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Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 20:34
von Volki
heut wieder Minitreffen aufm Firmenparkplatz.........
Der Kollege kutschiert ein 21 Mill. -Modell herum........
Mittlerweile ist mein Lack komplett gereinigt und mit Wachs versiegelt. glänzt wie Pöter von Baby......... es gab dann auch noch einen Hauch vom Leistungsrausch der 34 PS aufm Heckdeckel !!
Angelehnt an den Porscheschriftstil , aber nicht einfach aufgepeppt sondern auf 1mm Magnetfolie geklebt und sauber ausgeschnitten. Also jederzeit entfernbar.... leider auch für die bekloppten Langfingers. Man kann eben nicht alles haben.

Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Mo 6. Jun 2016, 20:51
von Fuss-im-Ohr
gute Idee, gefällt mir gut
Gruss Jürgen
Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Di 7. Jun 2016, 04:53
von lechuck
Was hast du da für einen "Kennzeichenhalter"?
Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Di 7. Jun 2016, 08:13
von Volki
unter den Laschen befinden sich noch Löcher für ein breiteres Backblech. Um diese zu verdecken hab ich 2mm Polystreifen lackiert und diese gleichzeitig als Abstandshalter verwendet. Damit das Blech nicht auf dem Lack scheuert ....

Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Fr 24. Jun 2016, 19:09
von Volki
gibt wieder was Neues, hinten wurde der Gerät entgegen dem Trend höher gelegt !!
iss aber noomaaal sobald der Boxer seine Bude verlassen hat.
dabei gabs auch ne Überraschung. Kupplung sollte ohnehin neu und bei der Gelegenheit sollte auch die Schwungmasse etwas Diät machen....
aber da war wohl schon jemand anderes aktiv. Leider mal wieder ein Amateur
der Schwung hat mächtig gelitten bei den Rattermarken. Was eine beschissene Arbeit da wieder einer abgeliefert hat...

Das Teil wird nun komplett überarbeitet und vermessen. Der Rest ist soweit ok....
Vielleicht hat jemand eine Gewichtsangabe für die Schwungscheibe ???? So wie sie da liegt wiegt das Dingen 7,7 kg.
Im Hintergrund ein seltener Honda S800.....

Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Di 12. Jul 2016, 18:54
von Volki
Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Sa 13. Aug 2016, 08:22
von Volki
Audo ist wieder zuhaus........ Zeit wurde es.
-- Schwung und Kupplung neu
-- alles an Dichtungen untenrum bis hin zum Ölkühler neu
-- Stößelrohre Teleskop neu
-- Vergaser an den K&N + Vintagekrawalltüte angepasst, neu bedüst.
-- irrwitzige 2 PS mehr aber immerhin 13 Nm mehr aus dem Boliden geholt
jetzt noch allerhand Kleinkrams verbauen ..........

Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 04:52
von lechuck
Kermit sitzt auch in unserem Jubi..

Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Fr 19. Aug 2016, 21:25
von Volki
Kermit is always dabei..... er ist ne extraspecialedition mit nem Magneten im Pöter !!!
Auf Treffen oder langsamer Fahrt dahin sorgt er für ein bisschen Blickfang.....

Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Mo 22. Aug 2016, 18:18
von Volki
Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 20:53
von Stevo_L
Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 21:16
von yoko
Alles wirklich sehr schön gemacht, nur in der Höherlegung hinten sehe ich keinen Sinn (außer vll. optische Gründe). Technisch ists jedenfalls ein Rückschritt, weil sich damit ein stärkerer positiver Sturz ergibt und er somit leichter übersteuert.

Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Mi 24. Aug 2016, 21:22
von Firefox
Wenn du dich dabei auf das Bild vom Parkplatz beziehst, schaut es nur di hochbeinig aus weil scheinbar der Motor raus war.
Auf den anderen Bildern steht er recht manierlich da finde ich.
Musste vor zwei Jahren meinen mex aber auch hinten höherlegen, scheinbar erlahmte Drehstäbe.
Steht nun wieder da wie original.
Ferdi
Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Do 25. Aug 2016, 05:36
von Volki

hinten war der höher weil die Turbine noch nicht drin hing....... nee nee, alles normal mit der Serienhöhe hinten.

Re: Jubiläumskäfer
Verfasst: Do 25. Aug 2016, 19:57
von Outlaw
Irgendwie mag ich die Lampen. Was sind das genau für welche und kannst du ein Foto einer Halterungen machen. Habe da auch schon drüber nach gedacht, wie man das machen kann. vielleicht ein Flachstahl zum L kannten. Dann eine Loch oben für die Lampe und unten eins für die Befestigung am Stoßstangenhalter. Dann noch eine keine ca. 10x10mm große Lasche anschweißen. Die oben stramm auf dem Halter aufliegt und gegen Kippen bei Fahrtwind sicher. Aber vielleicht ist das ganze mit nur einer Schraube auch viel zu wackelig? Wie sieht also deine Lösung aus???
