die Teilenummer erkennen. Aber du baust so abgefahrene Sachen, du würdest die sicher auch auf eine 69 Welle kriegen.BadWally hat geschrieben:Ah! Scharf! oder 'trick question'rme hat geschrieben: Ich sehe auf dem Bild aber nicht viel von der Kurbelwelle, klär mich doch bitte mal auf woran ich da den Hub erkenne.![]()
-> Diese Pleuel passen nur auf ein 1200 Welle und die Pleuel hätte ich schon eher sehen lassen zusammen mit der 64 Welle
1200i Motor
- rme
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Re: 1200i Motor
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Re: 1200i Motor
Wann ich mir den Mühe gemacht hätte, dann werde ich doch sicherlich auch die viel bessere 311 Pleuel genommen haben denkst du nicht?rme hat geschrieben: Stimmt, man kann die Teilenummer erkennen. Aber du baust so abgefahrene Sachen, du würdest die sicher auch auf eine 69 Welle kriegen.
Ich glaube die 1200 Pleuel sind gerade noch schlimmer als die 1200 Welle.
So langsam, nach etwas andere Erfahrungen, glaube ich dass es ziemlich schwer wurde gerade mal vorbei 160 Ps zu kommen. Hoffen auf 200 die erste Mal sollte ich vielleicht gar nicht machen sollen...
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- Baumschubsa
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Re: 1200i Motor
Na Walter, dein Typ4 hat doch ca. 200PS/l.
Die 1200er Pleuel bekommt man auch auf die 69er Welle. Muss man schmaler machen.
Allerdings halte ich die 1200er Pleuel auch für die größte Schwachstelle (Abgesehen von Lars seinen Auslassventilen
).
Gruß
Christoph
Die 1200er Pleuel bekommt man auch auf die 69er Welle. Muss man schmaler machen.
Allerdings halte ich die 1200er Pleuel auch für die größte Schwachstelle (Abgesehen von Lars seinen Auslassventilen
Gruß
Christoph
Re: 1200i Motor
Hallo Walter,
toller Post, habe ich grade erst entdeckt!
Schade daß es Ärger gab und einige Bilder weg sind.
Kannst Du das nicht rückgängig machen, bitte?
Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Wolfgang
toller Post, habe ich grade erst entdeckt!
Kannst Du das nicht rückgängig machen, bitte?
Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden!
Wolfgang
Understeer is when you hit the wall with the front of the car. Oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
Re: 1200i Motor
Baumschubsa hat geschrieben:(Abgesehen von Lars seinen Auslassventilen![]()
).
hihi:-D
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Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
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Re: 1200i Motor
Servus Walter, hast du das Bob Hoover Programm jetzt umgesetzt.
gruss peter
gruss peter
Re: 1200i Motor
Leider nicht: wann ich dann nach aussen gebohrt hatte, war's deutlich dass die zusatzliche Ölzulauf nicht passieren wollte in diesem Gehause und das machte die weitere HVX-Massnahmen auch nicht mehr so sinnvoll.Pit hat geschrieben:Servus Walter, hast du das Bob Hoover Programm jetzt umgesetzt.
gruss peter
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- Münchhausen
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Re: 1200i Motor
Hast du denn wenigstens die Stößel bearbeitet? Das macht doch für sich alleine schon Sinn, oder?BadWally hat geschrieben:Leider nicht: wann ich dann nach aussen gebohrt hatte, war's deutlich dass die zusatzliche Ölzulauf nicht passieren wollte in diesem Gehause und das machte die weitere HVX-Massnahmen auch nicht mehr so sinnvoll.Pit hat geschrieben:Servus Walter, hast du das Bob Hoover Programm jetzt umgesetzt.
gruss peter
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Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
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Re: 1200i Motor
Sicherlich, Stössel und Stösselbohrungen sind dementsprechend bearbeitet worden 
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Käferrobert
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Re: 1200i Motor
Hübsch. Was das für ein abgefahrene riehmenscheibe 
- Primerracer
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Re: 1200i Motor
Ja, der ist schön, kommt aber leider nicht drauf weil er an die dry-sump Pump anlauftKäferrobert hat geschrieben:Hübsch. Was das für ein abgefahrene riehmenscheibe
Muss noch eine kleinere Scheibe abdrehen lassen damit der an dieses Flansch (Lochbild auch) passt. Der Flansch ist warum es geht hier: Ist eine 'Sand-seal' Hub mit Geberring für die Einspritzcomputer.
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Re: 1200i Motor
Christian wurde sich erfreuen von was ich dazu gesammelt habe:

Diese Motoren sind noch mehr eine Herausforderung: wirklich fast nichts von DK Motoren passt, sogar die Dichtungen der Ölablassdeckel/ölsieb haben eine kleinere Durchmesser!

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Re: 1200i Motor
Für Tobi:
Flansch (sand-seal) mit trigger wheel:


So wenig Spiel hat der kleinste Pully der mitgeliefert wird (145mm), also noch kleiner wie ich brauch (135mm) um die Dry-sump Pumpe vorbei zu kommen passt einfach niemals. Deswegen muss ein Dry-sump pulley angepasst werden an dieser Flansch und der wird nach aussen kommen um die Sensor nicht zu berühren. Dazu muss dann wieder die Generator pulley ausgefüllt werden...pffft...
Flansch (sand-seal) mit trigger wheel:


So wenig Spiel hat der kleinste Pully der mitgeliefert wird (145mm), also noch kleiner wie ich brauch (135mm) um die Dry-sump Pumpe vorbei zu kommen passt einfach niemals. Deswegen muss ein Dry-sump pulley angepasst werden an dieser Flansch und der wird nach aussen kommen um die Sensor nicht zu berühren. Dazu muss dann wieder die Generator pulley ausgefüllt werden...pffft...
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