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Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: So 21. Sep 2014, 10:58
von mymedusa
es gibt sogar recht hochwertige, da würde ich mal im cal-look.no nachfragen
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Do 9. Okt 2014, 20:48
von sebi2276
So, hier mal noch ein kleines update zur aktuellen Lage . Haben bemerkt das wir noch ein 60l Fass E85 hatten und das muss doch alle gemacht werden vor dem Winter( wird doch schlecht) ! Also noch schnell paar gelbe Nr. geholt und los . Haben ca. 250km geschafft , dann wars endlich alle

Erst schön warm laufen lassen und dann immer schön auf fresse .
Hatten super viel Spaß und das Beste, das alles ohne ein Problem . Einsteigen und vollgas .
Jetzt gehts erstmal in den Winterschlaf.
Wir halten euch auf dem Laufenden was diesen Winter alles so passiert und was es es Neues gibt.
Sebi
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 17:40
von sebi2276
Bissel wackelig aber was solls, da kann ja keiner ruhig sitzen bleiben!
http://youtu.be/Uiwo5qlVSUI
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 19:48
von sebi2276
Hi,
beim Sichten der Fotos ist mir aufgefallen, daß wie euch die Bilder zum Update 1.1 vorenthalten haben.
Da sind sie!

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Als erstes wurde Schwachstelle Riemenscheibe bekämpft, wie Orra im Gehäusethema schon schrieb Alugehäuse und Aluriemenscheibe vertragen sich nicht besonders. Außerdem hatten wir oft leichte Undichtigkeiten bei hohen Drehzahlen mit dem Simmerring sollte das Geschichte sein!

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Beide Köpfe wurden nachgeplant...

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Beim Ausbau der Kolbenbolzen ist uns aufgefallen das diese sehr dünnwandig sind (rechts im Bild) selbst die aus unserem Sauger waren dicker (mitte) also paar RICHTIGE bestellt (links) und das Gewicht mal ausser Acht gelassen!

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Pauterzylinder: wie gesagt Top Qualität, leider nicht ganz Plug&Play aber jeder der mit ner Feile umgehen kann bekommt das hin.

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Die Typ3 Bleche hatten es in sich und gern hätte ich sie in die Ecke geworfen

, ich schätze ca.6 Stunden hab ich nur an den Dingern rumgemacht. Jedoch bei der Montage der Stösselschutzrohre waren trotzdem noch ein paar beherzte Hammerschläge nötig!

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DIE RLR REV6, Qualität gut, leider fehlten uns im Getriebe, obwohl angeblich auch Plug&Play, ca.3mm also wieder die Drehmaschine angeschmissen...sicherheitshalber auch noch mal zum Wuchten geschafft.

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JE Pro Seal Kolbenringe: deutlich mehr Vorspannung, ohne Kolbenringzange montier ich die nicht noch mal... natürlich Ringspiel einstellen

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Weil wir die Sitzringe Prüfen wollten haben wir die Ventile ausgebaut und wärend wir auf Teile warteten bin ich schwach geworden und habe die Brennräume und Kanäle noch einmal überarbeitet... was meiner Meinung nach trotz CNC-Porting nötig war

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Und schon war alles wieder zusammen.....
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 21:00
von mymedusa
wo haben bei der druckplatte die 3mm gefehlt? überlege mir auch die einscheiben rev6 zu holen.
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 21:18
von sebi2276
Das ganze System war ca 3mm zu dick (Kupplung mit Schwung)! Wenn der Motor am Getriebe montiert war lies er sich nicht mehr durchdrehen weil der Automat an der Getriebeglocke anlag. Wir haben dann die Zwischenscheibe die sehr dick gehalten ist um 3mm gekürzt! Mit der Einscheibenversion solltest du somit keine Probleme haben! Die Führungshülse für das Ausrücklager musste übrigens auch bearbeitet werden aber auch das sollte bei dir nicht nötig sein!
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 21:30
von lightning grey
Geil gemacht....
Was hast Du da für Dichtringe in den Köpfen genommen ?
Viele Grüße
Robert
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 21:51
von sebi2276
lightning grey hat geschrieben:Geil gemacht....
Was hast Du da für Dichtringe in den Köpfen genommen ?
Viele Grüße
Robert
sogenannte Copperhead-Gaskets
http://www.cbperformance.com/ProductDet ... tCode=1390
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Fr 10. Okt 2014, 22:01
von mymedusa
sebi2276 hat geschrieben:Das ganze System war ca 3mm zu dick (Kupplung mit Schwung)! Wenn der Motor am Getriebe montiert war lies er sich nicht mehr durchdrehen weil der Automat an der Getriebeglocke anlag. Wir haben dann die Zwischenscheibe die sehr dick gehalten ist um 3mm gekürzt! Mit der Einscheibenversion solltest du somit keine Probleme haben! Die Führungshülse für das Ausrücklager musste übrigens auch bearbeitet werden aber auch das sollte bei dir nicht nötig sein!
danke für die info. ansonsten, wie fährt sich die kupplung so auf der straße?
viefiel ladedrück seid ihr denn beim ausflug so gefahren?
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 00:10
von Ovaltom
Schöner Brennraum!
Wieviel Kolbenrückstand?
Gruss Thomas
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 07:59
von sebi2276
@ mymedusa
die Kupplung fährt sich fast wie' n Serienteil , nicht zu straff und schöner Druckpunkt (die alten Männer haben nicht mehr so viel Kraft in den Beinen ).
LD wurde über s Wastegate geregelt, also 1bar . Allerdings ist er ab 5500 gestiegen, da hats das Wastegate nicht mehr geschafft.
Deshalb haben wir bei 6500 schluss gemacht. (Reicht auch ).
@Ovaltom
Kolbenrückstand ist 1,5 mm Verdichtung bei 8,2: 1
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 10:46
von mymedusa
sauber herzlichen dank, ich werd mal dem ron ne nachricht schicken oder über wen habt ihr die sachen bestellt? auf seier seite steht, passen für jeglicheine drehmomente und fahrzeuggewicht. würd dann quasi nen passendes system fürs auto ordern. muss ja nicht mehr haben als benötigt.
meine 2005er kennedy stage1 (dass sollen noch die mit gutem material sein-empfehlung vom richie webb) und ne 6 puck kupfer ist für den alltag nix. schleift nach einer saison auch mit 335nm.
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: So 12. Okt 2014, 08:40
von sebi2276
Wir haben direkt mit Ron geschrieben.
Du bekommst dann ein Datenblatt, das du ausfüllen musst.
Das schickst du dann an ihn zurück und er baut die kupplung nach deinen Daten .
Hat super geklappt
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: So 12. Okt 2014, 09:30
von mymedusa
so hab ich mir das vorgestellt. danke

Re: 2.3 Turbo "no BS"
Verfasst: Sa 24. Jan 2015, 20:37
von sebi2276