Re: 1904 Einkanal mit 34PCI
Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 09:45
Hallo.
Leider habe ich offenbart nicht früher diese draht gesehen.
Ein paar gedanke.
10,4 verdichtung mit der 2239 ist spielen an der Grenze, eben mit Einkanal und Super bleifrei. An ein punkt kriegen man so wenig mehr für der verdichtung das es sich nicht lohnt. 10-1 mit 1,1 MAX 1,2 mm KR sollte gehen, nicht mehr.
Du kannst ohne probleme mindestens 2 cc in die brennräume finden um ein bessere form zu machen. Der rest der volumen kannst du finden um ein mulde in die Kolben zu machen. Das gibts auch der vorteil das der mix in der nähe von der zündpunkt ist und darum weniger vorzündung brauchst, mit weniger heizung und mehr leistung zum folge.
Ich habe auch gefunden das über 1800 cc macht es sinn mit ein grössere Einlass Ventil. Ich habe ein paarmals versucht mit 1914 und 1955 hubraum und Serieventile (1914 ist nicht emphelenswert mit einkanal Köpfe. Zu wenig Material an der ausser diameter.) Aber, beide leistet eigentlig zu wenig. Wir haben mit dem 1914 viele verschiedene kombinationen ausprobiert. Schlusselich war ein satz mit 37,5/32 mm Ventile gewählt, - noch mit der Kupfer ring am Saugrohr, aber alles benutzt. (30,5 oder 31 mm durchlass, ich vergesse)
Der alte trick mit verschiende übersetzung die Kipphebel geht natürlich auch, und macht sinn.
Mfg.
Torben
Leider habe ich offenbart nicht früher diese draht gesehen.
Ein paar gedanke.
10,4 verdichtung mit der 2239 ist spielen an der Grenze, eben mit Einkanal und Super bleifrei. An ein punkt kriegen man so wenig mehr für der verdichtung das es sich nicht lohnt. 10-1 mit 1,1 MAX 1,2 mm KR sollte gehen, nicht mehr.
Du kannst ohne probleme mindestens 2 cc in die brennräume finden um ein bessere form zu machen. Der rest der volumen kannst du finden um ein mulde in die Kolben zu machen. Das gibts auch der vorteil das der mix in der nähe von der zündpunkt ist und darum weniger vorzündung brauchst, mit weniger heizung und mehr leistung zum folge.
Ich habe auch gefunden das über 1800 cc macht es sinn mit ein grössere Einlass Ventil. Ich habe ein paarmals versucht mit 1914 und 1955 hubraum und Serieventile (1914 ist nicht emphelenswert mit einkanal Köpfe. Zu wenig Material an der ausser diameter.) Aber, beide leistet eigentlig zu wenig. Wir haben mit dem 1914 viele verschiedene kombinationen ausprobiert. Schlusselich war ein satz mit 37,5/32 mm Ventile gewählt, - noch mit der Kupfer ring am Saugrohr, aber alles benutzt. (30,5 oder 31 mm durchlass, ich vergesse)
Der alte trick mit verschiende übersetzung die Kipphebel geht natürlich auch, und macht sinn.
Mfg.
Torben