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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: So 10. Nov 2013, 14:54
von yoko
@Stevo_L

Dann bleiben wir an den Sachen dran. Gib mir Nachricht, wennst deinen "Großen" nächstes Jahr fährst, dann komme ich vielleicht mit meinem "Kleinen" übern Wechsel zum "Showdown"...(wäre interessant).

Gruß yoko

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: So 10. Nov 2013, 15:35
von Stevo_L
alles klar, ich werde hier weiter berichten ;)

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Di 19. Nov 2013, 19:38
von Stevo_L
so, die kanäle sind so weit fertig bearbeitet.
auslasskanäle hab ich auch noch geglättet
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Di 19. Nov 2013, 21:55
von yoko
Super, da bist schon weiter voran als ich (bin noch mittendrin), welchen Durchmesser haben die Auslässe?

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Di 19. Nov 2013, 22:44
von Stevo_L
Sind konisch auf 38mm aufgeweitet, auspuff hat 42mm aussen

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Mi 20. Nov 2013, 21:27
von Stevo_L
Heut ist wieder ein kleines Päckchen gekommen.
rund 400g Stößel und eine 312er Nockenwelle aus dem hause Nowak 8-)
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 07:42
von triker66
Morgen die Stößel sehen aber nach Torsten Pieper aus!

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 08:59
von Stevo_L
So is es ;)

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 10:38
von triker66
Stevo_L hat geschrieben:So is es ;)
Die sind gut!!

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 23:03
von Stevo_L
na das hoff ich doch ;)

Wie hoch kann ich die Verdichtung ansetzen ohne massig probleme in Form von klingeln oder temperatur zu bekommen?
ich hätt so an 10:1 gedacht. benzin sollte bei max 98 ROZ bleiben, 95 ROZ wär mir lieber, aber das muss ich wohl testen...
irgendwelche einwände?

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 23:11
von Jürgen N.
Hi,

ich würde etwas unter 10:1 bleiben, da die Steuerzeiten recht mild sind.
9,8:1
Bis gestern hätte ich gesagt, das ist mit 98 Oktan überhaupt keine Diskussion...
Du hast das wahrscheinlich in meinem Thread gelesen, dass wir beim 2.332 ccm klingeln hatten trotz 98 Oktan.

Aber im Ernst, ich habe in meinem 2,0l T2a mit einer 312° einen Verdichtung von 10,0:1 mit 95 Oktan ( ohne klingeln ;) ).
Ist allerdings ein Typ4.

Gruss Jürgen

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 23:57
von Stevo_L
Jop, hab ich gesehn.
dann werd ich um die 10:1 bei einem kolbenrückstand von 1,2mm anstreben, wenns zu hoch sein sollte kann ich auf 1,5mm gehn und ggf. die brennräume noch ein bissl größer machen.

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 07:23
von triker66
Morgen, ich tanke immer Benzin mit 102 Oktan! Vielleicht ist das eine Einbildung, ich merke deutlich den Unterschied zu 98 Oktan! Der Motor ist mit 10,5:1 Verdichtet. Der Kolbenrückstand beträgt 1,0 mm. Im Leerlauf steht die Zündung 10 Grad vor Ot. Der Verteiler Bosch 009 regelt voll aus. Und bei mir ist kein klingeln zu hören! ;)
Gruß Holger

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 07:50
von Poloeins
Du hast ja auch keine Last...

Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells

Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 08:47
von triker66
Poloeins hat geschrieben:Du hast ja auch keine Last...

Guten Morgen mein lieber Lars! Was ist mit Aerodynamik? Und das Fahrzeug wiegt mit mir drauf über 650 kg und die 295 Bereifung nicht zu vergessen! Und dann noch Berg auf!