Seite 9 von 17

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Mo 1. Sep 2014, 09:09
von LostTupper
Hi,

Hut ab vor eurem Durchhaltevermögen, bei den Videos bekomme ich Angst....

Total endgeil!

Gruß
Stefan

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Mo 8. Sep 2014, 23:00
von sebi2276
Hallo,
zurück von einem schönen und erfolgreichem Wochenende!

http://youtu.be/7bZUDSich-k
image.jpg
image.jpg (43.64 KiB) 8802 mal betrachtet
:obscene-drinkingbuddies:

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 09:34
von mymedusa
Krass wie der Rennopa dran bleibt mit seinem Sauger. Wisst ihr was er jetzt für einen motor drin hat?

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 10:09
von sebi2276
Ja stimmt, an der Traktion müssen wir noch bisschen arbeiten. Die ersten 2Gänge waren nur heiße Luft!
Der Opa fährt jetzt nen 2,1l mit gemessenen 183PS...

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 11:13
von ELO
Wenn das Drehmoment zuschlägt ist es schwierig das Auto gerade zu halten.......oder sieht das nur so aus ?

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 11:20
von kaeferdesaster
na dranbleiben ... der opa hat ja auch nen guten frühstart hingelegt ... und wer sich da auskennt, weiß wie schwer das ist ihn wieder einzuholen .... und na ca pi mal daumen 200 m war er ja schon gut an ihm vorbei ....

macht weiter so .... geile kiste :-)

p.s. bitburg ??

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 11:35
von Primerracer
:up: cooles Teil!

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 18:58
von lightning grey
Gar nich schlecht ... so n Helm... :D

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 20:05
von mymedusa
wurden da zeiten gemessen? wäre gerne dort gewesen.
ich weiß doofe frage, aber wisst ihr auch die zeit vom rennopa und franky. klar euer erstes rennen. aber der mann hat nur 2.1 liter hubraum nichtmal halb so viel leistung und geschweige drehmoment. aber eins kann er. das was er hat in den asphalt pressen. bin schonmal gegen ihn gefahren als er noch den 1.8er hatte , da hatte ich leider mit ladedruck meine kerzen ausgeblasen ab 0,7 bar ladedruck( edis zünding mit zu großen kerzenabstad) hatte mit 0,7 bar nur ein brauchbares drehzahlband bis 3000-3500 U/min. dann stotterte er....jedoch ist rennopa vom start weg losgeschossen immer wieder und wieder perfekt. hab ihn nur einholen können nach dem start bis der ungewollte edis drehzahlbegrenze kam. niedrig 14er zeiten ist er damals mit dem 1776cc gefahren mit slicks.

berichtet weiterhin wie gehabt. liest sich prima. tolles projekt!

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 20:25
von sham 69
...sorry für die schlechte Qualität. ohv ist der rennopa. strecke ist aber keine 1/4 Meile, eher so 300-350m.

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Mo 15. Sep 2014, 09:55
von sebi2276
Ne , Bitburg wird nix. Zu viel Arbeit . :cry: Ich denke, wir werden noch ne schönen Tag abpassen und dann nochmal ne Runde auf der Straße rum heizen. :D
Und dann gehts auch schon an den Umbau fürs nächste Jahr. Gibt ja viel zu tun . Soll ja schnell werden und nicht nur cool aussehen. :handgestures-fingerscrossed:

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 12:47
von sebi2276
Weis jemand von Euch evtl. wo man Kugelgelenkachsen aus Alu bekommt?

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: Sa 20. Sep 2014, 13:06
von Red1600i
Geht's ums Gewicht?

Dann wäre vielleicht ein Blick bei MBT richtig. Ist zwar Stahl, aber deutlich leichter als Serie. Weil keine Federpakete ... ;)
Sind schon etliche Kilos...

http://mbt-construction.com/fahrwerk.php

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: So 21. Sep 2014, 10:55
von mymedusa

Re: 2.3 Turbo "no BS"

Verfasst: So 21. Sep 2014, 10:56
von sebi2276
Danke für den Tipp. Ja, geht ums Gewicht . Wenige Kilos sind doch die billigsten Ps . ;)
Werd mal bei denen Anrufen, mal sehn ob sichs lohnt .