Jubiläumskäfer
Re: Jubiläumskäfer
Ich finde auch das die Lampen dahin gehören. Klasse Käfer Front. 
-
D.K.
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Fahrzeug: TT 8N quattro, pfeilgrau
- Fahrzeug: TT 8N quattro, "LimiTT300"
@ Outlaw: der Stoßstangenhalter hat 2 Löcher - also kannst Du 2 Schrauben nehmen.
Somit kein Kippen
Und wenn Du das "L" als "Z" ausführst, ist das ne prima Halterung um unten Nebelscheinwerfer anzubringen
Somit kein Kippen
Und wenn Du das "L" als "Z" ausführst, ist das ne prima Halterung um unten Nebelscheinwerfer anzubringen
die Funzeln sind eigentlich für den Mini Cooper gedacht.
Und die Halter hab ich im Keller gebaut. Sie werden an den Stoßstangenhaltern mittels der original vorhandenen 6er Löcher geschraubt. Die Halter sind aus 5mm Alu L-Profil. Lochabstand 56mm. Dann noch vernünftuge Aluklötze gefräst und man kann in alle Richtungen das Licht einstellen.

Und die Halter hab ich im Keller gebaut. Sie werden an den Stoßstangenhaltern mittels der original vorhandenen 6er Löcher geschraubt. Die Halter sind aus 5mm Alu L-Profil. Lochabstand 56mm. Dann noch vernünftuge Aluklötze gefräst und man kann in alle Richtungen das Licht einstellen. 
Doppelpost 
- Firefox
- Käfer: 1303 LS, 1303 LS Cabrio
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Fahrzeug: Sfera RST 50
Wipac`s wollte ich auch mal für unseren Mini haben.
Sind schön flach und haben einen angemessen Durchmesser.
Aber Frau legte ihr Veto ein..
Sind aber schön anzusehen.
Ferdi
Sind schön flach und haben einen angemessen Durchmesser.
Aber Frau legte ihr Veto ein..
Sind aber schön anzusehen.
Ferdi
Ich hätte schwören können meine Stoßstangenhalter haben nur ein Loch aber ihr habt ja recht!
Aber sehr schön finde ich das. Schöne Halter, sehen sehr ordentlich aus.
Garagenwetter heute
Bisschen Konservierung der Hauben betreiben. Überall wo ich hinkam Owatrol in Blechdopplungen und Falzen einbringen. Bis das Zeug unten wieder rauskommt....

das ganze vorn am Kofferdeckel auch , vor allem wo der Flachstahl vorn in der Haubenspitze liegt. Dann mal Kofferraum aufgeräumt und ein parr Sachen gegen Herrumfliegen gesichert. Nen Feuerbekämpfer gabs auch. Falls die Karre mal abfackeln will.......

Am Windabweiser hab ich noch ausgestanzte Ronden aus Autofolie aufgebracht so das man die silbrigen Gewindeenden der Schrauben verdeckt bekommt. Diese halten die Magneten mit denen der Spoiler auf dem Dach befestigt ist.
Die Scheißhitze der vergangenen Tage hat jetzt wiederholt dazu geführt das die Mike Sander Konservierung aus allen Löchern läuft....

Manchmal recht nervend die Sauerei........

Bisschen Konservierung der Hauben betreiben. Überall wo ich hinkam Owatrol in Blechdopplungen und Falzen einbringen. Bis das Zeug unten wieder rauskommt....

das ganze vorn am Kofferdeckel auch , vor allem wo der Flachstahl vorn in der Haubenspitze liegt. Dann mal Kofferraum aufgeräumt und ein parr Sachen gegen Herrumfliegen gesichert. Nen Feuerbekämpfer gabs auch. Falls die Karre mal abfackeln will.......

Am Windabweiser hab ich noch ausgestanzte Ronden aus Autofolie aufgebracht so das man die silbrigen Gewindeenden der Schrauben verdeckt bekommt. Diese halten die Magneten mit denen der Spoiler auf dem Dach befestigt ist.
Die Scheißhitze der vergangenen Tage hat jetzt wiederholt dazu geführt das die Mike Sander Konservierung aus allen Löchern läuft....

Manchmal recht nervend die Sauerei........

Winterzeit...... stille Zeit 
Habe für den Erhaltungslader die Adaption gefummelt. Im Sommer schon zwei Leitungen direkt vom Akku nach vorn gelegt als ich den Teppich neu gemacht habe. Dann die Billichmittelkonsole geändert. Durchführung für die Leitungen und einen Deckel für das kleine Fach gedengelt. An die Leitungen kommt ein verpolungssicherer Stecker so wie ans Ladegerät. Nun braucht man nicht mehr dahinten unter der Rücksitzbank rumwühlen...
Oder man baut was entsprechend im Motorraum.
der Deckel ist aus Kunststoff mit Griff und einem Magneten welcher auf einem kleinen Blech haftet. Das Blech ist unten in das Fach geklebt. Geschlossen also unauffällig und keine Strippen die irgendwo rumbamseln.
Lader ins Fenster gehängt und sich selbst überlassen........

Habe für den Erhaltungslader die Adaption gefummelt. Im Sommer schon zwei Leitungen direkt vom Akku nach vorn gelegt als ich den Teppich neu gemacht habe. Dann die Billichmittelkonsole geändert. Durchführung für die Leitungen und einen Deckel für das kleine Fach gedengelt. An die Leitungen kommt ein verpolungssicherer Stecker so wie ans Ladegerät. Nun braucht man nicht mehr dahinten unter der Rücksitzbank rumwühlen...
Oder man baut was entsprechend im Motorraum.
der Deckel ist aus Kunststoff mit Griff und einem Magneten welcher auf einem kleinen Blech haftet. Das Blech ist unten in das Fach geklebt. Geschlossen also unauffällig und keine Strippen die irgendwo rumbamseln.
Lader ins Fenster gehängt und sich selbst überlassen........

- Bugbear
- Fahrzeug: zu viele
Nette Lösung, aber warum nicht gleich eine Zigarettenanzünderdose setzen und dort das Ladegerät einstecken? Dann hast du in der warmen Jahreszeit auch eine Verwendungsmöglichkeit dafür.
Grüße Markus
dafür reichte die Einbautiefe in der Konsole nicht aus. Mag es eher unauffällig.

- Bugbear
- Fahrzeug: zu viele
Verstehe!
Weil ich es auch unauffällig mag habe ich mir den Ziggianzünder ins Fersenbrett gemacht, damit ich dort mein Ladekabel anschließen kann. In der Garage stehen im Winter 7 Fahrzeuge (alle mit so einer Buchse) die dann über den Ziggianzünder-Stecker ohne Gefummel regelmäßig geladen werden.
Weil ich es auch unauffällig mag habe ich mir den Ziggianzünder ins Fersenbrett gemacht, damit ich dort mein Ladekabel anschließen kann. In der Garage stehen im Winter 7 Fahrzeuge (alle mit so einer Buchse) die dann über den Ziggianzünder-Stecker ohne Gefummel regelmäßig geladen werden.
Grüße Markus
hab dann noch die Gummis der Kugelgelenke Vorderachse gewechselt. Hab dafür dann lieber doch die Tragarme rausgebaut. Die neuen Gummis sind von CSP. Wobei die oberen problemlos passten, die unteren jedoch nicht. der Sicherungsring flitschte immer wieder runter weil die Nut in den Köpfen nicht hoch genug war um den Gummirand perfekt aufzunehmen. Also den Sicherungsring weggelassen und aus 0,6mm VA Schweißdraht zwei getrennte Lagen drumzu gelegt und mit Gefühl verzwirbelt. Hab das mal bei den Franzosen gesehen.

Bislang hälts dicht und den Gummi an Ort und Stelle

Bislang hälts dicht und den Gummi an Ort und Stelle

- Augenfarben
- Käfer: 85er Mex, 73er T2b Westfalia
Moin, hast du deine VS Anlage eingetragen oder bist du noch so unterwegs ?
Spiele mit dem Gedanken mir auch eine zu holen, weiß aber nicht wie das mit der Abnahme ohne Gutachten klappen soll.
Gruß Sebastian
Spiele mit dem Gedanken mir auch eine zu holen, weiß aber nicht wie das mit der Abnahme ohne Gutachten klappen soll.
Gruß Sebastian
war etwas aufwendiger.......... hier der Ablauf vorgegeben vom TÜV Lübbecke
-- Leistungsmessung vor Umbau auf Vintage Speed, also mit original Auspuff
-- Umbau auf VS,
-- Leistungsmessung erneut, darf nicht mehr als +5% des Originalzustand sein
-- Standgeräuschmessung beim TÜV
-- Fahrgeräuschmessung beim TÜV
-- Abgas CO-Messung beim TÜV
-- Dokumentation der originalen Vergaseranlage, Nummer des VS-Topf beim TÜV mit Foto
-- Angstschweiß abwischen wenn man mit TÜV-Segen vom Hof ballert.
Klang ist genau richtig, Leistungssteigerung von 34 auf 36 PS und von 70 Nm auf 84 Nm nach Vergasereinstellung und mit K&N O²-Filtereinsatz.
Lehrte iss ja nicht weit weg, balde kommt der Jubi aus dem Winterurlaub dann kannste dir das gern anhören.

-- Leistungsmessung vor Umbau auf Vintage Speed, also mit original Auspuff
-- Umbau auf VS,
-- Leistungsmessung erneut, darf nicht mehr als +5% des Originalzustand sein
-- Standgeräuschmessung beim TÜV
-- Fahrgeräuschmessung beim TÜV
-- Abgas CO-Messung beim TÜV
-- Dokumentation der originalen Vergaseranlage, Nummer des VS-Topf beim TÜV mit Foto
-- Angstschweiß abwischen wenn man mit TÜV-Segen vom Hof ballert.
Klang ist genau richtig, Leistungssteigerung von 34 auf 36 PS und von 70 Nm auf 84 Nm nach Vergasereinstellung und mit K&N O²-Filtereinsatz.
Lehrte iss ja nicht weit weg, balde kommt der Jubi aus dem Winterurlaub dann kannste dir das gern anhören.

- Augenfarben
- Käfer: 85er Mex, 73er T2b Westfalia
Auf die Klangprobe komme ich gerne zurück 
Danke für die Auflistung, damit ist die Auspuffanlage nun wirklich komplett raus.
Das war ja wirklich eine Menge Arbeit und Zeit die du dafür investieren musstest.
Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Dann werde ich nach dem Motor Umbau (irgendwann) wohl doch auf eine Anlage mit Gutachten umsteigen.
Aber trotzdem super, das du sie Legal bewegen darfst
Danke für die Auflistung, damit ist die Auspuffanlage nun wirklich komplett raus.
Das war ja wirklich eine Menge Arbeit und Zeit die du dafür investieren musstest.
Von den Kosten mal ganz abgesehen.
Dann werde ich nach dem Motor Umbau (irgendwann) wohl doch auf eine Anlage mit Gutachten umsteigen.
Aber trotzdem super, das du sie Legal bewegen darfst