Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von triker66 »

Inch-Pincher hat geschrieben:
triker66 hat geschrieben:Morgen, mein Lüfterrad ist mit bei 7000 upm um die Ohren geflogen! Und da war alles im Eimer! Lüfterkasten, Gaszug, Lima, Zylinderkopf und Zylinder alle Kühlrippen abgemäht! Jetzt habe ich ein verschweißtes Lüferrad verbaut und alles gut!!!
Gruß Holger

Oh ha, da hab ich aber noch schwein gehabt...mir hat es nur den Gebläsekasten vom aller feinsten zerlegt

Ich hab nun nen bischen bammel nen orignales Serienrad zu verbauen...so ein Crash bei einer Tour wäre echt das letzte!
du mußt eins von Gene Berg nehmen
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 515
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:46
Wohnort: Rhede NRW

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Sebastian »

Lass das nächste einfach 5min auf der Flex probelaufen. Bei Qualitätsbedenken Stecker erst rein wenn du aus der Werkstatt raus bist. ;-)
Benutzeravatar
Inch-Pincher
Beiträge: 243
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:52
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Wohnort: Rhede

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Inch-Pincher »

...
Dateianhänge
20130805_201144.jpg
20130805_201144.jpg (128.97 KiB) 4121 mal betrachtet
20130805_195657.jpg
20130805_195657.jpg (71.36 KiB) 4121 mal betrachtet
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Poloeins »

Krass!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Inch-Pincher
Beiträge: 243
Registriert: Do 14. Jul 2011, 16:52
Käfer: 1500, Bj 1969, Typ 1 1776, Typ 1 1914, Typ 1 2276
Wohnort: Rhede

Re: Typ 1 1914 "Stage 2" -> 2276 ccm

Beitrag von Inch-Pincher »

So, alles wieder im Lot und der Motor läuft (Es wurde ein verschweisstes Lüfterrad verbaut)

Jetzt gehts ans einfahren und Daten sammeln...

Besten Dank nochmals an die Beetle Factory und an Jan für die schnelle Hilfe und Teileleiferung!
Antworten